PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehen milben auf menschen???



Hühnchen12
14.05.2010, 09:48
meine hühner haben milben....
ich weiß nicht ob milben auf menschen gehen...
könntet ihr mir helfen???
was kann man gegen milben machen?

danke schon jetzt.
vg, hühnchen12 :)

Wontolla
14.05.2010, 09:54
Wenn sie überhand nehmen gehen die Milben auch auf Menschen. Da sie auch mit Menschenblut überleben können saugen sie auch. Das gibt dann winzige juckende Bissstellen, die sich auch mal entzünden können.

laila10
14.05.2010, 10:12
Ob Milben auch auf Menschen gehen weiss ich nicht,hatte zum Glück noch nie ein Problem damit.Ich werde aber ,wenn wir mit dem Hühnerstall fertig sind Rabmilben aussetzen.Die fressen die Vogelmilben und lassen die Hühner in Ruhe.Die Raubmilben erledigen das Thema Vogelmilben von alleine,und sterben ,wenn keine VM mehr da sind von alleine.


Laila10

dobra49
14.05.2010, 10:32
Da darfst du aber dann kein Kieselgur ausstreuen.

Windgefluester
14.05.2010, 23:03
Original von laila10
Ob Milben auch auf Menschen gehen weiss ich nicht,hatte zum Glück noch nie ein Problem damit.Ich werde aber ,wenn wir mit dem Hühnerstall fertig sind Rabmilben aussetzen.Die fressen die Vogelmilben und lassen die Hühner in Ruhe.Die Raubmilben erledigen das Thema Vogelmilben von alleine,und sterben ,wenn keine VM mehr da sind von alleine.


Laila10
na das muß ich mir merken falls wir mal so ein problem wieder bekommen

Weyz
15.05.2010, 03:32
Jepp, sie beissen ein wenig und nerven. Ersäuf sie mit einer langen Duschparty oder geh mal baden. Ansonsten verlierst Du sie auch so, sie mögen auf Dauer kein Menschenblut. :)

Hühnchen12
15.05.2010, 07:34
Danke an euch, ich werd das mit den Raubmilben demnächst auch mal versuchen:D
wo würden milben denn am körper des menschen am liebsten beißen?
viele liebe grüße, Hühnchen 12:)

Windgefluester
24.05.2010, 12:38
ich hab jetzt gelesen das raubmilben auch auf menschen, hund & katze gehen??
http://www.parasitenfrei.de/28/Parasitenzoo/Milben/Raubmilbe.htm

zho78
24.05.2010, 17:40
Hallo !
wo bekommt man diese Raubmilben, würd mich echt interissieren, weil die blöden ficher haben bei uns überhand genommen....
LG Zahra

Hühnchen12
24.05.2010, 18:03
also ich hab jetzt so eine mittel genommen, das ist so ein auszug aus kokosöl:D
bei uns hats gewirkt:D
solltet ihr auch probiern, hilft echt prima und ist nicht schädlich für die eier, also für uns!!!:)

Windgefluester
24.05.2010, 18:36
Original von zho78
Hallo !
wo bekommt man diese Raubmilben, würd mich echt interissieren, weil die blöden ficher haben bei uns überhand genommen....
LG Zahra
einfach mal raubmilben bei google eingeben die kriegst echt in vielen online shops
http://www.schneckenprofi.de/spinnmilben-powerpack.html?id=jvJPHui2&mv_pc=228

mich würd mal interessieren ob ich die hier irgendwo kaufen kann??? gärtnerei oder so??

laila10
24.05.2010, 19:04
Wenn ihr im Internet unter Refona online shop geht,wird das unter Dutch´s angeboten.


Laila10

laila10
24.05.2010, 19:06
Kaufen kann man so viel ich weiss in Tierhandlungen ,in denen auch Schlangen usw. angeboten werden.


Laila10

Windgefluester
24.05.2010, 19:40
hab jetzt gerade gesehn, da gibt es ja x verschiedene unterarten, welche genau ist denn dann die für die vogelmilbe???

olga-catharina
26.06.2010, 09:03
Hallo zusammen,
tja, bei mir sind diese Tierchen gelandet. Im Haar, ächz. Hat arg gejuckt. War sogar beim Doktor; der hat mir was verschrieben. Jetzt sind sie weg.
Festgestellt habe ich das als ich mein Sussex beiseite schob und danach die Hand voller Milben war. Ich war in zwei Sekunden unter der Dusche. :o
So, also das war mein erstes unerfreuliches Ergebnis mit unsern Hühnern.
Grüßle von der Schwäbischen Alb
Olga

vonWelsum
26.06.2010, 09:12
Also die RAUBMILBEN kann ich nicht empfehlen. Hatte die mal 2 Jahre im Einsatz, aber es wurde nicht besser!