PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze - Zwerge welche Rasse ?

el_mar
18.05.2010, 07:02
Hallo Leute guten Tag zusammen.
Ich wünsche allen viel Sonne und wenig Regen ;)

Kann mir mal jemand sagen welche Hühner ich habe ?
Das wäre sehr nett. Ich habe leider null Ahnung. Bin Anfänger und das mit 68 :)

Danke für Eure Mühe im Voraus.
el_mar

Ps.Man hat`s nicht leicht, aber leicht hat`s einen :)

sissi80
18.05.2010, 07:22
Wie alt sind die denn ? Haben die in echt so rote Beine, oder sieht das bei mir auf dem PC nur so aus ?
L.G. Sissi

el_mar
18.05.2010, 09:15
Hallo Sissi :)

Ich bin extra noch mal runter auf unseren Hof gegangen. Du hast recht.
Das Foto stellt die Farbe nicht richtig dar. Die Beine und Füße sind in einem Gelbton!

Ich wußte es selbst nicht genau. Jetzt weiß ich es durch,Kontrolle.
Das Gefieder ist schwarz mit blauen Punkten drinnen.

Ich muß mal ein richtiges scharfes Bild machen. Leider kenne ich meine Kamera auch noch nicht so genau. Obwohl ich sie schon einige Jahre habe. Fujifilm finepix S9500.
Benutze sie meistens im automatik Betrieb. Das muß ich mal ändern.

Liebe Grüße, el_mar.

Günter Droste
18.05.2010, 09:28
Guten Morgen,

es dürfte sich dabei um birkenfarbige Zwerg-Wyandotten handeln.

viele Grüße
Günter

P.S.
Die Rasse wird bei etwas Zuwendung recht zutraulich - Du kannst die Fußfesseln ruhig abnehmen - sie dürften sich eigentlich nicht allzuweit vom Stall entfernen.

el_mar
18.05.2010, 12:43
Hallo lieber Günter.
Danke für Deine Infos. Aber wieso birkenfarbig ? Die sind doch ganz schwarz :) Entschuldige wenn ich dumm daher rede. Bin halt neu im Forum und neu bei den Hühnern :)

Die Fussfesseln sind schon ein Tag weg. Das war die Idee meiner Frau.
Mir taten die armen Zwerge leid. Habe dann auch drauf gedrungen die Fesseln abzunehmen.
Sie waren auch ganz lieb die Kleinen. Ja sie sind nicht ängstlich. Wir haben sie also am Samstag 15.05.2010 in den Kofferraum gesetzt bekommen.