PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Wachteln???



Felix395
16.05.2010, 21:52
Hallo Wachtelfreunde!
ich habe mir überlegt mir ein paar Wachteln anzuschaffen! Ich habe leider keine Ahnung von Wachteln.

Darum wollt ich mich mal erkundigen was so das Grundwissen bei wachteln angeht!

Felix

chicka
17.05.2010, 08:25
dann lese dir doch erst einmal wissen an was wachteln so alles brauchen wg.stall,licht,futter usw..und wenn du dann noch was wissen möchtest frag mich ruhig per pn

Sunrice
17.05.2010, 08:50
Wir helfen sehr gerne weiter- aber wie Chicka bereits erwähnt hat- etwas Grundwissen ist von Vorteil- lese dich mal durch die Wachtelthemen,... ;)

fuxi
17.05.2010, 13:43
Original von Felix395
Darum wollt ich mich mal erkundigen was so das Grundwissen bei wachteln angeht!
Hi Felix
Schön, dass du dich für Wachteln interessierst.

Die beste Zusammenfassung zu Wachteln in deutscher Sprache findest du auf www.sawax.de
Wenn du danach noch Fragen hast, schieß los :)

Viele Grüße
Damaris

Felix395
17.05.2010, 18:48
hallo,
ich hätte dann doch noch ein paar fragen.

-können die wachteln auch weizen bekommen so wie ihn die Hühner bekommen?
-und was ist sonst das hauptfutter und was kostet es?
-wo habt ihr die wachteln über den winter?

Felix

fuxi
18.05.2010, 16:19
Hi Felix


Original von Felix395
-können die wachteln auch weizen bekommen so wie ihn die Hühner bekommen?
Als ganzes Korn ist Weizen etwas groß für Wachteln. Grober Weizenschrot würde gehen, aber nicht als Alleinfutter. Wachteln brauchen ca. 18-20% Rohprotein im Futter.


Original von Felix395
-und was ist sonst das hauptfutter und was kostet es?