PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso auf einmal keine eier mehr?

Hühnchen12
15.05.2010, 07:41
Ich habe eine braune Henne.
Sie hat super gelegt, schon am anfang!
aber jetzt kommt nur noch von ihren Mitbewohnerinnen ein ei....
wieso legt sie nicht mehr?
stimmt es, dass wenn man ein huhn hoch nimmt, auf den arm, dass es dann erstmal keine eier mehr legt?
was sind eure erfahrungen, und wie kann ich ihr helfen???
am anfang war sie die beste legerin... >:(
ich habe angst, dass sie krank ist...
vg, hühnchen12

Hühnchen12
15.05.2010, 08:04
könntet ihr mir bitte helfen???

Milla
15.05.2010, 08:14
Original von Hühnchen12
ich habe angst, dass sie krank ist...
Verhält sich das Huhn anders als sonst? Frisst sie weniger? Läuft sie weniger? Sondert sie sich ab? ... Das wären für mich z.B. Anzeichen von Krankheit.
Vielleicht schreibst Du noch, wie alt das Huhn ist.

Liebe Grüsse
Milla

Hühnchen12
15.05.2010, 08:29
sie ist ca. 1 jahr alt...
sie frisst normal und verhält sich auch normal:(
ich hab echt keine ahnung, was sein könnte... ???

sissi80
15.05.2010, 08:47
Ich denke, es ist ganz normal, dass ein Huhn manchmal Legepause macht. Vielleicht mausert sie sich jetzt dann auch zum ersten Mal ? Wie lange legt sie denn schon nicht mehr ? Versuch es mal mit Molke oder Buttermilch, das mach ich immer zum "Legen-anregen".
L.G. Sissi

Sonnenkuss
15.05.2010, 08:48
Meine vier Damen machen auch manchmal einfach Pause... und ich hab dann anfangs auch alle möglichen Bedenken gehabt. Gerade jetzt im Frühjahr sollten sie ja ihre "fruchtbarste" Phase haben, also einfach viele-viele Eier legen.
Ich hab das Problem dann gelöst bekommen, sie hatten sich eine "Aussenstelle" neben dem Komposthaufen eingerichtet, ein verspätetes Osternest im Mai:

http://i234.photobucket.com/albums/ee315/sonnenkuss/Osternest2klein.jpg

Vielleicht suchste einfach mal, ob sie dem "Eierklau" ein Schnäppchen schlagen wiil. :laugh

Heisti
15.05.2010, 09:13
So gehts mir mit meiner Grünleger-Hybride. Nach der Eingewöhnung ein paar Tage im Stall gelegt - jetzt nichts mehr.
Ich vermute, sie "versteckt" ihre Eier im Garten, hab allerdings noch nichts gefunden.