PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubau eines Wachtelhauses



Dragon
18.05.2010, 08:57
Guten morgen an alle,
hab hier schon mal nach allen Infos gefragt, wie man Wachtel hält usw..
Da ich vor ca. 3 wochen eine gerettet hatte und auch überhaupt NIX wusste über diese kleinen Hühnchen.

Der geretteten Wachtel (Schuschu) geht es wieder prächtig, das ich ihr vor einer Woche eine 2te dazu gesetzt habe, das sie mir nicht verkümmert.Sie haben sich bisher nicht einmal die Köpfe eingeschlagen ;D, wo ich heil froh bin, das die 2 sich verstehen.

Nun möchte ich im Garten eine grössere Behausung für die kleinen Bauen und hatte da so an 1,80 höhe und ca 2m bis 2,5m breite gedacht, damit wenn alles fertig ist, noch mid. 2 Hennen dazu kommen können, aber ohne den Hahn, da ich keine Zucht machen möchte. :neee:

Wollte einen Aushub von ca. 40 oder 50 cm machen und Draht darin verlegen und den Aushub wieder drauf, den Draht soweit hoch gezogen, das ich ihn am Rahmen befestigen kann, also das alles von unten nicht rein kann.Damit sie auch soviel es geht natürlichen Boden um zu Scharren und Picken haben.

Nun wollte ich auch einen Hasenstall dazu umfunktionieren, das sie für kühlere Tage auch einen warmen Unterschlupf haben.
Aber wie mache ich das für den Winter? und wie versorgt man sie mit Wasser im Winter???

Hoffe das man es sehen kann, das Bild.
So sind die kleinen erstmal untergebracht, bis ich das im Garten fertig haben. Die hellere vorn ist die gerettete Wachtel und die dunklere ist die neue. Versuche es den beiden so gut es geht gemütlich zu machen.
Das Gatter ist auf 1m X 1m gebaut.

Über weiter Infos würde ich mich riessig freuen.
LG
Dragon

P.S.
Nochmal ganz lieben Dank für die ganzen Infos die ich bisher erhalten habe. ;D