PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-süchtig ???



sissi80
14.05.2010, 17:28
Hilfe, ich glaube, ich bin Hüfo-süchtig.
Wann lässt die heiße aktive Teilnahmezeit erfahrungsgemäß nach ?
In der Früh freu ich mich schon, wenn die Kinder noch schlafen und ich alleine wach bin. Dann mach ich mir Kaffee und schalte erst einmal den PC an. Und wenn was interessantes hier läuft, oder auch nicht, sause ich immer wieder hierher. Der Haushalt hinkt hinterher, und ich befürchte schon, nicht mehr so oft für meine Kinder dazusein. Ich kenn das eigentlich gar nicht so von mir. Letztens dachte ich mir mal, schau doch mal bei einem anderen Forum vorbei.... und ? lässt mich vollkommen kalt. Total doof.
Wer kennt ähnliche Symptome wie ich ?
Danke !
Sissi

Gänsemagd_19
14.05.2010, 17:33
Ich, hab gerade das Gleiche :(

sissi80
14.05.2010, 17:34
Wie lang hast du das schon Gänsemagd ?

Gänsemagd_19
14.05.2010, 17:35
Das kommt immer wieder phasenweise, geht immer so 7-14 Tage... und dann hab ich 2-3 Wochen wo es net soo ist, aber es kommt immer wieder...

Der Haushalt hinkt hier auch...

sissi80
14.05.2010, 17:42
Ich mach immer ganz schnell irgendwas (Waschmaschine einschalten, Küche grob vom Schmutz befreien, Kochen...) und zwischendrin immer hierher. Ich muss mich fast dazu zwingen den PC auszuschalten. Und die Zeit vergeht so schnell hier. Schwupps, waren die Nudeln schon verkocht und der Kuchen schwarz wie die Nacht. Aber es ist einfach so nett, hier auf ähnlich hühner-narrische zu treffen..... das hat man ja so im Alltag eher selten.
L.G. Sissi

Gänsemagd_19
14.05.2010, 17:45
Heey soweit weg von mir wohnst du gar net, vielleicht liegts auch an der Luft :D

Jaja, schnell den Schmutz weg, den Kuchen verbrennen, die Nudeln verkochen...

Oh wie ich das kenne... un man hat grad erst eingeschaltet un schon sin wieder 2-3 Stunden rum...

sissi80
14.05.2010, 17:49
Nö. ich glaub an der Luft kanns nicht liegen. Die Leute hier sind ja von Weiß-Gott-Wo-Her. :D Und ich befürchte, wir sind da keine Ausnahmen....
Ich hab ja immer so über meinen Mann geschimpft, als er noch so viel PC-Spiele gemacht hat. Und inzwischen bin ich schon fast schlimmer. Nein, nicht fast, ich bin schlimmer. :o
L.G. Sissi

Gänsemagd_19
14.05.2010, 17:53
Ja...mein Mann schimpft auch oft ;)

Wenn er dann fragt, naa was hast heute morgen gemacht, sich umschaut, und im Gleichen Zug : naaa ich weiss schon :neee:

sissi80
14.05.2010, 17:54
So, jetzt mach ich aus. Familie kommt heim :)
Bis bald !

Lexx
14.05.2010, 18:06
Ladies, gegen schwarze Kuchen und verkochte Nudeln hat der liebe Gott doch die Eieruhr erfunden :laugh

Ansonsten, wenn´s so´n Schietwetter wie heute ist, wo ich weder in den Garten kann, noch irgendwie sonst Böcke hab... dann sitz ich auch mal öfters am Laptop, ABER ich les nur, was mir wichtig ist und mich wirklich interessiert, also zum Beispiel zu meinen Spezialgebieten Wassergeflügel, Genetik oder Naturheilkunde, artgerechte Haltung etc.. Alles andere, neeeee, tu ich mir nicht an, genauso Threads wo ein Thema zum zigsten Mal durchgekaut oder aufgewärmt wird... brauch ich nicht :neee:. Deswegen vermeid ich auch die Funktion "zeige neueste Beiträge", macht nur Zeit kaputt ;).

Gut, was mir auch hilft, da ich eh ein unstrukturierter Chaot vor dem Herrn bin, hab ich meine "to do-List" und die wird abgearbeitet, außer jemand ist krank oder hier in meinem Zuhause kommt was dazwischen... alles andere ist für mich, meinen Haushalt und vorallem für meine Kids absolut zweitrangig ;)

liebe Grüsslis... Lexx

acer
14.05.2010, 19:11
In wieviel Foren schreibt ihr? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17661&hilight=in+wieviel+foren+schreibt+ihr)
;) ;) ;) ;)

Gänsemagd_19
14.05.2010, 20:11
Hab auch ne To-Do-Liste und bei mir wird morgens eben alles erst gemacht, auch wenn der Rechner so ne maaagische Anziehungskraft hat ;)

Susanne
14.05.2010, 20:14
Hallo,
ich schaue hier eigentlich fast täglich rein und lese das, was mich von den Überschriften her interessiert. Wenn ich selbst poste, dann schaue ich auch mehrfach täglich rein, sonst eigentlich immer am Abend. Das mache ich schon eine ganze Zeit so, war auch schon im alten Forum aktiv. Ich würde es aber nicht als Sucht bezeichnen, da ich meine Verweilzeit frei bestimme und wenn ich wenig Zeit habe, dann lasse ich es bleiben. Da ich kaum fernsehe, habe ich am Abend eigentlich immer ein bisschen Zeit übrig. Ist es Sommer und lange hell, dann bin ich lieber im Garten bei meinen Tieren.
Grüße
Susanne

Weyz
15.05.2010, 03:48
Also Hüfo ist mein einziges Forum und das soll auch so bleiben.
Es steht im Zeichen der roten Vogelmilbe, die hat mich damals hier hergeführt - und ihr mich dann in unseren GZV, ein wirklich very netter Verein bei uns! :)

Ja, ich "muss" auch immer wieder hier vorbeischauen, aber seid mir nicht böse, wenn hier erst mal richtig die Sonne scheint ... naja, es wird auch wieder Herbst! :laugh

BC.Rich-Ironbird
15.05.2010, 11:59
Bei mir ist es leider auch so wie bei Sissi und Gänsemagd!
Aber wenn ich dann zu Oma geh (hat kein Internet9, und ich wieder Heim komme, brauch ich den PC garnet! Und wenn ich dann iwas nachsehen muss, komm ich nimmer los!

Lg


Ironbird

sissi80
15.05.2010, 12:21
Sucht hin oder her, ich denk mir halt, ganz sinnlos ist das ja nicht hier. Immerhin lernt man immer ein bisschen was dazu. Ob´s jetzt über Hühner ist oder ein bisschen Menschenpsychologie.... es ist einfach sehr interessant hier.
L.G. Sissi

Bulle22
15.05.2010, 12:27
Bei mir ist es Jahreszeit bedingt. Im sommer wenig im herbst mehr im winter viel im Frühling weniger

piaf
15.05.2010, 12:35
Mußt Dir halt Brücken bauen, Sissi, bei jedem Gespräch die Kinder messen damit Du einen ungefähren Überblick hast, wie alt sie jetzt sein könnten.... :laugh

Gruß piaf

sissi80
15.05.2010, 12:38
:laugh :laugh :laugh, soweit kommt´s noch !!
Zum Glück schlafen die Kleinen auch manchmal, da kann man dann mal ganz ohne schlechtes Gewissen ;)
L.G. Sissi

Weyz
17.05.2010, 00:46
Original von sissi80
:laugh :laugh :laugh, soweit kommt´s noch !!
Zum Glück schlafen die Kleinen auch manchmal, da kann man dann mal ganz ohne schlechtes Gewissen ;)
L.G. Sissi

Hast es ja schon wiiiiiieder getan... :laugh

johome
17.05.2010, 00:55
Siehe Internetsucht, Offlinephobie und Suchtverhalten im Allgemeinen...
Da hilft nur ein Zitat : "Mass halten."
Ist aber schwer, wenn die Droge so leicht verfügbar ist... :-X

sissi80
17.05.2010, 08:12
Ja, ich gestehe, ich bin ständig auf Droge :laugh. L.G. Sissi

Gänsemagd_19
17.05.2010, 08:14
sissi du auch hier xD

sissi80
17.05.2010, 08:15
Guten Morgen, Gänsemagd ! Bist du jetzt bald Besitzer zweier Erpel, oder eher nicht ?
L.G. Sissi

Gänsemagd_19
17.05.2010, 08:20
Anfang Juni vielleicht...

und auch Guten Morgen :)

sissi80
17.05.2010, 08:22
Hoi, so spät erst...da fließt ja noch viel Wasser in den Bodensee...

Gänsemagd_19
17.05.2010, 08:23
jaa genau ^^

Da fliesst auch viel Wasser bei uns den Bach runter...

sissi80
17.05.2010, 08:28
Wie sieht´s bei euch heut vom Wetter aus ? Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne und ich hoffe, mal wieder die Küken rauslassen zu können. Gestern waren sie eine halbe Stunde draußen, dann haben sie sich wieder zusammengekuschelt und wollten wieder ins Haus... aber vielleicht heute .
L.G. Sissi

Gänsemagd_19
17.05.2010, 08:31
Hier scheint auch die SOnne, das heisst, ich kann nachher die Sense schwingen, und Brennessekb mähen :-X was für eine Freude...

Aber es ist für die Hühner...

sissi80
17.05.2010, 08:36
Ich reiße sie immer mit der Wurzel raus. Haben soooo viele. Legst du sie dann zum trocknen aus ? Und machst du ihnen die Stängel dann klein, oder gibst du ihnen nur die Blätter ? Ich muss jetzt dann auch raus. Aber ich glaub, da kommt schon wieder eine fette Wolke...
Bis dann !Sissi

Gänsemagd_19
17.05.2010, 11:16
Hier ist auch grad ne dicke Wolke...

Ich mäh die jetzt erstmal alle ab, und wenn die weg sind, hab ich ringsherum immer noch genügend :)

Ich werde es mal mit dem Einfrostern in kleinen Beuteln versuchen, damit ich eventuell auch was für den Winter habe, oder aber ich trockne die Blätter an der Sonne...mhm schwierig...

Ann-Christin
17.05.2010, 11:34
Hey,

ich glaube ich komme seid drei Jahren fast täglich ;)

Aber dafür gibt es auch mal ein paar Wochen, in denen ich gar keine Lust habe.

Ann

sissi80
17.05.2010, 12:32
Ich habe die Brennessel auf dem Speicher auf Zeitungspapier verteilt. Hoffe sie trocknen gut.
Jetzt hatten die Küken endlich mal wieder einen ganzen Vormittag in der Sonne. Jetzt fängt es aber schon wieder an zu regnen, hol sie mal besser rein.
L.G. Sissi

laila10
17.05.2010, 12:46
Sitze uch in jeder freien Minute am PC-kann gar nicht anders,ich finde immer was neues was unbedingt noch gelesen werden muss,Dachte schon,dass ich ne Macke hab.Na ja ich bin da ja nicht alleine.Muss aber noch meine Hühnerbude fertig renovieren,dass meine neuen Brahmas nächsten Monat nicht auf eine Baustelle kommen.Lege dann halt wieder eine Nachtschicht am PC ein.


Laila10

sissi80
17.05.2010, 13:25
Wo bekommst du deine Brahmas her ? Sind sie noch jung ?
L.G. Sissi

Myfanwy
17.05.2010, 15:16
Ich sitze in jeder unfreien Minute am PC ;) Berufsbedingt - es ist mein Arbeitsplatz, aber Gott sei Dank selbstständig, so kann ich mir die Zeit einteilen....Regen/Arbeitszeit - Sonne/Freizeit...oder zumindestens fast.... :neee:

Hüfo liegt immer bequem auf der Leiste und wenn ich mal ein Päuschen brauche, schau ich rein, was sich so tut. Und weil grad die Regenzeit ausgebrochen ist, bin ich natürlich mehr im Forum unterwegs.....uups, ich meinte selbstverständlich am arbeiten :biggrin:

LG, Karin

laila10
17.05.2010, 16:33
Hallo Sissi!
Bekomme meine Brahmas aus Delbrück. Wenn Du willst schicke ich Dir Adresse usw per Pin


Laila10

laila10
17.05.2010, 16:33
Sissi!

Noch was:sie sind um die 20 Wochen alt.

sissi80
17.05.2010, 16:37
Von uns sind das fast 600 km. Bekommst du sie geschickt ?
L.G. Sissi

laila10
17.05.2010, 16:44
Von uns aus gesehen sind es auich 500 km.Bei uns kommt 1x im Monat der Hühnerwagen,und der Besitzer hat sich bereit erklärt,die Tiere zu transportieren.Aber wenn ich es recht verstanden habe,hat der Züchter der Brahmas eine Möglichkeit Dir die Tiere zu "schicken".


Laila10