PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Farbschlag



silver1977
14.05.2010, 21:44
Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand diesen Farbschlag gesehen ? Bin zufällig in einer Anzeige darübergestolpert und hab mich jetzt gefragt, ob es so einen Farbschlag bei einer Rasse gibt oder dies nur ein hübsches Zufallsprodukt ist.

Gruß
Matthias

mausimaus23
14.05.2010, 22:04
Was steht denn in der Aneige drin bezügl. der Rasseoder steht da nur"Hahn"?

_Mike_
14.05.2010, 22:30
Hey;)

Habe auch so einen (von der Farbe her)

Meiner ist allerdings ein Mix, also wird es wohl kein Farbenschlag sein

mike

silver1977
15.05.2010, 14:42
in der Anzeige steht Hahn von Legehühnern...

mir gefällt dieser schwarze Kragen am Hals, hab sowas vorher noch nie gesehen...

_Mike_
15.05.2010, 19:41
Hey;)

Der kragen wird nicht so groß sein wie auf dem Foto, kräht er, und dabei strecken Hähne den Hals etwas weiter Weg vom Körper, deshalb der etwa größere schwarze Kragen.

mike

Qis
15.05.2010, 20:12
da in den Legehybriden ziemlich viel an Farbgenen eingekreuzt ist, könnte das natürlich auf vielerlei Weise entstanden sein.
Ich tippe:
Birkenfarbig aber spalterbig für goldfarbig, daher die gesprenkelten Schmuckfedern.
Natürlich ist er nicht wie ein richtiger Farbschlag auf Farbreinheit durchgezüchtet. Den "Rußkragen" habe ich auch bei meinen gesäumten Tieren immer mal wieder.
könnte eine Ausprägung des Columbiafaktors sein.

silver1977
16.05.2010, 07:33
@mike ... hab mir fast gedacht dass er kräht 8)

@ois ... offensichtlich ein gut durchgekreuztes Mischprodukt das es so in der Farbe nicht offiziell gibt... dachte mir nur, vielleicht gibts ja in anderen Ländern oder durch eine bestimmte verpaarung diese Farbe und ich hab sie nur noch nie gesehen...