PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Küken wird immer kleiner !!!!!



Seiten : [1] 2

Duckygirl2008
13.05.2010, 00:23
Hii mein Küken ist 7 Tage alt (Findelkind ) und ich hab das Gefühl es wird immer kleiner oder wächst nicht mehr ich weiß uns sind bis jetzt viele dumme Anfängerfehler unterlaufen aber was hat es nur ???

Meine Anfängerfehler die jetzt aber behoben sind : stand zu erst an der Heizung , habs mit Spritze gefüttert ( wegen Futterverweigerung ) , es war nach dem Tad des anderen Findelkindes bis heute ohne andere Küken ( nicht meine Schuld hab ca. bei 30 Bauernhöfen usw. angerufen ) , das Küken ist zu meinem Opa umgezogen ( weil er mehr Zeit hat ) ,er hat nicht auf mich gehört als ich ihm gesagt habe es könne nicht alleine fressen ( Ergebnis: fast verhungert , Rotlichtbesorgung war auch schwer hat es erst seit Montag , hing bis heute zu hoch ( kann es daran liegen ??? ) oder das was ich am meisten bereue ich hab am Fundtag als es erst ein paar Stunden alt war Hundemittel ( tröpfelt man denen in den Nacken ) auf die Haut getan .

Der Kleine frisst und trinkt gut und hört schön Vogelstimmen den ganzen Tag von der Cd und er ist nicht mehr alleine .



BITTE Hilfe die neuen Küken sind 2 Wochen alte Zwerg Vorwerkhühner und sind ca. 3 mal so groß . Er ist Quietschfidel und terrorisiert die beiden neuen .


Woran kann es liegen ich will nicht das er stirbt !!!

sissi80
13.05.2010, 08:10
Und was war das für ein Hundemittel ?
L.G. Sissi

Orpingtonfan
13.05.2010, 08:18
Du hast dem Kleinen hoffentlich kein Anti Floh- u. Zeckenmittel like Frontline drauf? :o

Lexx
13.05.2010, 09:04
Muß ich jetzt knallhart sagen, das das Kleine noch lebt ist ein Wunder! Nicht wegen Lampe, Fütterungsfehler oderoderoder... aber Frontline oder Exspot ins Genick? Das sind NERVENGIFTE! Bei Frontline steht ganz deutlich im Beipackzettel, das man Hund und Kleinkinder nach der Anwendung einige Stunden nicht zusammenlassen soll.

Gut, aber jetzt lassmer dem Kleenen noch etwas Zeit. Gibst Du auch das richtige Kükenfutter? Also welches für Wassergeflügel? Außerdem braucht es Grünfutter also kleingeschnittenen Löwenzahn, Brennessel, Schnittlauch etc. und außerdem jeden Tag min. 5 Minuten ans Sonnenlicht. Auch wenn´s bewölkt ist. Am Besten auf den Arm nehmen und etwas draussen herumtragen, wenn´s warm ist, kann´s selber draussen rumfetzen. Um zu wachsen müssen Lebewesen Sonnenlicht über die Haut aufnehmen, damit der Körper genügend Vitamin D für´s Knochenwachstum hat.

Achja, frisst es mittlerweile alleine?

liebe Grüsslis... Lexx

Duckygirl2008
13.05.2010, 10:04
Doch leider wie Frontline weil meine Entenküken wegen dem Viehzeug draufgegangen sind ich bereue es auch voll ich hatte halt Angst und wusste erst im anschluss das es nervengift ist :heul

Ich werde deinem Rat folgen was kann ich den machen das es wächst ???

Ich hoffe das es heute von selbst ist gestern hat es sich angeguckt wie die anderen fressen

Ich hab solche Schuldgefühle ich wollte das ja nicht das ist mein Ein und alles !!!

Duckygirl2008
13.05.2010, 10:06
Es bekommt Kükenstarter mit gekochtem Ei zum fressen ausserdem bekommt es Vitamine ( für Wellensittiche ) im trinken

Gizzy
13.05.2010, 12:24
Hallo Jenny,
ich versteh dich nicht! In Deinem 1. Thread hast du schon auf keinen gehört und jetzt machst du dem Küken Frontline ins Genick, ohne den Beipackzettel vorher zu lesen?
Entschuldige bitte, aber sowas verstehe ich wirklich nicht!
Ich bin auch nicht so fit in Sachen Hühner, aber bevor ich zu solchen Maßnahmen greife, frage ich vorher und nicht hinterher!
Trotzallem drück ich dir die Daumen, dass das Küken das überlebt.

piaf
13.05.2010, 12:36
jetzt muss ich doch mal direkt fragen, auf wieviele verschiedene Arten versuchst Du jetzt noch das Küken umzubringen?

Dein ein und alles?
nein, Du quälst das Tier jetzt fast seit einer Woche, wenn Du nicht bald aufwachst und dem Tier wirklich Hilfe zukommen lässt, so wie das hier in allen Varianten schon beschrieben wurde, hast Du es bald unter der Erde

Gruß piaf

Gizzy
13.05.2010, 12:53
Hallo Piaf
Genau das meine ich! Ihr alle macht Euch einen Kopf und gebt sehr gute Ratschläge und alles wird ignoriert!

Armes Küken!

Murmeltier
13.05.2010, 13:16
Die hat vielleicht gar keine Küken, trollt nur rum.

K1rin
13.05.2010, 13:19
Das Küken wird ja erschlagen von Liebe und Fürsorge - fast zu Tode geliebt!

Schalte mal etwas zurück und mach dir nicht wegen jedem Piep gleich Gedanken. Das Küki wird von den anderen lernen und das ist gut so. Laß es hungern, einen ganzen Tag lang, wenn es nicht selbst futtern möchte. Hier würde ich nach dem Spruch "Der Hunger wirds schon reintreiben" handeln.

Tageslicht ist lebenswichtig, wegen den Vitaminen. Mehr/extra Vitamine würde ich nicht geben. Ist ja auch alles im Starterfutter und soweit scheint es ja gesund zu sein.

Ob das Kleine noch irgendwann schneller wächst kann keiner vorher sagen. Es ist ja so jung und hat so viel durchgemacht. Dann noch das Nervengift, Umzug usw. das hinterläßt auf jeden Fall Spuren. Bei dem Küken eben im Wachstum.

Aber mal ganz ohne Hintergedanken gefragt:

Warum muß das Kleine denn so groß sein wie die anderen?
Es ist wie es ist und Du solltest das auch so aktzeptieren ohne wenn und aber. Auch für Tiere sollte es keine Modelmaße geben.

ansa
13.05.2010, 13:32
Hallo

also entschuldigt mal aber ich muss mir jetzt erstmal Luft machen :boese

Was passiert da mit dem armen Ding? Wir alt bist du eigentlich, hast du keinen gesunden Menschenverstand?
Ein Küken ist doch kein Kuscheltier-Ersatz zum Rumexperimentieren !

Hör auf die anderen oder gib das arme Küken irgendwohin, wo es ihm besser geht!

Ist jetzt vielleicht etwas böse von mir, aber ich kann sowas einfach nicht hören bzw lesen.

ansa

manharter
13.05.2010, 14:02
... der wievielte Thread ist das jetzt zum Thema? ...

... man kann nur hoffen, dass es das Küken gar nicht gibt ...

Gänsemagd_19
13.05.2010, 14:26
Das Küken wäre leichter gestorben, wie das erste...
Dem hattest ja sicher auch Frontline o.ä. drauf, und dann ists verendet...


Sorry, aber mir tut das Küken leid, gestorben hätte es nicht den Ärger...

Sonnenkuss
13.05.2010, 14:35
Erinnert mich stark an unseren früheren Viehhändler hier im Ort, seine Kinder bekamen zu Ostern jedes zwei Küken um die "zu Tode zu spielen".

Orpingtonfan
13.05.2010, 15:27
Also je länger ich deinen ersten und diesen Fred verfolge, komme ich immer mehr zu dem Schluß, dass du hier einfach alle verar...t.
Und dich zuhause vor deinem PC tierisch amüsierst, wie dir andere (allerdings "echte") Tierfreunde auf den Leim gehen.
Jeder hier macht sich Gedanken wie er diesem armen Ding helfen kann und du....
Das Einzige was du hier erlangen willst ist Aufmerksamkeit...
Meine Tochter ist drei Jahre älter als du (gefühlte 15 Jahre).
Sie hat nicht mal, obwohl wir auch alle pubertären Phasen durch haben, so einen Schwachsinn von sich gegeben.
Das was du machst( wie gesagt- solltest du es machen) ist reine Tierquälerei!
Hoffentlich verirrt sich da kein Tier mehr in deine Nähe..
und schimpf dich nicht als Tierschützerin...

dobra49
13.05.2010, 16:42
ich hab es schon bei deinem ersten Thread geschrieben, ich wiederhole mich hier -
mit Kopfschütteln und ziemlich fassungslos:

Hallo - du wirst heuer schon siebzehn ... da gilt man allgemein als fast erwachsen...

Ich hoffe nur, dass du möglichst schnell verantwortungsvoller wirst und nicht mehr agierst wie ein Kind.

Lexx
13.05.2010, 16:56
Welcher erste Thread denn? Ich bin langsam etwas ratlos und kann auch grad nimmer beurteilen, ob und wie dem Küken zu helfen ist? ???

liebe Grüsslis... Lexx

schick mir doch mal jemand den Link zum ersten Thread via PN, nich hier reinstellen bitte ;)

Orpingtonfan
13.05.2010, 17:01
Original von Lexx
Welcher erste Thread denn? Ich bin langsam etwas ratlos und kann auch grad nimmer beurteilen, ob und wie dem Küken zu helfen ist? ???

liebe Grüsslis... Lexx

schick mir doch mal jemand den Link zum ersten Thread via PN, nich hier reinstellen bitte ;)

Thread war am 9.5 aktuell. Da stellt es dir die Haare zu Berge.
Dem Küken kann man nicht helfen :(

Ann-Christin
13.05.2010, 17:02
@ Lexx: Link such ich dir gleich!

Jenny, ertränk das Kleine. Dann gehts ihm besser ;)
Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr, warum die die meisten Kücken eingegangen sind!


Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 17:09
Original von Lexx
Welcher erste Thread denn? Ich bin langsam etwas ratlos und kann auch grad nimmer beurteilen, ob und wie dem Küken zu helfen ist? ???

liebe Grüsslis... Lexx

schick mir doch mal jemand den Link zum ersten Thread via PN, nich hier reinstellen bitte ;)


Hast eine Pn ... ;)


Ann

Kamillentee
13.05.2010, 17:12
Waaa...s?
Das Küken lebt immer noch?

(Ich hab mich in dem ersten Thread nicht mehr geäussert, nachdem indirekt geantwortet wurde, wegen unserer Ratschläge sei das eine Küken verendet...)

@ Murmeltier
Leider kann ich nicht an einen Troll glauben, weil ja schon Fotos gezeigt wurden. Hoffentlich ist es dann wenigstens nur Verars...... >:(

Ann-Christin
13.05.2010, 17:19
Original von Kamillentee
Waaa...s?
Das Küken lebt immer noch?

(Ich hab mich in dem ersten Thread nicht mehr geäussert, nachdem indirekt geantwortet wurde, wegen unserer Ratschläge sei das eine Küken verendet...)

@ Murmeltier
Leider kann ich nicht an einen Troll glauben, weil ja schon Fotos gezeigt wurden. Hoffentlich ist es dann wenigstens nur Verars...... >:(


Ich glaube weder an Troll, noch an Verar*** ... >:(

Das mit der indirekten Beschuldigung ist der Hammer! :o >:(


LG Ann

Murmeltier
13.05.2010, 17:24
auf jedem Fall, sehr merkwürdich die ganze

Lexx
13.05.2010, 17:31
@ Ann, Danke für den Link (und das Kompliment ;) )
Jetzt seh ich etwas klarer und kann verstehen warum hier einige so dermassen stinkig sind... wäre ich auch.

Aber dem Forum zuliebe... entweder versuchen wir hier wieder on topic zu kommen, also rauszufinden woher die Wachstumsstörung kommen kann, oder einfach gar nichts mehr sagen.

Ich hab übrigens drei Theorien:

-Frontline

-Vitaminüberschuß (Kükenstarter + Grünzeug + Vitamintropfen)

-Unterversorgung durch das Füttern mit Spritze, also das Küken konnte nicht nach Bedarf fressen.

liebe Grüsslis... Lexx

manharter
13.05.2010, 17:41
... vielleicht ist es ja die Einsamkeit ...

Duckygirl2008
13.05.2010, 17:47
Leute ich wusste es echt nicht !!! Ich will dem kleinen nicht weh tuen jetzt weiß ich das ich das getan habe ich will auch hilfe annehmen das ist erst mein 2 Kükenjahrgang ich habe keine Ahnung und meine Eltern haben sie erstmal unter die Heizung gestellt weil wir keine Rotlichtlampe hatten !!! Er muss nicht riesig groß werden ich habe nur Angst das er wegen meinen dummheiten stirbt oder niemehr wächst !!! Bitte helft mir BITTE ich tu alles ich will den nicht Quälen ich will nur das es groß wird das mit den Frontline Scheißzeug wusste ich nicht ich bekomm das immer für meine großen Hühner und ich hatte dazu keine Verpackung oder Beipackzettel . Ich tu alles erlich !!! BITTE !!!

manharter
13.05.2010, 17:50
... warum nimmst Du die Tipps eigentlich nicht an? ...

... alleine wird Dir das Küken sowieso nicht überleben ...

Duckygirl2008
13.05.2010, 17:59
Es hat jetzt die richtige Temperatur an Rotlicht da und 2 Küken zur Gesellschaft seit gestern es war schwer welche zu finden ich hab mit dem Züchter von den Küken geredet kann es auch daran liegen das die Lampe zu hoch war ?? das meine jedenfalls er ich denke das mein Küken heute mitgefressen hat ich war nämlich nicht da ( sie sind bei meinem Opa ) Bitte ich nehm alles an Vitamine ja oder nein ?? hartgekochte Eier ?? Kükenstarter ?? Bitte bitte ich höre ich weiß das ich manchmal ein extremer Sturkopf bin aber bitte helft mir für das Kleine ich hab das echt nicht böse gemeint und ich hab schon einen riesen anschiss von meiner Mutter bekommen wegen den Frontline aber ich kann es nicht mehr ändern ich mach das nie wieder ich hatte nur so große Angst ihn zu verlieren ...

piaf
13.05.2010, 18:00
es kann Dir niemand helfen, rückgängig machen lässt sich nichts.

Sollte es das Küken wahrhaft geben :roll, biete ihm das Futter wie seit Tagen beschrieben und lass es mit den hoffentlich wirklich vorhandenen beiden anderen Küken :roll einfach in Ruhe.

ob ich das ganze nun hier noch glaube oder nicht ist zum Glück nicht relevant...

Gruß piaf

Ann-Christin
13.05.2010, 18:00
Original von manharter
... warum nimmst Du die Tipps eigentlich nicht an? ...

... alleine wird Dir das Küken sowieso nicht überleben ...
Ich dachte, sie hat bereits Kücken nachgekauft??


Ann

Hühnermamma
13.05.2010, 18:04
Hat sie! 2 Zwergvorwerkhühner.

manharter
13.05.2010, 18:05
... ich blicke da sowieso nicht mehr durch ... wahrscheinlich stimmt da sowieso die Hälfte nicht ... gestern um fast 24.00 Uhr hat sie noch geschrieben, dass sie mehrere Hühner und Enten hat ... auf 40 qm ...

... da muss man doch etwas Ahnung haben ...

... wie gesagt, ich steige aus diesem Thread jetzt endgültig aus ...

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:10
Ja genau gestern hab ich 2 Wochen alte Vorwerkhühnerküken gekauft zum Glück hat auch lange genug gedauert der Züchter hat mir ein paar Tipps für die 3 gegeben zum beispiel das die Lampe tiefer hängen muss ich geh auch heute nicht mehr dahin und hoffe das beste !!! Er soll endlich alleine fressen und großwerden das wär das schönste !!

Muss ich mit dem kleinen deswegen zum Tierarzt oder reichen die Küken, das richtige Futter , Sonnenlicht , Grünzeug und genug Wärme aus damit es überlebt ??? Bitte helft mir !! Was für Grünzeug ist den am besten und wie viel ??

Lexx
13.05.2010, 18:12
Kükenfutter + kleingeschnittene Wildkräuter (Löwenzahn, Brennessel) und frisches Wasser, keine Vitamine mehr und ganz wichtig, das Kükenfutter MUSS für Wassergeflügel sein! Kein Hühner- oder Putenkükenfutter!

Die Ratschläge hast Du alle schon bekommen. Und nie wieder Frontline ans Geflügel! Das Zeug gibt´s nicht umsonst nur in Apotheken und beim TA und nicht umsonst nur für Hunde und Katzen und nicht für Kleintiere oder Geflügel.

Außerdem ist mir genau wie Manharter Deine viel zu kleine Gehegegröße für Hühner und Enten aufgefallen. Du hast jetzt schon kein Gras mehr und nichtmal mehr 3 m² pro Tier, das geht nicht! Entweder vergrößerst Du den Auslauf um mindestens das dreifache, also min. 120 m² oder Du musst Tiere abgeben und zwar mehr als die Hälfte. Du hast sonst im Sommer massivste Gesundheitsprobleme mit Salmonellen, Kokzidien und Würmern!

Denk an Deine Tiere und deren Lebensqualität, setze die Ratschläge, die schon vor einer Woche (!!!) kamen bitte konsequent um.

liebe Grüsslis... Lexx

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:14
@ Manharter das hat mein Dad gesagt das das ca. 40 qm sind und das reicht für die bis jetzt hatte ich nur letztes Jahr ca. 2 Wochen alte Küken und sonst nur große Tiere ich hab die Tiere erst seit September 2008 und bis jetzt war nie was schlimmes die Küken vom letzten Jahr hatten nur Schnupfen das war alles noch leicht zu händeln die von diesem Jahr ist es Schwerer bitte hilfe

@ Hühnermamma : woher weißt du das ???

Ann-Christin
13.05.2010, 18:20
Original von Duckygirl2008
@ Hühnermamma : woher weißt du das ???


OK FAKE

Jetzt ist alles klar, wenn man selber vor lauter Lügen nicht mehr weiß, was man schreibt!

Zu erst schreibt sie in ihrem Anfangsposting, dass sie die beiden gekauft hat und später erinnert sie sich nicht mehr dran :neee:

Ann

Ps: Ich würd mich auch nicht mehr zum Bauern trauen ;)

Hühnermamma
13.05.2010, 18:21
@ Duckygirl: Habe das Ganze halt aufmerksam verfolgt und mehrmals den Kopf geschüttelt.

@Lexx: Ich glaub, sie hat noch ein HÜHNER-Küken zum aufpäppeln. Das Entenküken ist glaub ich eine andere Geschichte. Gehe davon aus, dass Du das Hühnerküken NICHT mit Wassergeflügelstarter füttern würdest.

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:25
danke Lexx ich werde es befolgen warum den Futter für Wasservögel ?? Das mit dem Frontline ( ist so ein ähnliches Zeug das ich hab ) hat mir der TA für die Hühner empfohlen aber ich werde es weglassen was macht man erwachsenen Enten und Hühnern denn zu Vorbeugung gegen Flöhe , Zecken,usw. In dem Gehege war nie Gras . Ich würde denen echt supergerne mehr auslauf geben wirklich !! aber 1. Unser Vermieter will nicht das sie überall rumlaufen 2. meine Eltern sind strikt dagegen ( ich hab sie auch schon ca. 1000000 mal angebettelt ) 3. im den Rest des Gartens ist auch nicht viel Gras ich mach morgen Fotos ok ?? Am Anfang war das Gehege auch nur für die Enten geplant . ( nur für meine ersten 6 )

Heißt das das der Kleine eine Chance hat um groß zu werden ohne den TA ???

Ich versuch aber mal alle zu überreden vorallem das die aufhören den Rasen jede Woche zu schneiden dadurch wächst der ja so schlecht glaube ich .

Ann-Christin
13.05.2010, 18:26
Zitast Duckygirl in ihrem ersten Thema: zu Ann : ich meinte das werden die letzten Küken sein die ich aus irgend einem gebüsch hole oder ich mir selber züchte meine sterben ja irgendwie immer ausser Moca der ist der einzige der überlebt hat auf dauer naja so im endeffekt aber mein Hahn ist sehr warscheinlich unfruchtbar

Jetzt wissen wir warum.

Ich werd mich hier versuchen raus zuhalten ;)

Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:27
@ Hühnermamma ne ich meine woher du weiß das ich mir gestern 2 Zwergvorwerkhühnerküken gekauft habe ??

Ann-Christin
13.05.2010, 18:28
Original von Duckygirl2008
danke Lexx ich werde es befolgen warum den Futter für Wasservögel ??


Hättest du den Beitrag von Hühnermamma gelesen, wüsstest du jetzt, dass Lexx noch bei einem anderem Thema war und deshelab dachte, du hättest kein Hünerkücken, sondern eine Ente.
Bitte füttere Kückenstarter, wie den beiden Zwerg-Kücken auch.

Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 18:29
Original von Duckygirl2008
@ Hühnermamma ne ich meine woher du weiß das ich mir gestern 2 Zwergvorwerkhühnerküken gekauft habe ??


Hast du selbst hier geschrieben. Steht auf der ersten Seite.
Brauchst du ein Zitat?

Ann

sissi80
13.05.2010, 18:29
Häää ??? Bist du irgendwie bekifft oder so ?? `Tschuldigung, wir wissen dass du dir 2 Zwergvorwerkküken gekauft haben, weil du es selber auf Seite 1 erwähnt hast !
L.G. Sissi

Ann-Christin
13.05.2010, 18:30
Original von Duckygirl2008
BITTE Hilfe die neuen Küken sind 2 Wochen alte Zwerg Vorwerkhühner und sind ca. 3 mal so groß.


Sooo bitte schön Jenny. Dein Zitat :)

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:31
@ Ann der hat nur Vitamine und Antibiotika bekommen was mir die Tierärztin empfohlen hat ich weiß nicht ob er unfruchtbar ist er war erst ne Henne und hat dann ne Geschlechtsumwandlung gemacht und eigentlich ist er fertig hat aber letztens noch Eier gelegt darum =D

Hühnermamma
13.05.2010, 18:32
@ Duckygirl:

HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!

Weisst Du eigentlich noch, wass Du hier schreibst? Soll ich Dir mal eine Zusammenfassung liefern?

Ann-Christin
13.05.2010, 18:32
Original von sissi80
Häää ??? Bist du irgendwie bekifft oder so ?? L.G. Sissi

Ich habs mir verkniffen :P

Ich würd mal ganz dezent auf Verar*** tippen und bitte um Schließung dieses Themas. :)


LG Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 18:33
Original von Duckygirl2008
@ Ann der hat nur Vitamine und Antibiotika bekommen was mir die Tierärztin empfohlen hat ich weiß nicht ob er unfruchtbar ist er war erst ne Henne und hat dann ne Geschlechtsumwandlung gemacht und eigentlich ist er fertig hat aber letztens noch Eier gelegt darum =D


Ich habe das wichtige in diesem Zitat sogar farbig markiert.
Ist schön, dass du noch Witze reißen kannst.



Ann

Orpingtonfan
13.05.2010, 18:34
Na alles klar!
Bin normal nicht so direkt, aber: Was für ein Zeug nimmst du?
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein..
Die totale VERAR...E

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:37
aso ich hatte es vergessen von dem vielen schreiben ich bin nicht bekifft nur um Sorge um den kleinen und ich schreibe am dienstag meine erste ZP in Deutsch und mein Kopf hängt in der Schule und bei dem ich dachte ich hätte das noch nicht reingeschrieben aber ok kann jedem passieren . Wenn ich morgen da bin geh ich mit den 3 raus ok ??

Ann-Christin
13.05.2010, 18:37
Original von Orpingtonfan
Na alles klar!
Bin normal nicht so direkt, aber: Was für ein Zeug nimmst du?
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein..
Die totale VERAR...E


Was mich ein wenig verunsichert ist die Tatsache, dass sie dennoch wirklich sehr liebe Beiträge schreibt und die Daumen drückt für andere Hühnerhalter. :-[


Ann

sissi80
13.05.2010, 18:38
Was mich jetzt eigentlich noch interessieren würde:
Was wolltest du eigentlich mit dem Hundemittelchen erreichen ?
L.G. Sissi

piaf
13.05.2010, 18:38
auch wenn alles vielleicht nur der Fake eines pubertär überlasteten Teenies war :P lernt ein ahnungsloser Leser wenigstens aus diesem Thread, wie man nicht mit Tieren umgehen sollte.

Gruß piaf

Lexx
13.05.2010, 18:38
Sorry, ich häng echt woanders und dachte es ginge um ein Stockentenküken. Also, normaler Hühnerkükenstarter.

liebe Grüsslis... Lexx

K1rin
13.05.2010, 18:38
Original von Duckygirl2008
was macht man erwachsenen Enten und Hühnern denn zu Vorbeugung gegen Flöhe , Zecken,usw. .

Ein Staubbad für die Hühner mit Holzasche und Kieselgur und für Wassergeflügel ein schönes großes Badebecken mit Regenwasser.

Hühnerküken baden auch in Sand und Asche. Hauptsache es staubt schön, von daher wird für Hühner en Staubbad empfohlen.

Bei einem Befall der Tiere kann man diese auch mit Kieselgur einpudern. Dann sollte allerdings auch der Stall/Schlafplatz mitbehandelt werden. Tips dazu findest du in der Suche unter Milbenbefall/rote Vogelmilbe.

Ann-Christin
13.05.2010, 18:41
Original von Duckygirl2008
aso ich hatte es vergessen von dem vielen schreiben ich bin nicht bekifft nur um Sorge um den kleinen und ich schreibe am dienstag meine erste ZP in Deutsch und mein Kopf hängt in der Schule und bei dem ich dachte ich hätte das noch nicht reingeschrieben aber ok kann jedem passieren .


Ich glaube, dieses Phänomen kenne ich :-[

So, bin jetzt endgültig weg. Ansonsten bekomm ich noch eine HüfoSperre und das wäre doch schade ;)


Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:42
Wieso ich musste es ihm geben es ist doch nicht schlimm das er ne Geschlechtsumwandlung gemacht hat . Oder ?? Das alles ist keine Verarsche ich mach morgen Bilder . Warum legt ihr alles was ich sage auf die Goldwaage ???? LEUTE ich habe Angst um mein Küken und davor die ZP zu versauen !!! Wenn ich die Versaue werden ALLE meine Tiere geschlachtet sagt meine Mutter !!! und das meint sie ernst mein Opa würde das tuen !!! BITTE ich kann nicht mehr !!! Ich geh nicht mehr zu den 3 Küken Anscheinend kann ich garnichts richtig machen ...

sissi80
13.05.2010, 18:46
Sag mal bitte nochmal, wer eine Geschlechtsumwandlung gemacht hat und warum ?

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:51
@ sissi meine entenküken letztes Jahr sind an Parasiten gestorben ich wollte nicht das es auch stirbt mehr wollte ich nicht !!!

Ich hab immer nur Pech mit meinen Tieren bis auf ein paar wenige ausnahmen . Ich liebe meine Tiere und versuche alles damit sie groß werden jetzt weiß ich das ich hätte erst fragen müssen und nicht einfach machen meine Mum meint das ich denen vor lauter liebe schade Und sie hat recht genauso wie ihr ich bereue alles !! Ich mache jetzt alles was ihr gesagt habt !!

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:54
Mein Küken vom letzten Jahr Moca warum ? Ich glaube er hat es so gewollt er mochte unseren alten Hahn so gerne , weil er ihn nicht geärgert hat meine Hennen haben den immer geärgert .

Duckygirl2008
13.05.2010, 18:57
Danke das mit dem Staubbad hatte ich auch vor =D der Stall von denen habe ich schon gekalkt nachdem mein Küken vom letzten Jahr ( nicht Moca sondern der zweite Doodle ) und eine Junghenne an Vogelmilben gestorben ist .

sissi80
13.05.2010, 18:59
Dieses Hundemittel gegen Parasiten. Aha. Und das mit der Geschlechtsumwandlung ? Meinst du jetzt eine Kastration, oder was ?
Und bitte hör auf mit diesem "Ich liebe meine Tiere über alles", diejenigen, die dir glauben, tun es auch so und die anderen kannst du auch nicht davon überzeugen indem du es 1000 Mal erwähnst.
Auch deine Arbeit in Deutsch hat hier recht wenig verloren, das mit den Satzzeichen solltest du dir vielleicht noch verinnerlichen :P.
Bleib einfach beim Thema. Danke !

Kamillentee
13.05.2010, 19:07
Original von Duckygirl2008
@ Manharter das hat mein Dad gesagt das das ca. 40 qm sind und das reicht für die bis jetzt hatte ich nur letztes Jahr ca. 2 Wochen alte Küken und sonst nur große Tiere ich hab die Tiere erst seit September 2008 und bis jetzt war nie was schlimmes die Küken vom letzten Jahr hatten nur Schnupfen das war alles noch leicht zu händeln die von diesem Jahr ist es Schwerer bitte hilfe

Ach ne, hier schreibst du das nie was Schlimmes war,
und dabei sind dir die ganzen Entenküken an Parasiten eingegangen? ???

Zitat
"@ sissi meine entenküken letztes Jahr sind an Parasiten gestorben ich wollte nicht das es auch stirbt mehr wollte ich nicht !!! "



Wie man dir schon gesagt hat, vermehren sich Parasiten bei zu kleinem Auslauf extrem!
Wenn du mehrere Ausläufe zum wechseln hättest wäre es nicht so schlimm, aber hast du wahrscheinlich nicht...
Und dann noch Enten und Hühner zusammen! :(

Bitte sag uns wenigstens, daß du die in getrennten Ställen hast.....

Gänsemagd_19
13.05.2010, 19:08
Bei 40 m², wahrscheinlich eher net...


Mit der Geschlechtsumwandlung meinte sie wahrscheinlich vom Hahn zur Henne verwandelt oder umgekehrt...

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:09
Mein Opa hat gerade angerufen und gesagt das der Kleine seit gestern von selber ist Juhu ein Problem weniger :D Ich schneide und hacke morgen Löwenzahn , Brennnesseln , usw. was dürfen Hühnerküken denn nicht fressen ???

Gänsemagd_19
13.05.2010, 19:12
Schneide einfach nur Löwenzahn und Brennesseln, dann kannst du nichts falsch machen!

Und zwing sie net zum Fressen!

sissi80
13.05.2010, 19:16
Und das machen eure Hühner einfach so. Ganz selbständig. Heute Hahn morgen Henne, das ist ja traumhaft ! Ich glaub ich wär auch lieber mein Mann :laugh ! Muss mal draußen im Hühnerstall fragen, wie das geht !
L.G. Sissi

paraguayo
13.05.2010, 19:19
es gibt schon bekannte fälle wo soetwas vorgekommen ist zb. http://www.welt.de/vermischtes/article894304/Henne_verwandelt_sich_in_Hahn.html

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:20
Ja meine Henne ist ein Hahn geworden keine Kastration

Darf man Hühner und Enten nicht zusammen halten ;( ???? Warum ??

Ne zu brüten hatte ich die Ente in den Kompletten garten mit dem Erpel gelassen . Wir haben nicht gesehen das sie in einem Müllbeutel mit laub gebrütet hat erst ca. 3 Tage vor dem Schlupf ist ne schlaue Ente ( naja wie mans sieht ) wir haben sie in Ruhe gelassen sie kam nicht mehr in den Beutel hat 6 von 8 Küken totgetrampelt und eins schwer geschädigt . Wir haben die 2 rausgeholt und die Ente mit dem gesunden Küken ( dachten wir wenigstens ) in ein einzelgehege ( unser alter Poolrand ) getan . Meine Mum hat sich dann im den Kleinen gekümmert ( war aber am nächsten Tag Tod ) dem 2 "Rowdy rabauke" ( er hat uns mit seinem Geschrei auf den Müllbeutelunfall aufmerksam gemacht ) ging es blendend doch als er 3 Tage alt war starb er plötzlich in meiner Hand . Deswegen meine Angst =(

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:25
Mache ich !!!!

So einfach geht das mit der Umwandlung nicht das dauert ein paar Wochen er hat schon früh aufgehört eine Henne zu sein kaum hatte ich mein erstes " pöllenei " hatte er keinen Bock mehr er hat trotzdem noch bis vor ca. 2 Wochen Eier gelegt er kräht aber schon seit 5 Wochen jetzt auch seit ca. 2 Wochen fängt er an die Hennen zu beglücken .

sissi80
13.05.2010, 19:25
Krass ! Hätt ich nicht gedacht, dass so was geht. Aber hat dein Huhn auch vorher Eier gelegt ? War bestätigt, dass es sich um eine Henne handelte oder hast du es nur vermutet ?
L.G. Sissi

Kamillentee
13.05.2010, 19:26
@ sissi

Ja, das gefällt mir an dem ganzen Thema auch am besten.
Sie hat einen Hahn, der heisst Mocca und legt Eier.
(Natürlich nur manchmal, ansonsten ist er ja Hahn und tritt wahrscheinlich die Hennen) :D

Übrigens Duckygirl, ich glaube es hatte noch keiner geschrieben, die Küken brauchen natürlich auch sauberes frisches Wasser zum trinken, ohne irgendwelche Zusätze.

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:29
Ja es war klar ich hab sonst nur 2 Grünleger und 3 Braunleger die sehr große Eier legen ich denke mittlerweile Eiergröße M und er war mein einzigstes junges Huhn und es waren " Pölleneier " da =D ich war nur verwundert das "sie " schwanzferdern bekam jetzt ist er ein schöner stolzer Hahn =D

manharter
13.05.2010, 19:30
... 2008 als ich zum ersten Mal Hühner hatte, hat meine Mutter gesagt, dass ich mir Küken holen darf ...

... diese Küken habe ich dann in den Pool gegeben (also am Rand) unser Vermieter hat dann gesagt, dass er das nicht will und ich die Tiere, das sind dann 8 Küken im Müllbeutel und ein Hahn, der aber eine Henne war und nachdem sie 3 Eier gelegt hat wieder zum Hahn wurde, der aber krank ist, weil er so viele Milben hat, an denen die Enten dann gestorben sind ...

... ich werde Löwenzahn und Brennessel schneiden, weil ich ja kein Gras mehr im Auslauf habe ... kann ich 24 Hühner mit 8 Küken und 7 Enten gemeinsam in dem 40 qm Auslauf halten (hat mein Vater gesagt) ... ? ... oder muss ich die Tiere, die ich schon 1,5 Jahre dort habe (!) trennen, obwohl meine Mutter sagt, dass sie auch Platz im Garten haben will, weil das stinkt schon genug auf dem kleinen Platz für die ganzen Tiere, die ich alle schon zu Tode geliebt ... äh ... mit der Spritze aufgezogen habe ...

... letztens habe ich im Wald 2 Zwergvorwerkküken gefunden, ist das ok, wenn ich die 2 Wochen alten 2 Z-Vorwerkküken gemeinsam mit dem Küken das immer kleiner wird unter die Heizung von meinem Opa in eine Schachtel stecke? ...

... wer schreibt an der Geschichte weiter? ...

sissi80
13.05.2010, 19:31
Jetzt komm, mach mal schnell ein Foto von den süßen Drei, dann haben wir einfach Klarheit, dass wir hier nicht amüsant vera..... werden.
L.G. Sissi

Kamillentee
13.05.2010, 19:34
:rofl :rofl :rofl

paraguayo
13.05.2010, 19:35
glauben du ich die geschichte auch nicht wirklich, wollt nur aufzeigen das es echte fälle gibt wo sich eine henne in einen hahn verwandelt

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:36
Ok das mach ich ich hab schon einen Verrükten Hühnerhaufen !! Naja wie sagt man so schön wie der Herr so's Gescher =D unter dem Tread : 1 Tag alte Küken gefunden im Thema Naturbrut sind Bilder von dem Küken und dem Hahn drin könnt ja mal gucken wenn ihr wollt das gelbe Küken ist aber Tod nur das schwarze lebt und er wird hoffentlich groß das wär echt super !!!

Ich hab mal ne frage was soll ich als Einstreu in den Stall tuen ??? ( bei den Küken ) ich hab gerade Zeitung drin weil wir gestern erst die Küken um 19 Uhr abends geholt haben und wir den Kleinen von einem kleineren stall in einen neuen getan haben

sissi80
13.05.2010, 19:39
Ich denke aber, dass diese Fälle sehr sehr selten eintreten. Komisch, schon wieder Indien ??? Ein Mensch ißt da 70 Jahre nichts und Hühner werden zu Hähnen ??? Seltsames Land. Wie ist das Wetter in Paraguay ?
L.G. Sissi

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:39
Ja das Problem ist ich hab gestern nur ein Video gemacht es war ja sehr spät ich mach morgen 100 % Bilder heute war ich ja nicht dort weil mein Opa einen Sauna tag gemacht hat und wir wie jedes Jahr nach Linz gefahren sind Bilder von meinen Findlingen sind in dem Thema : 1 Tag alte Küken gefunden morgen kommen die Bilder oder möchte jemand das Video ??

sissi80
13.05.2010, 19:41
Und ich würde echt gern die zwei Vorwerkis mit deinem Findelkind zusammen auf einem Fotolein sehen. Ich weiß, ich bin fies !
Danke !

Kamillentee
13.05.2010, 19:41
Kann man denn wirklich auf 40 qm nicht merken, wenn eine Ente brütet?

Ich muss ja jetzt zugeben, ich hab keinen blassen Schimmer von Enten. Deswegen würde mich echt mal interessieren, ob das so garnicht auffällt?

Bitte Duckygirl schreib doch mal, wieviel Hühner/Hähne ;) und Enten du nun hast.
Und bitte beantworte mal meine Frage wegen der Ställe.

paraguayo
13.05.2010, 19:42
sind aber nicht nur fälle aus indien bekannt, heute super wetter 28grad und sonne (für winter nicht schlecht) :)

zb. http://www.rp-online.de/gesellschaft/kurioses/Transsexuelle-Henne-mutiert-zum-Hahn_aid_346061.html

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:45
@ Manharter es war aber leider so ich verarsch euch nicht ich kann Bilder raussuchen und sie schicken aber noch nicht von den neuen die Bilder von Moca sind im Thema 1 Tag alte Küken gefunden die anderen hab ich auf dem Handy ich zieh sie mal auf den PC ihr müsst mir nur bitte helfen und mir bitte erklären genau wie das mit den Bildern geht ich finde das hochladen irgendwie nicht

sissi80
13.05.2010, 19:46
Oh ist das herrlich. Ganz schön neidisch bin ! Bei uns 8 Grad und Dauerregen. Bäääh !!!
L.G. Sissi

sissi80
13.05.2010, 19:48
Dachte ich mir schon, dass es problematisch werden würde... bin leider technisch auch nicht so versiert, vielleicht ja jemand anderer ??

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:51
Mach ich morgen versprochen !!! Ich will auch mehr Wärme bei uns ist es kalt !!! Ich weiß nicht ob es 40 qm sind ka mein Vater meint das aber ich weiß es nicht . Die Ente habe ich zum brüten in den Rest des Gartens rausgelassen sind ca. 500 qm denke ich ( wieder Papas einschätzung )

Ich habe genau 5 Hennen
1 Hahn
5 Erpel ( waren meine ersten mit 1 Ente , hab sie behalten und 2 Enten dazu gekauft ) ,
3 Enten ( wie gesagt 1 war bei meinen ersten Enten und 2 dazugekauft )
und 3 Küken sind aber bei Opa im Haus

Duckygirl2008
13.05.2010, 19:53
Ich kann Bilder aber per e-mail schicken wenn ihr wollt oder ihr erklärt es mir bitte

Ann-Christin
13.05.2010, 19:58
1. Antworten
2. Dataianhänge
3: Bilder suchen
4. Bild speichern
5. Fenster Schließen
6. Im Forum "Antwort erstellen"

Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 20:01
Ansonsten: Schicks sie mir wieder per Mail. Ich stell sie hier für dich ein ;)

Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 20:05
Danke Ann ich versuchs erstmal selbst ok ??

Gizzy
13.05.2010, 20:06
:wacko

Geht das auch umgekehrt? Vom Hahn zur Henne? ;D
Das wär ja cool! Schlag es meinem Zweithahn mal vor. ;)

paraguayo
13.05.2010, 20:07
die bekannten fälle sind glaub ich immer nur von henne zu hahn

Gizzy
13.05.2010, 20:09
Schade! :biggrin:

Ann-Christin
13.05.2010, 20:11
Original von Duckygirl2008
Danke Ann ich versuchs erstmal selbst ok ??


Klar, viel Glück :)
Ansonsten, einfach Mail ;)


Ann

paraguayo
13.05.2010, 20:11
aber ob das alles so stimmt ???

von hahn zur henne wäre ja echt praktisch ;)

Murmeltier
13.05.2010, 20:16
ja, meine 2 Hennenküken haben sich heute auch zu Hähnen entwickelt, jetzt habe ich nur 6-7 Hennen aus 20 Küken. Die 7. Henne sieht auch verdächtig aus.
Wielleicht überlegen die sich doch noch anders und werden zu Hennen? :-[

Ann-Christin
13.05.2010, 20:17
Gibt es nicht sogar in seltenen Fällen auch Hennen, die das Krähen anfangen??
Mein Hahn hat auch eine Zeit lang seinen Bruder (und nur ihn!!) bestiegen. Hennen waren da abgeschrieben ;)


Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 20:24
Ich glaube das geht auch umgekehrt nur der Kamm wird nicht kleiner hab das mal hier irgendwo gelesen sammel Bilder mom hab schon ein paar

Duckygirl2008
13.05.2010, 20:30
Ich schick die per e- mail irgendwie ist da ne sperre von meinem Handy aus vielleicht bekommst du das ja raus

Ann-Christin
13.05.2010, 20:33
Original von Duckygirl2008
Ich schick die per e- mail irgendwie ist da ne sperre von meinem Handy aus vielleicht bekommst du das ja raus


Kein Thema.

Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 20:37
Bilder sind angekommen.
Dauert n kleines Bisschen.


Ann

Ann-Christin
13.05.2010, 20:46
Anfang der Bilder von Jenny

Ann-Christin
13.05.2010, 20:48
..und weiter gehts. Bitte anklicken für eine bessere Qualität!

sissi80
13.05.2010, 20:52
Schöne Tiere, aber vergiss bitte das Dreierfoto nicht mit den zwei Vorwerks und deinem kümmerlichen Findelkind !

Ann-Christin
13.05.2010, 20:55
-...weils so schön ist...

Ann-Christin
13.05.2010, 20:59
Der Rest...

Ann-Christin
13.05.2010, 20:59
Original von sissi80
Schöne Tiere, aber vergiss bitte das Dreierfoto nicht mit den zwei Vorwerks und deinem kümmerlichen Findelkind !


Hmmm...das habe ich nicht bekommen :-[

Ann


Edit: Ups da ist ein falsches Foto mit rein gerutscht :-[ Wie lösche ich das?

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:05
Ich erklär die Bilder dauert nur noch ein weilchen ok ?? Kükenbilder kommen morgen =D

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:23
Hier die Erklärung :

Bild 1 : Ich mit meiner Henne Chrissy ( damit ihr seht das die Tiere mich mögen und glücklich sind =D )
Bild 2 : Wieder meine Chrissy die hat mir mein Nachbar geschenkt =D
Bild 3 : Meine 5 Erpel ( hab ich mit der 1 Ente gekauft weil der Besitzer sie sonst getötet hätte waren damals 4 Wochen alt )
Bild 4 + 5 : Alle meine Enten ( also meine 6 + die 2 dazugekauften Enten )
Vermerk : Ich habe lieber Enten dazugekauft als mich von einem meiner Lieblinge zu trennen das kann ich einfach nicht ( die Erpel wären geschlachtet worden =( )
Bild 6 + 7 : Meine beiden Findlingsküken ( der gelbe ist Tod =( )
Bild 8 : Moca vor ca. 2 Monaten
Bild 9 + 10 : Alle meine Enten =D
Bild 11 + 12 : Moca als Junghenne
Bild 13 : Mocas erstes " Pöllenei "
Bild 14 : Mein kleiner Rowdy Rabauke ( Geschichte ist ja schon erzählt =( )
Bild 15 : Hinterer Teil meines Geheges
Bild 16 : Vorderer Teil meines Stalles
Bild 17 : Genau die Mitte des Geheges ( Hab das Foto wegen der Henne gemacht das ist die Junghenne die wegen den dummen Vogelmilben gestorben ist =( )

Vermerk : Mein Opa hat die Henne getötet weil sie so schwach war , wir nicht wussten was sie hat und es ihr echt mies ging . =*(


Zu dem dreier Foto : Ich war heute nicht da und gestern Abend war das Licht schlecht hab nur ein Video von den dreien Bilder kommen 100 % morgen !!!!

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:26
Der Nachtstall hat sich aber inzwischen vergrößert haben aus dem Gehege das davor ist einen angebauten Stall gemacht 1 wegen mehr Platz und 2 Weil mein erster Hahn Karl Moink ( Mamas Idee) sich dort das Genick gebrochen hat

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:28
Ich glaube schon das ihr Gehege mehr als 40 qm hat . Wie misst man das aus ??

paraguayo
13.05.2010, 21:29
welche klasse gehst du den? war nicht dein ernst oder??

manharter
13.05.2010, 21:30
... also seid mir nicht böse, aber das ist ja erschütternd, wie es da ausschaut ... und wie wird es wohl den 2 Enten gehen, mit den ganzen Erpeln? ...

... also ich muss echt sagen, das ist keine Tierliebe ... viel zu viel Tiere auf zu engem Raum ...

sissi80
13.05.2010, 21:31
Aber Bitte komm jetzt nicht auf die Idee morgen noch schnell zwei oder drei Küken dazuzukaufen, nur damit wir zufrieden sind !!
Ich denke, wir wären auch mit schlecht belichteten Bildern zufrieden.

Die Fotos, zeigen halt leider nicht, ob wir dir mit dem Thema, das du hier angefangen hast nicht auf den Leim gegangen sind. :neee:

L.G. Sissi

Ann-Christin
13.05.2010, 21:38
@ Sissi: genau das habe ich eben auch gedacht...

@Jenny: Ausrechnen des Flächeninhaltes (Klasse 5!!!) Quadrat: a*a = A. Rechteck: a*b=A

Oh man... zu dem gehege sag ich mal nichts :-X

Ann


PS: das Bild im schwarzen Oberteil, wo man den Kopf sieht...das bin ich. Hat sich da irgendwie reingeschlichen... :-[

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:45
Nein die sind schon vorhanden ich schwör es !!! Ich hab sie gestern um 18.30 in Jülich ( NRW ) bei einem Qualifizierten Hädler gekauft ihr könnt gerne das Video haben ihr müsst mir nur sagen kann man das per e-mail schicken oder wie ??


@ Manharter : Es sind 3 Enten ich überrede meine Eltern wegen mehr Platz ich hab mal ne Frage : Wie soll ich das mit den ganzen Tieren machen ?? Ich kann sie nicht durch den ganzen Garten rumlaufen lassen erlich nicht ich würde gerne aber dann bringen mich meine Eltern um . Ist es nicht genug Platz wenn alle laufen können und sich nicht nerven ?? Die Enten kommen auch mit den Hühnern super klar . Keine Pobleme . Ich versuche was ich kann und da wir warscheinlich dieses oder nächstes Jahr umziehen ( wenn wir ein Haus mit größerem Garten gefunden haben ) das wir kaufen Können bekommen sie auf jeden Fall mehr Platz !!


@ Paraguay : Ich bin in Mathe ne riesen Flasche ganz erlich dafür kann ich gut Deutsch und Englisch

Ich mach morgen Bilder ihr könnt das Video jetzt schon haben und ich messe

Versprochen !!!

sissi80
13.05.2010, 21:47
Wo hast du die Küken denn jetzt ? Wie geht es dem Kleinen ?

Kamillentee
13.05.2010, 21:49
Deine Moca-Junghenne schaut wie eine ganz normaler Junghahn aus.
Hat schon einen Kamm und Kehllappen, wie ein junger Hahn eben.....

Ich glaub das im Leben nicht, das der mal Eier gelegt hat.
Da wollte dich jemand veräppeln....

Übrigens würde ich mich an deiner Stelle entweder auf Enten oder auf Hühner festlegen, aus verschiedenen Gründen...

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:49
@ Ann . Tschuldigung ich hatte da mal mehr Planzen usw. drin eine Tiere haben aber alles kapput gemacht =( und es ist schwer was neues einzuplanzen da sie es direkt zerstören Ich bin noch Anfänger ich wusste nicht das das Gehege so schlimm ist !!! Ich nehme verbesserungsvorschläge gerne an aber bitte bedenkt nicht so viel weil unsere Vermieter sonst stinkig wird es ist ja leider nicht unser haus

Duckygirl2008
13.05.2010, 21:53
Ja es ist aber komisch mit den Eiern ihr habt das ei doch auf Bild das war mein einzigstes junges Huhn

Die Küken leben bei meinem Opa Zu hause weil er Erfahrung und Zeit hat um sich um die Kükis zu kümmern . Ich fahre eigentlich jeden Tag dahin ausser heute .

Wollt ihr das Video ??

Ann-Christin
13.05.2010, 21:56
Original von Duckygirl2008
@ Ann Ich nehme verbesserungsvorschläge gerne an aber bitte bedenkt nicht so viel


Ahja..Problem eins: du hälst deine Tiere nicht gut, kannst aber nicht genügend Tipps entgegen nehmen.
Tipp 1: Hühner oder Enten
Tipp 2: Rasen, Pfflanzen
Tipp 3: vll Wechselauslauf
Tipp 4: ein ordentlicher Stall (vll seh ich den auf den Bildern nur nich)
Tipp 5: falls du dich für die Enten entscheidest wechsel das Wasser öfter
Tipp 6: sicher deine Gehege besser (Marder etc sicher)

Mehr fällt mir bestimmt noch ein ;)

Schick mir das Video als Datei in einem Ordner per Mail und ich stell es bei Youtube rein.

Ann

K1rin
13.05.2010, 21:57
Schick mir mal das Video an:

K1rin@aol.com

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:00
@ Ann bitte nicht ich spreche da wie ein kleines Kind

Ich will eigentlich nur Enten haben eigentlich wollte ich keine neuen Hühner doch sie sind jetzt nunmal da Ich mach morgen neuere Bilder ok ??

Ann-Christin
13.05.2010, 22:01
@ Jenny: schickst du es mir und Karin dann bitte mal per Mail? Wir können ja dann sagen, was zu sehen ist :)

Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:03
@ ann ich wechsel das wasser mindesten 3 mal die woche aber immer wenn frisches wasser drin sind Sche.... die darein dann sieht es so braun aus Wasser finde ich sehr wichtig für die

Das Video müsste da sein

piaf
13.05.2010, 22:03
eine Frage habe ich zu den Fotos mit Hahn Rowdy, warum ist/war das Tier eigentlich am linken Fuß angebunden? Bei dem Foto in diesem Thread dachte ich erst ich täusche mich vielleicht, bei dem Bild aus dem anderen sieht man es aber eindeutig

Gruß piaf

http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=51146

http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=50816

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:04
Ja das wär lieb

Lexx
13.05.2010, 22:06
Die Enten musst Du auf jeden Fall auf einen Erpel und eine Ente reduzieren. Mich wundert das es nicht schon Tote und verletzte gab, bei diesem Erpelüberhang. Hühner sind aktuell neun Stück, auch da alles was keine Eier legt und kräht, bis auf einen abgeben. Der Auslauf muß mindestens verdoppelt werden und vor allem wieder begrünt.

Ich weiß das es weh tut Tiere abgeben zu müssen, aber so wirst Du immer wieder Probleme mit Krankheiten und Parasiten haben. Vertrau mal darauf was Dir hier geraten wird, ich bin mit Geflügelhaltung aufgewachsen, ich weiß was Sache ist und die anderen hier auch. Und ich sag´s knallhart, grade für die Enten bei 5,3, nur zwei Planschwannen für Stockenten, kein Grünes mehr... das ist Qualhaltung! Das ist wirklich Tierquälerei! Und wenn Du die Tiere liebst und ich glaub Dir das, dann bitte, bitte vermittel sie weiter, auch wenn´s weh tut.

liebe Grüsslis... Lexx

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:08
Ja das kann ich dir erklären ich weiß das das nicht richtig ist nur ich wollte mal ein Bild vom dem er lässt sich so schwer Fotogarfieren in seiner ganzen Größe das war aber nur das eine Mal er hat auch nicht an dem Strick gezogen und es geht ihm prima

Lexx
13.05.2010, 22:10
Original von Duckygirl2008
@ ann ich wechsel das wasser mindesten 3 mal die woche aber immer wenn frisches wasser drin sind Sche.... die darein dann sieht es so braun aus Wasser finde ich sehr wichtig für die

Das ist viel zu selten. Täglich muß man Wasser in Planschwannen wechseln! wie Du sagst, die kacken da rein, das heißt sie scheiden dadrin Salmonellen, Kokzidien, E Coli und Würmer/Wurmeier aus und nehmen das wieder mit auf. Plus die Erreger die sie in dem kargen Auslauf immer wieder mitaufnehmen. Das summiert sich!

liebe Grüsslis... Lexx

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:13
Ich versuch sie ne Zeit woanders hinzugeben aber erlich ganz abgeben kann ich sie nicht ich werde versuchen eure Kriterien zu beachten

Aber ich habe ne mich quälende Frage : Warum dürfen Enten und Hühner nicht zusammen gehalten werden ??

Das mit dem Mord und Totschlag hab ich verhindert indem ich sie " Zwangsverkuppelt " habe . ich habe sie zur Partnerwahl in unseren Garten gesetzt ( letztes Jahr die eine Ente mit dem Erpel , Die Eltern von meinem toten Rowdy Rabauke ) und sie sind so als Partner geblieben es gab garkeinen Stress

ist das normal ???

Ann-Christin
13.05.2010, 22:13
Hab mir grad mal das Video angeschaut.
Es sind zwei große wildfarbene Kücken zu sehen und ein sehr kleines schwarzes. Sie leben in einem Kaninchenkäfig mit Rotlicht, Heu, Wasser und Korn. Soweit ich es erkennen konnte.

Sah soweit in Ordnung aus.
Es ist kein Ton dabei gewesen ;)

Was mich nur gewundert hat ist wie scheu die drei waren und partou sich nicht anfassen lassen wollten. Aber das haben meine auch mal gehabt ;)



Ein Strick zum Anbinden geht gar nicht!!!

Ann

Edit: warum hälst du die im Badezimmer? :-[

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:15
Ja ok ich werde mich dran halten und das Wasser täglich wechseln .

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:17
Ja ich weiß ich mach das auch nicht mehr ich hab nur kein anderes Bild von Moca

Die Vorwerkhühner sind gestern erst da eingezogen sie haben noch viel Angst und der schwarze wird immer frecher und haut ab

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:20
Weil es das Badezimmer von meiner verstorbenen Oma ist dort ist es warm und es zieht nicht ausserdem können sie mit Tages und Nachtrhythmus aufstehen ( sie stehen ja bei meinem Opa ) die Wohnfläche von meiner Oma wird im Moment nicht genutzt

sissi80
13.05.2010, 22:22
Alles klar, Jenny. Entschuldigung, dass ich dir stellenweise nicht mehr glauben konnte oder wollte.
Bitte folge den Ratschlägen der Foris, was die Haltung der Tiere angeht.
Viel Glück in Deutsch, mit deinen Eltern,Vermietern und mit den Hühnern und Enten.
:sorry
L.G. Sissi

Ann-Christin
13.05.2010, 22:27
Original von sissi80
Alles klar, Jenny. Entschuldigung, dass ich dir stellenweise nicht mehr glauben konnte oder wollte.
Bitte folge den Ratschlägen der Foris, was die Haltung der Tiere angeht.
Viel Glück in Deutsch, mit deinen Eltern,Vermietern und mit den Hühnern und Enten.
:sorry
L.G. Sissi


Ich denke eine Entschuldigung meiner Seits ist angebracht.
Sorry, dass auch ich dir ab einem Gewissen Punkt weder glauben konnte noch wollte.
Ich hoffe, wir können dir weiterhin hier noch viel helfen und wenn du magst, komm doch mal in den Chat. Zwischen 19 und 20 Uhr trudeln meist die Ersten da ein.

Das mit deiner Oma tut mir leid :freund

Viel Glück in Deutsch!

LG Ann :sorry

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:30
Nicht schlimm ich versuche was ich erreichen kann morgen kommen Fotos damit alle es sehen können ich möchte nur nicht meine Tiere abgeben dafür tue ich alles ich werde Büsche Stangen für draussen usw. besorgen und die Tiere mal ein paar wochen in den Garten sperren wir sind am überlegen ob wir das Gehege auch von oben zumachen sollen was meint ihr ?? Ich versuche meine Eltern zu überreden das wir das Gehege vergrößern wollen

Danke für deine Glückwünsche das ist echt lieb möchtes du das Video nicht auch sehen ??

ich kann es dir schicken kein Problem

Ann-Christin
13.05.2010, 22:36
Ich würde das Gehege auf jeden Fall komplett dicht machen.
Bei mir ist es sogar Pflicht, aufgrund der Vogelgrippe.
Es ist eine höhere Sicherheit für deine Süßen.


LG Ann

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:37
@ Ann nicht so schlimm und was meine Oma betrifft ist das schon gut das sie gestorben ist sie war 78 jahre alt und hatte 2 Herzinfakte und dann hatte sie schlimmen Speiseröhrenkrebs für sie war es die Erlösung sie ist aber schon fast ein Jahr tot ich hab mich damit abgefunden und mein Opa ist wieder neu verheiratet =D Die sind beide superlieb und wollen mir nur die Vorwerkhühnerküken wiedergeben :rofl :rofl :rofl :rofl

Sie lieben den kleinen aufgeweckten Kerl =D und ich versuch alles damit meine Hühner ein besseres Leben haben

PS : Danke das ihr mir schreibt das ich Hühner und Enten trennen muss meine Mum hat gesagt das geht auch so ich wollte das Wegen dem Wasser und den Büschen machen die Tiere haben ja unterschiedliche Bedürfnisse


Omann Tierhaltung ist echt komliziert aber ich glaube ich krieg das hin

Ann-Christin
13.05.2010, 22:41
Das freut mich für dich, Jenny :)

Hast du deine Tiere eigentlich beim Vet-Amt gemeldet?
Ist auch Pflicht.
Gibt fiese Geldstrafen, wenn dich jemand anschwärzt und du nicht gemeldet bist.

LG Ann, die jetzt ins Bett geht. Bis morgen ;)

Duckygirl2008
13.05.2010, 22:49
was heißt komplett dicht bei dir ??? Bedenke es ist nur ein Mietshaus zu meiner Verteidigung die Tiere sind geimpft und entwurmt und entfloht ( scheiß Frontline ) ich lass das jetzt auch


DANKE euch allen für die Tipps !!! ich kann verstehen das ihr Misstrauen hattet ihr habt gedacht ich denk mir das alles aus aber leider ist es so mein schwarzes Küken ist echt sehr winzig , wenn mir jemand das erzählt hätte , hätte ich es auch nicht geglaubt

ABER ich werde mir Mühe geben !! aber erst werde ich meine letzten 3 Referate und die ZAP ' s schreiben und die 8 Wochen Ferien zum umbauen des Geheges nutzen . Um die Küken kümmere ich mich aber schon morgen

Das mit dem Wasserwechsel wird im momentschwierig da unsere Pumpe heute gestorben ist mein Dad kann erst Samstag eine neue kaufen aber ich schleppe dann morgen die Gießkanne wiedermal 15 mal nach oben =( . Das dauert so lange =(

Wie soll ich die Brennnesseln usw. frischhalten nach dem schnitt ??

Tobi1992
13.05.2010, 22:50
Mein Gott, das darf doch nicht wahr sein?

Wie alt bist du?

So verantwortungslos mit den Tieren umzugehen. Wie kann man 5 Erpel auf 2 Enten halten? Reduziere schleunigst auf 1 Erpel, wenn du sie nicht schlachten willst, dann verkauf sie oder lass sie von jemand Anderen schlachten.

Was sagen deine Eltern dazu? Schauen sie dir da zu, wie du mit den Tieren umgehst und sie hältst und unternehmen nichts?

Duckygirl2008
13.05.2010, 23:06
@ Ann leider noch nicht dann mach ich das auch

@Tobi1992 Ich bin 16 und habe erst seit ca. 2 jahren Geflügel
und ich habe 5 Erpel und 3 Enten ( da hast du dich warscheinlich verlesen ich zitiere :

Duckygirl2008 Duckygirl2008 ist weiblich



Dabei seit: 22.04.2010
PLZ: 41
Wohnort: MG
Land: Deutschland


Mach ich morgen versprochen !!! Ich will auch mehr Wärme bei uns ist es kalt !!! Ich weiß nicht ob es 40 qm sind ka mein Vater meint das aber ich weiß es nicht . Die Ente habe ich zum brüten in den Rest des Gartens rausgelassen sind ca. 500 qm denke ich ( wieder Papas einschätzung )

Ich habe genau 5 Hennen
1 Hahn
5 Erpel ( waren meine ersten mit 1 Ente , hab sie behalten und 2 Enten dazu gekauft ) ,
3 Enten ( wie gesagt 1 war bei meinen ersten Enten und 2 dazugekauft )
und 3 Küken sind aber bei Opa im Haus

__________________
alles Liebe Jenny ;D

Was wären wir nur ohne unsere Tiere ???


Meine Eltern hassen Geflügel aber sie sagen das ich mir große Mühe geben und das ich sie verhätschele aber wenn sie das hier lesen fallen die um =D
Sie sind nur stolz das sie mich nicht beißen und ich sie alleine versorge

Duckygirl2008
13.05.2010, 23:07
Gute Nacht zusammen !!!

paraguayo
13.05.2010, 23:19
na dann gute nacht hoffe für dich und deine tiere das du das alles hinbekommst wie du dir das vorstellst

mfg roman

Lexx
14.05.2010, 08:53
Jenny, jetzt mal Tacheles, weil Du blickst es nicht. 5,3 Enten ist TIERQUÄLEREI! Da bringt Zwangsverehelichung von drei Erpeln nüscht... die werden im Herbst die Enten neu verteilen und wenn dann mehrere Erpel ein und diesselbe Ente wollen hast Du eine tote Ente! Es würde nichtmal reichen, jedem Erpel eine Ente zu holen, bei sovielen Erpeln brauchen die jeder min. 2 Enten. Und dafür hast Du keinen Platz. Bei der Gruppengröße bräuchtest Du alleine für die Enten 120 m² plus einen ausreichend großen Stall und Teich und dann hast Du immer noch mehr Erpel als Enten.

Bitte kapier das, Tobi hat´s auch geschrieben. Tierliebe bedeutet auch sich von Tieren trennen zu müssen. Ich weiß wie weh das tut, aber was tut wohl mehr weh? Jahrelange Qualhaltung und wissen das man die, die man liebt quält? Oder vermitteln und sie haben die Chance auf ein gesundes, artgerechtes Leben? Denk bitte nicht an Dich, sondern an Deine Tiere!

liebe Grüsslis... Lexx

Gänsemagd_19
14.05.2010, 09:42
Was sin denn des überhaupt für Enten?!

Ann-Christin
14.05.2010, 10:06
@ Jenny: Ich habe die Seiten meines Geheges mit unten kleinmaschigen Draht und oben mit ein wenig größerem verkleidet. Über das Gehege ist ein Netz gespannt. Das beudetet: Alle Seiten sind dicht, und keine kann raus, noch rein.

Ich hatte keine "Lust" auf die Aufstallungspflicht (Vogelgrippe!) und habe mir deshalb eine Sondergenehmigung geholt beim Vet.-Amt.
Deshalbt musste ich alles dicht machen ;) Das hätte ich aber auch so, da es für meine Tiere sicherer war! Marder, Fuchs, Habicht, Katze... niemand kam mehr rein ;)


Ich kann nur das wiederholen, was Lexx, Tobi und die anderen bereits erklärt haben: es ist reinste Tierquälerei so viele Erpel auf so wenig Enten zu halten! 15 Gießkannen zu schleppen mag anstrengend sein, aber schlimmer wird es für deine Tiere sein, in Sch*** etc baden zu müssen!

Zitat von Lexx: Denk bitte nicht an dich, sondern an deine Tiere! ..auch wenns schwer ist! Jeder hier musste bereits Tiere abgeben, wir können es nach empfinden!

Ich finde es gut, dass du unsere Tipsps annehmen möchtest ;)
Sei stark, dann schaffst du es auch!

LG Ann

dobra49
14.05.2010, 10:42
Jetzt hab ich mich durch alle 11 Seiten durchgelesen, noch einmal,
aber ich versteh dieses Mädel noch immer nicht.
:neee: :neee: :neee:

Ann-Christin
14.05.2010, 11:04
Original von dobra49
Jetzt hab ich mich durch alle 11 Seiten durchgelesen, noch einmal,
aber ich versteh dieses Mädel noch immer nicht.
:neee: :neee: :neee:


Wir können nur noch Tipps geben und hoffen, dass sie sie diesmal befolgt :roll Aber ich denke, das bekommen wir schon alles hin ;)´

LG Ann

piaf
14.05.2010, 12:15
Trotz allem glaube ich, dass es ohne völlige Neuplanung so nicht weiter geht

Ich würde die Chance nutzen, jetzt wo alles im Umbruch ist, einige Tier an jemanden abzugeben, bei den sie artgerecht leben können. Das geht hier ja nicht. Jetzt ist kein Zeitdruck da und man kann in Ruhe suchen, später wird es eng und alte Tiere zu vermitteln ist sehr schwierig.

Wie sieht es denn in 1-2 Jahren aus, die Schule geht nicht ewig, die Eltern hassen Geflügel, wie soll das dann alles funktionieren?
Momentan ist schon Oberkante, 9 Hühner und 8 Enten, die hoffentlich noch ein langes Leben haben. Lieber jetzt handeln, wo noch nicht alles komplett aus dem Ruder gelaufen ist als irgendwann vor den Scherben zu stehen. Den Preis zahlen die Tiere, sonst keiner

Gruß piaf

Gänsemagd_19
14.05.2010, 12:23
Deswegen hatte ich ja gefragt was für Enten es seien, wären es Stockenten würde ich ihr gerne 1-2 Erpel abnehmen (ich hab 5 Stockimädels ;) )

Duckygirl2008
14.05.2010, 12:25
Ja ok ich werde tuen was ich kann

Es sind Stockenten und soweit ich es weiß braucht ein Erpel nur eine Ente

Wasser schlepp ich gleich hoch

Mit der Gehegevergrößerung bis zu unserem Weg sind meine Eltern soweit einverstanden und dann kommen neue Pfosten in den Boden das mit dem Netz obendrüber finde ich ne super Idee dann kann mein Hahn auch nicht mehr in den Garten " hüpfen "

Ich mache mich gerade über Pflanzen schlau : Welche könnt ihr empfehlen ??

Das mit dem gesamten Umbau wird aber nicht vor den Sommerferien starten , da wir noch unser Carport aufbauen und das Loch vom Pool zukippen müssen und wegen der Schule . Aber danach mach ich ein schönes Gehege daraus !! Mal sehen was ich mit den Erpeln mache die zuviel sind

Ich hab mal so ne Frage : Kann es sein das meine Erpel und Enten immernoch zusammen kleben und Eier legen weil sie dieses Jahr nicht brüten konnten ?? Hört das wieder auf ??

Lexx
14.05.2010, 12:26
Nimm 2! Nimm 2! :laugh

Aber das wäre ja schonmal super, hoffentlich nimmt Jenny an. Weil dann hat sie noch 3,3 und dann nochmal zwei Pärchen vermitteln ist relativ leicht. Erpel alleine ist sauschwer, die will normalerweise keiner haben ;)

liebe Grüsslis... Lexx

Gänsemagd_19
14.05.2010, 12:28
Ich denke die Enten können wegen der Erpel nicht brüten!

5 Erpel möchten Treten, und da nicht jeder zum Zuge kommt, wird auch die Ente ziemlich ruppig vom Nest gezogen, und "vergewaltigt"


Wie gesagt, ich hab 5 Stockimädels und KEINEN Erpel deswegen mein Angebot, ich kann auch 2 nehmen ;)

Duckygirl2008
14.05.2010, 12:30
@ Piaf mein Vater würde sich solange um die Tiere kümmern bis ich wieder da bin das wär dann doch kein Problem ich habe noch 2 Jahre Fachabi ( bin noch zuhause ) und gehe dann für 3 Jahre nach Holland meine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen ( ich wollte mir eigentlich keine neuen Hühner anschaffen , da ich ja in 2 Jahren weg bin aber ich brauchte ja Gesellschaft für meinen Kleinen Schwarzen )

Duckygirl2008
14.05.2010, 12:32
@ Gäsemagd das ist es nicht ich nehme denen die Eier ab weil es zu spät ist
und mein Huhn hat sich auf die letzten Stockenteneier gesetzt
und du kannst die 2 gerne haben wo wohnst du denn ???

Duckygirl2008
14.05.2010, 12:33
über 5 Mädels würden sie sich sicher freuen =D

Gänsemagd_19
14.05.2010, 12:34
Bei Ravensburg, aber man kann nach einer Mitfahrgelegenheit sehen, es findet sich immer ein weg :)

Dann hast du 2 weniger, und ich hab 2 Erpel!

Duckygirl2008
14.05.2010, 12:36
Ja das wär perfekt die haben einen Knochen aus den Flügeln raus bekommen nicht von mir und können deshalb wenn nur schlecht fliegen

Gänsemagd_19
14.05.2010, 12:37
Sag mir ma den Ort wo du wohnst (kannst auch per Privatnachricht, dann seh ich mal wann was fahren würde!)

piaf
14.05.2010, 12:38
Komm, sei so lieb und wach auf, Du planst für lange Zeit das Land zu verlassen, das ist wichtig für Dich und Deiine Zukunft. Aber sei auch so fair und gib den Tiere ihre Chance, denn sie können nichts für Deine Sammelleidenschaft. Ich kanns verstehen, dass Du kein Tiere schlachten lassen wolltest, das verlangt auch niemand und zig Leute bieten Dir hier Hilfe an, aber dass was Du jetzt planst ist eine ganz unfaire Geschichte den Tieren gegenüber!

Noch mal: wach auf, Du lebst völlig realitätsfern, zwingst die Tiere in eine unschöne Haltung und lässt sie dann auch noch für Jahre allein. Ne, verlange kein Verständnis für Deine Entscheidungen, das kann man einfach nicht haben!

Gruß piaf

Edit: ich sehe gerade einen Lichtblick am Horizont, nur zu, gib den Tieren ihre Chance!

Lexx
14.05.2010, 12:40
Ihr könnte auch einen Tierversand beauftragen. Hab ich schon zweimal gemacht mit Enten, einmal Süd-Ba-Wü (bei Gänsemagd fast ums Eck :laugh) nach Köln und einmal nach Meck-Pom und jedesmal kamen die Tiere gesund und munter und bestens versorgt an.
(Gänsemagd, ich schick Dir mal den Versand via PN, die haben eine Station in Albstadt-Ebingen).

liebe Grüsslis... Lexx

Gänsemagd_19
14.05.2010, 12:45
Okay

Kamillentee
14.05.2010, 13:14
Original von Duckygirl2008
Ja das wär perfekt die haben einen Knochen aus den Flügeln raus bekommen nicht von mir und können deshalb wenn nur schlecht fliegen

Kann mir das mal einer erklären? ???
Ich hab ehrlich davon noch nie gehört, wird das bei Enten so gemacht?

LG

Duckygirl2008
14.05.2010, 13:15
Ich fotografier die 2 nachher mal alleine

@ Piaf die meisten meiner Hühner sind schon alt die legen garnicht mehr ( 3 Hennen ) die anderen muss ich von meiner Mum aus behalten weil sie Eier mag aber nicht die Tiere ich versuche es ihnen schön zu machen und meinen Papa soweit einzuweisen ausserdem werde ich mir bis ich meinen eigenen Garten habe keine neuen Tiere mehr anschaffen und das mit dem Tiertransport ist schonmal ein kleiner Lichtblick für die Zukunft ( ich wollte meine Tiere vorher nicht abgeben weil sie sonst getötet würden aber ich bin sicher das sie es dort gurt haben werden ) um meine 3 Küken werde ich mich jetzt besonders gut kümmern damit sie später glückliche Hühner werden

Aber ich werde nur meine beiden Erpel abgeben das steht fest ich kann die anderen nicht abgeben lieber mache ich alles andere damit es ihnen gutgeht ich habe sie großgezogen und an denen hängt mein Herz das finde ich ist aber schonmal ein Anfang der durchführbar ist

Duckygirl2008
14.05.2010, 13:17
@ Kamillentee derjenige von dem ich die gekauft habe hat das vom Tierarzt machen lassen als sie 2 Tage alt waren . Ich habe sie ja erst mit 4 Wochen bekommen

Ann-Christin
14.05.2010, 13:21
Ich finde es super, dass du die beiden Erpel abgeben magst ;)
Ein Tierversand kostet allerdings meistens zwischen 40 und 50 Euro.
Wer übernimmt da die Kosten?

Ann

Gänsemagd_19
14.05.2010, 13:21
Ich schick dir ne PN wegen der Erpel!

Gänsemagd_19
14.05.2010, 13:22
Ich übernehme die Kosten für den Versand, kommt allerdings darauf an, ob sie noch Unsummen für die Erpel will!

Ann-Christin
14.05.2010, 13:31
Original von Gänsemagd_19
Ich übernehme die Kosten für den Versand, kommt allerdings darauf an, ob sie noch Unsummen für die Erpel will!


Das find ich klasse! :resp

Was ich immer noch nciht verstehe ist: wieso entfernt man einem Kücken Knochen aus dem Flügel?? :-[


Ann

Duckygirl2008
14.05.2010, 13:47
@ Gänsemargd du kannst sie geschenkt haben hauptsache sie haben es gut
@ Ann damit sie nie wegfliegen können

piaf
14.05.2010, 13:48
@ Ann-Christin
Der Flügelknochen wird dabei teilweise entfernt, eben kupiert, um die Tiere dauerhaft flugunfähig zu machen. >:(

Die andere Form ist das Flügelstutzen, bei dem lediglich die Federn beschnitten werden

@Duckygirl2008
Du bist ja auf dem richtigen Weg, nur bedenke Du wirst lange Zeit nicht da sein, wer hat Lust alte nicht eierlegende Hühner zu füttern? Bist Du Dir sicher dass Deine Eltern, die jetzt schon nicht begeistert sind, langfristig dazu Lust haben? Tiere werden krank und dann? Du siehst was bei Tierhaltung alles dazwischen kommen kann. Überleg Dir rechtzeitig, welche Tiere Du dem Risiko nachher aussetzt. Du sollst ja jetzt nicht alle abgeben, aber rechtzeitig was suchen, bevor Du das Land verlässt!

Gruß piaf

Kamillentee
14.05.2010, 13:56
Original von Duckygirl2008
@ Kamillentee derjenige von dem ich die gekauft habe hat das vom Tierarzt machen lassen als sie 2 Tage alt waren . Ich habe sie ja erst mit 4 Wochen bekommen

Ich muss schon sagen, dieser Thread ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mann, oh Mann!

@ Piaf

Ich nehme mal an, für eine Narkose wird da wohl kein "Geld verschwendet"? Und alle werden es wohl nicht überleben? >:(

Duckygirl2008
14.05.2010, 13:56
Danke Piaf ich möchte auch den alten Tieren ein sicheres Zuhause bei mir geben ich glaube nicht das sie noch 2 Jahre leben darum sollen sie ihr Gnadenbrot bekommen
Meine Mum hat ja gesagt zum Tiertransport und naja eigentlich nerven meine Tiere meinen Dad nur er versorgt sie manchal auch ganz gerne vorallem die Küken die mag er am meisten

Mein Dad wird sich bei Krankheiten bei mir oder hier im Forum schlau machen ausserdem fahr ich jedes Wochenende wieder nach Hause =D Ich denke das könnte funktionieren

Duckygirl2008
14.05.2010, 13:59
aber meine Enten können teilweise auch fliegen aber nicht hoch sondern nur weit das machen sie aber nicht mehr keines meiner Tiere hat die Flügel gestutzt weil sie nicht abhauen nur der Hahn in den Garten hüpft

@ Gänsemagd hast du ne e-mail adresse ich wrde dir gerne fotos und ein Video von heute schicken

Duckygirl2008
14.05.2010, 14:01
So entschuldigt mich Leute ich geb den Tieren jetzt wasser schneid das grünzeug und fahr zu meinem Opa weil ich um 4 arbeiten muss

piaf
14.05.2010, 14:14
@Kamillentee

Ich nehme mal an, für eine Narkose wird da wohl kein "Geld verschwendet"? Und alle werden es wohl nicht überleben?

nein, an eine Narkose ist nicht im Traum zu denken, kostet ja was und "die Tiere merken das ja gar nicht...."ö >:( von wegen....

Was glaubst Du wie es mir den Schweiss auf die Stirn getrieben hat, als ich den Schnabelbeaker in Aktion sah, das ist eine kleine Guillotine zum Schnabelkürzen ... :boese

Gruß piaf

Gänsemagd_19
14.05.2010, 14:21
Mhm meine haben alle ihre kompletten Flügel, wenn ich sie Teilflugunfähig machen wollte, würde ich ihnen die Flügel stutzen (Schwungfedern schneiden)
Aber sie machen ja keine Anstalten dazu :)

manharter
14.05.2010, 15:07
... findet ihr die ganze Sache nicht total wirr? ... ich kann einfach keine Tierliebe erkennen ...

... könnte hier mal jemand dem Mädel klar machen, dass sie die Tiere nicht zu TODE lieben soll ... (wenn man hier von Liebe überhaupt sprechen kann) ...

... bitte ... und das meine ich ERNST ... verschenke oder verkaufe die Küken an jemanden, der sich mit Hühnern auskennt ...

... Tiere sind keine Spielzeuge und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du geeignet bist, die Tiere großzuziehen ...

... Du bist ja hier nicht mal in der Lage endlich Tipps anzunehmen und die auch umzusetzen ...

... dauernd kommen noch schauderlichere Geschichten daher, was denn mit Deinen Tieren alles passiert sein soll ...,

... also echt ...

Sonnenkuss
14.05.2010, 15:28
Na soviel Aufmerksamkeit kriegt man im realen Leben nicht so leicht... 8)
ADS oder wie man das nennt.

Duckygirl2008
14.05.2010, 16:08
Ne das habe ich nicht und hört bitte endlich auf sowas zu schreiben ich versuche ja alles zu machen was ihr sagt aber ich bin nicht bereit meine Tiere alle abzugeben Übrigens mein schwarzes Küken wurde von den Vorwerkhühnerküken getötet :heul :heul :heul :heul hätte ich die bloßnicht gekauft !!!

sissi80
14.05.2010, 16:17
Das tut mir leid für dich. Aber wieso meinst du, dass es die anderen zwei getötet haben ? War jemand dabei, der es gesehen hat ? Meinst du nicht, dass es einfach nicht gerade die besten Startbedingungen hatte (Nervengift etc.)
L.G. Sissi

Duckygirl2008
14.05.2010, 16:27
Vielleicht stimmt das ja auch mein Opa meint er weiß es nicht genau es kann auch sein das es zu wenig gefressen hat ( es hat zwar selbst gefressen aber nicht viel ) oder deine Theorie stimmt meine Mutter mwint die Natur hat die aussortiert das sie von Anfang an sterben sollten :heul :heul mein kleiner Liebling :heul :heul

Duckygirl2008
14.05.2010, 16:34
@ Sonnenkuss ich hab kein ADAS ich möchte ja alles tuen aber ich geb die Tiere nicht ab nur die Erpel

sissi80
14.05.2010, 16:36
Schau nach vorn, reduziere deine Tiere, biete denen die du dann noch hast ein besseres Leben als jetzt, experimentiere auf keinen Fall noch mal mit Medikamenten jedwelcher Art herum.
Ich find es schön, dass du ein solches Hobby hast, aber ein bisschen kleiner und überschaubarer wäre doch besser als so, meinst du nicht auch ?
Ich würde auch die kleinen Vorwerkis wieder zurückgeben, oder schauen, ob du ein anderes gutes Plätzchen findest, und mich nur noch auf die Senioren in deiner Sammlung konzentrieren.
L.G. Sissi

piaf
14.05.2010, 16:36
ohje, ich glaube Manharter hats vorhin schon geahnt.....

@Duckygirl2008
überleg Dir sehr sehr gut was Du weiterhin mit Deiner Tierhaltung machst. Tiere zu mögen allein genügt nicht. Zähl mal wieviele das schon bei Dir mit ihrem Leben bezahlen mussten. Such nicht nach Schuldigen, sondern überleg Dir wo bei Dir selber der Wurm ist. Sich um 3-4 gut zu kümmern wäre sinnvoller als diese Dramen

Gruß piaf

Duckygirl2008
14.05.2010, 16:42
ja piaf du hast Recht ich schaffe mir auch keine neuen Tiere an die beiden sind ja gottseidank schon 2Wochen alt ich hab denen jetzt Grünzeug gegeben das mit dem Erpelversand finde ich gut aber ich kann doch jetzt nicht die Vorwerkhühnerküken abgeben ich hab sie doch Mittwoch erst gekauft .... Mit der Tier reduzierung muss ich mir nochmal stark überlegen

piaf
14.05.2010, 16:56
überleg Dir welche Tiere nicht unbedingt zusammenbleiben müssen und versuche es zu reduzieren. Was nützt es zu weinen, Du musst handeln. Wenn eines der beiden Vorwerks ein Hahn wird, tja oder vielleicht beide, hast Du das nächste Problem am Hals....

Gruß piaf

Duckygirl2008
14.05.2010, 17:00
ja ich mache nachher Bilder rein der Züchter hat mir am Mittwoch gesagt wenn eins davon ein Hahn wird soll ich den umtauschen

Duckygirl2008
14.05.2010, 17:00
aber wenn geb ich den nur ab

Lexx
14.05.2010, 17:02
Jenny vertrau Piaf und hör auch bitte auf mich. Alle Hähne bis auf einen musst Du abgeben, die Hennen und Gnadenbrothennen willst Du unbedingt behalten okay. ABER dann müssen von den 3 Stockentenpaaren nochmal 2 weg. Gänsemagd nimmt Dir die zwei Einzelerpel ab, das ist super und jetzt ist die Gelegenheit so günstig die Stockis als Pärchen an Leute zu vermitteln, die gerne Enten gegen Schnecken hätten, aber deren Garten zu klein für Laufenten ist. Mädel glaub mir, ich kenn´s aus dem Laufentenforum, was besseres passiert Enten seltenst, als als Schneckenpolizei zu enden. Das bedeutet zu 98% Haustierstatus mit allem drum und dran ;).

liebe Grüsslis... Lexx

piaf
14.05.2010, 17:08
weisst Du was Umtausch für einen potenziellen Hahn bedeutet? Kopf ab, na dann...

Sei doch nicht so scheußlich egoistisch, Du willst sie behalten, das ist der einzige Grund. Jetzt kommen sie noch irgendwo unter. "Zurückgeben", wenn ich das schon höre, umtauschen, klar....
Ist Dir bewußt was Du da sagst?

Gruß piaf

Duckygirl2008
14.05.2010, 17:16
das wusste ich nicht oje was machen wir denn da

piaf
14.05.2010, 17:24
das ist das was ich sage, Du wirst wenn auch eigentlich ungewollt immer mehr Tiere ins Unglück stürzen......

ich gehe jetzt erstmal zu meinen Hühnern! Vielleicht fällt denen was ein


Gruß piaf

Lexx
14.05.2010, 17:28
Jenny, Dir muß halt eins klar sein, JETZT kriegste Tiere noch relativ gut vermittelt. Im Sommer/Herbst, wenn dann die meissten Küken hatten und Hähne abgeben, da sieht´s echt Scheiße aus! Deswegen auch JETZT die Enten abgeben. Such Dir das Paar aus, das Du am liebsten hast und insserier die anderen beiden. Selbiges mit den Hähnen und die Vorwerkküken... ja die hast Du grade erst gekauft... aber dann hängst Du auch noch nicht zu sehr dran, evtl. nimmt der Züchter sie zurück und wenn nicht, auch die wirst Du JETZT am ehesten vermittelt bekommen.

liebe Grüsslis... Lexx

Duckygirl2008
14.05.2010, 18:14
Ok ich werde mal sehen ob er sie zurücknimmt und mit den Enten werde ich auch mal sehen was ich arrangieren kann

Hühnermamma
14.05.2010, 19:20
http://www.youtube.com/watch?v=fY154UIcC5I

Der Typ behauptet auch, ein Tierfreund zu sein und seine Vögel über alles zu lieben ...

Waldfrau2
14.05.2010, 20:00
Aus seiner Sicht liebt er die Vögel ja wahrscheinlich auch, sein Problem ist das Messie-Problem: Er kann sich nicht von den Tieren trennen, auch wenn er wahrscheinlich in irgendeinem Winkel des Unterbewußtseins weiß, daß er den Tieren nicht gut tut.

Ich denke, Jenny, ein wenig geht es bei Dir auch in die Richtung, und Du solltest aufpassen, daß es nicht überhand nimmt. Es ist eine gute Erfahrung, sich von etwas zu trennen, wenn man weiß, daß es in gute Hände kommt. Daher solltest Du das Angebot von der Gänsemagd in jedem Fall annehmen und ihr die Erpel abgeben. Natürlich fällt es Dir schwer, wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, daß Deine Eltern Dein Hobby ablehnen. Ich habe bzw. hatte das Problem, daß ich nichts wegtun konnte, was noch brauchbar war, somit hatte ich eine Menge Krempel angesammelt, den ich jahrelang nicht benutzt habe. Ich nehme stark an, daß das damit zusammenhängt, daß wir in meinem Elternhaus nur sehr wenig bekommen haben und daher übermäßig an den Sachen geklebt haben. Ich wußte ja immer, wenn etwas kaputt oder weg ist, bekomme ich keinen Ersatz. Vielleicht "sammelst" Du ja Deine Tiere auch so eher zufällig zusammen, weil Deine Eltern eine sinnvolle Zusammenstellung von Tieren nicht unterstützen. Und deshalb willst Du natürlich auch nichts weggeben, was Du einmal hast, denn das wäre ja eine Niederlage für Dich gegenüber Deinen Eltern, vielleicht würden sie dann denken, ok, wir haben es immer schon gewußt, daß sie es nicht schafft.

Aber versuche einmal die Perspektive zu wechseln: Bei meinen gesammelten Dingen habe ich nur mir selbst geschadet, die Dinge leiden nicht darunter, bei mir auf dem Dachboden oder im Keller rumzuliegen. Aber Deine Tiere leiden darunter, daß sie im Konflikt zwischen Dir und Deinen Eltern herhalten müssen. Stell Dir doch mal vor, wie schön es wäre, wenn Du nur ein paar Tiere hast, für die Dein Auslauf ausreicht, und keines davon ist krank oder hat Parasiten. Du mußt nur hingehen und sie versorgen und Dich an ihnen freuen. Wäre das nicht viel schöner als jetzt? Und die anderen wüßtest Du in guten Händen, z. B. die Erpel bei Gänsemagd, und auch für andere Tiere findet sich bestimmt im Forum eine gute Stelle. Es ist keine Niederlage für Dich, Tiere abzugeben, es ist ein Zeichen von Stärke, wenn Du das Wohl der Tiere an erste Stelle stellen kannst.

Ich halte es für sehr wichtig, daß Du die Zahl der Tiere deutlich reduzierst, denn sonst wirst Du das Parasitenproblem nie in den Griff bekommen. Mit Sicherheit werden die Tiere auch Deine Ausbildungszeit besser überstehen, wenn Deine Eltern nicht so viele zu versorgen haben.

Und denk daran, Du bist noch so jung, Dein Leben hat gerade erst angefangen, Du hast noch so viel Zeit, Tieren etwas Gutes zu tun.

ansa
14.05.2010, 20:18
@ Waldfrau2 bin 100%ig deiner Meinung

Habe das ganze hier teils geschockt, teils ein bisschen amüsiert verfolgt, aber, liebe Jenny, gib dir einen Ruck und überwinde dich, deinen Tieren ein gutes neues Zuhause zu geben. Wenn du keine Unterstützung von deiner Familie hast, ist es dich sehr schwer, neben Schule und Arbeit auch noch für ein artgerechtes Halten deiner Tiere zu sorgen. Gib die Küken und deine Entenpaare plus Erpel ab und kümmere dich um die Senioren, so schwer das auch sein mag. Es ist schon zuviel passiert, als das du weiter rumprobieren solltest.
Denk an die Tiere, nicht an dich !
Glaub mir, du wirst dich gutfühlen, wenn du weißt, deinen Tieren geht es gut. Aber du mußt auch erstmal einsehen, daß es deinen Tieren momentan schlecht geht !Bring das alles so schnell wie möglich hinter dich, informier dich ausführlich hier im Forum unter allen möglichen Themen, wie du deinen restlichen Senioren noch ein schönes Leben gestalten kannst und lerne daraus. BITTE!
In deinem Alter solltest du doch schon so vernünftig sein, oder? ;)

LG,
ansa

K1rin
14.05.2010, 21:39
Wenn Du alle Tiere behälst, dann reduziert sich der Bestand auch schnell - es werden noch einige eingehen!!!

Aber denke mal weiter in die Richtung: Jetzt abgeben...

... weniger Streß für alle
... weniger Parasiten und Probleme
... mehr Zuwendung für die verbleibenden Tiere
... nach Deiner Ausbildung kannst Du ja von den restlichen auch Nachwuchs haben.
... eine Zukunft, die eigentlich nicht schlecht aussehen könnte für die Tiere.

Der Glaube, dass jeder Erpel nur eine Ente braucht kann ich so nicht bestätigen. Was meinst Du machen denn die vielen Erpel ohne Ente? Sie werden schwul - dazu gibts auch schon einige Themen hier im Forum. Findest Du das schön? - ich nicht.

Ich mag auch jedes meiner Tiere sehr sehr gern. Ich weiß aber auch, wie schön Küken sind. Da ich nunmal auch Küken haben möchte - so wie Du auch - muß ich aber auch sehen, was ich mit den Großen mache. Auch wenn es mir schwer fällt ein erwachsenes Tier zum schlachten zu geben, ich weiß ich werde die anderen durch Naturbrut zu glücklichen Tieren machen. Es ist doch so schön eine Glucke mit Jungtieren zu sehen.

Gib doch alle Enten bis auf ein Paar ab. So kann die Enten nächstes Jahr oder die Jahre drauf noch Küken ausbrüten lassen. Bis es dann soweit ist, kannst Du ja nach mehr Platz suchen und das Gehege passend einrichten.
Auch wird das Badebecken nicht mehr so stark verdreckt und Du hast mehr Zeit für Schule, Schmußen, Verwöhnen oder sonst was.

Die kleinen Vorwerker (kann leider das Video nicht öffnen)
- gibt es nicht in wildfarben
- sind als Küken schwarz mit gelber Kopfmaske
- sind wohl schlecht in die Altgruppe zu integrieeren
Warum? Wenn ein Hahn dabei ist, dann tauscht Du den gegen eine Henne um. Somit hast Du 2 Einzeltiere, die sich in der Gruppe Ihren Platz erkämpfen müssen. Auch wenn es 2 Hennen werden, die werden sich nur schwer Ihren Platz in der Altgruppe erkämpfen. Das gibt wieder ganz viel Streß und bestimmt auch wieder Tote oder Verletzte. Die Kleinen werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal in der Gruppe mehr leiden als sich wohlfühlen. Auch dazu gibt es auch schon viele Themen hier.

Bei aller Liebe zu den Tieren, möchtest Du das den Kleinen wirklich in ein paar Wochen antun?

Duckygirl2008
14.05.2010, 21:51
Hier sind die Vorwerker einmal die dunkle rassenart und einmal die helle

Duckygirl2008
14.05.2010, 21:53
Ja ich telefoniere morgen mit Gänsemagd um das mit den Erpeln zu klären

Gänsemagd_19
14.05.2010, 22:02
Ja, wir telefonieren uns morgen zammn :)

Duckygirl2008
14.05.2010, 22:09
Ja ich freu mich für meine Erpel das sie ein schönes neues Heim bekommen hast du ne e- mail Adresse ??? ich schick dir dann Bilder

Duckygirl2008
14.05.2010, 22:17
Hier sind die beiden Erpel mach ich jetzt mal hier rein

Duckygirl2008
14.05.2010, 22:20
das sind Tino und Amando

Gänsemagd_19
14.05.2010, 22:27
Jenny, den Beiden wird es hier blendend gehen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :)

Duckygirl2008
14.05.2010, 22:37
Da hab ich auch keine Sorge !! Ich freu mich für dich und für die !!!! die beiden sind ziemlich stark vom Körperbau her =D Findest du die denn gut ???

Gänsemagd_19
14.05.2010, 22:45
Ja sie sind sehr schön :)

Duckygirl2008
14.05.2010, 22:57
Das freut mich ich freu mich auf morgen

Gänsemagd_19
14.05.2010, 23:10
Kriegen wir schon hin, würd ich sagen :)

Lausi
14.05.2010, 23:22
Sooo, nu hab ich mich durch 15 Seiten gewühlt...verstehen tu ich einiges nicht wirklich... aber ich könnte anbieten ein Pärchen Stockenten zu übernehmen, hab nämlich im Obstgarten die reinste Schneckenplage... und finde überhaupt Stockenten sehr schön.Hab außerdem noch 1/2 Warzenenten,die beiden Damen brüten grade.Das ganze müßte aber auch über Versand passieren, den natürlich ich zahle.Ich wohne im tiefsten Sachsen, Nähe Chemnitz.

Wenn Interesse besteht, bitte melden... ;)

lg
Annett

ansa
15.05.2010, 10:23
Hallo Jenny,

nimm das Angebot an :flehan. Wie du siehst, meinen es hier alle nur gut mit dir und wollen dir helfen.

LG
ansa

sissi80
15.05.2010, 10:36
Ich muss dir auch noch was persönliches erzählen, was dir den Abschied von deinen Tieren vielleicht erleichtert.
Ich habe seit 5 Jahren zwei Ziegen gehabt. Sie waren wie Hunde, gingen mit mir spazieren, folgten mir auf Schritt und Tritt. Sie hatten bei uns aber sehr wenig Platz, im Gehege wuchs kein Gräschen mehr (so wie bei dir) deswegen bin ich ja mit ihnen immer rausgegangen. Nachdem ich aber mit unserem Nachbar Ärger bekommen habe, weil ich immer über seine Wiese gelaufen bin, dachte ich mir, ich schau mal nach einem schönen Platz für sie.
Jetzt ist es so, dass sie ein wunderbares Hanggrundsück zum Abgrasen, Klettern u.s.w. haben, es geht ihnen sehr gut dort. Am Anfang war es schlimm für mich, mein Herz hing schon sehr an ihnen. Aber jetzt freu ich mich für sie. Sie können endlich artgerecht leben. Was es mir natürlich erleichtert ist, dass sie nicht so weit weg wohnen und ich sie jederzeit besuchen kann.
Für meine Hühner habe ich jetzt mehr Platz, ich konnte schön anpflanzen, ein Teil vom Gehege kann sich jetzt erst einmal erholen, das habe ich abgetrennt.

Du wirst sehen, mit 3 oder 4 Tieren, die du optimal versorgen kannst, wird es dir und den Tieren besser gehen.

Aller Abschied tut weh, aber lerne aus den Verlusten die du schon hattest.
L.G. Sissi

Gizzy
15.05.2010, 10:52
Hallo Jenny,
ich hoffe du lernst jetzt die Hilfe von den anderen anzunehmen und die Tips umzusetzen. Das ist Dir und Deinen Tieren wirklich zu wünschen.
Es sit sicher nicht einfach sich von den Tieren zu trennen, aber Du gibst sie ja in gute Hände.

Hühnermamma
15.05.2010, 11:26
Meine Tochter hatte 3 Küken aus einem Schulprojekt nach Hause nehmen dürfen. Wir haben sie mit viel Herzblut in der Wohnung großgezogen. Es waren 2 Hennen und ein Hahn. Der Gockel war ein ganz lieber. Er mochte es, auf den Arm genommen und unter dem Flügel gekrault zu werden. Dabei konnte es geschehen, dass er einem auf dem Arm einschlief. Man musste ihn aufwecken, wenn man ihn auf den Boden setzen wollte. Er ließ sich immer und überall hochnehmen. Er war schmusiger als manche Katze. Nach ca. 1 Jahr ging das Theater mit dem Nachbarn los. Johannes krähte halt doch ziemlich viel und schräg. Also musste ich mich schweren Herzens nach einem guten Platz für unseren Dicken umsehen. Den habe ich dann auch gefunden. In einem Pflegeheim, das für die Bewohner einige Hühner unterhielt. Der Mann, der für die Tiere verantwortlich war und noch immer ist, ist etwas ganz Besonderes. Für seine Tiere tut er alles. Dort wussten wir Johannes in guten Händen. Am Tag seiner Abgabe habe ich Rotz und Wasser geheult. Tränenüberströmt habe ich ihn in sein neues Gehege gesetzt. Einmal die Woche habe ich den Dicken besucht. Er lebte von 2003 - 2009 dort und ist friedlich an Altersschwäche eingeschlafen. Ich hätte ihn nie behalten können, da ich immer Angst hatte, der Nachbar würde ihm irgend etwas antun. Und auch um des lieben Friedens Willen.

sissi80
15.05.2010, 12:23
Kann dich ganz gut verstehen, Hühnermama, mir ging es ja mit den Ziegen genauso. Aber es war gut so . :)
L.G. Sissi

Duckygirl2008
15.05.2010, 12:49
Ja ich überleg mir das das ist schon schwer aber ich denke ich mach es jetzt aber mal ne Frage :


Wollt ihr die Tiere nur haben weil ihr denkt das sie schlecht leben ??? Wenn ja dann wär es für die Tiere und euch ja einfacher wenn ihr euch Tiere in der Nähe holt wegen Transport und 40 € für ein paar Enten .... aber es ist ja eure Entscheidung ich könnte sie aber auch auf dem Kleintiermarkt abgeben

sissi80
15.05.2010, 12:53
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Wenn du bei dir irgendwo die Möglichkeit hast, die Tiere gut zu vermitteln, oder sogar zu verkaufen, dann wäre das bestimmt besser, als wenn sie ein paar hundert Kilometer quer durch Deutschland kutschieren müssen.
Als Notlösung kannst du ja immer noch auf diverse Hilfen zurückgreifen, oder was denken die anderen ?
L.G. Sissi

piaf
15.05.2010, 12:54
Glaube ich nicht, dass so gedacht wird. Es lassen sich aber einfach zwei Sachen gut miteinander verbinden, jemand der auf der Suche nach einem Erpel oder sonst etwas ist und eine dezente Überfüllung Deines Bestandes.

Ich glaube nicht dass die Interessenten hier denken, dass die Tiere vor Dir gerettet werden müssen, aber ein wenig komfortabler wäre für alle beteiligten Tier wahrhaft nicht schlecht, oder was meinst Du? Gönn es den Tieren ;)

Gruß piaf

Gänsemagd_19
15.05.2010, 12:54
Mir geht es nicht dadrum,

Ich kann auch auf dem Kleintiermarkt nachsehen, hab ich kein Problem damit, ich dachte nur wenn sie eh welche abgeben möchte, hätte es ja gerade gepasst!

Lausi
15.05.2010, 12:56
Naja, also ich hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen....DEINEN Tieren ginge es besser, weil bei dir ist es wirklich zu eng für so viele und ich hätte ne Schneckenpolizei im Garten, die bitternötig ist.Und... deine Tiere hätte ne Garantie auf ein langes Leben, weil zum schlachten, hab ich ja die Warzenenten.

lg
Annett

P.S. Natürlich könnte ich auch anderswo ein Pärchen her bekommen, der Transport wäre ja sicher ganz schön weit bis zu mir.War nur nen nettes Angebot meinerseits.

Duckygirl2008
15.05.2010, 12:58
Aso ok ich meinte nur wegen dem Weg aber ich geb die Erpel supergerne ab

Duckygirl2008
15.05.2010, 12:59
Alles klar ich mach das wenn ihr möchtet sie haben es ganz sicher gut bei euch

Gizzy
15.05.2010, 13:08
Ich denke, das es den Leuten, die das Angebot gemacht haben die Tiere zu nehmen es durchaus ernst gemeint haben!
Glaubt Ihr allen ernstes, wer nicht ehrliches Interesse hat zahlt den Transport?
Den Tieren schadet es nicht, wenn sie per Overnight verschickt werden.
Habe letzte Woche selber erst junge Seidis auf diese Weise erhalten!
Und denen geht es prächtig!
Warum wird denn jetzt die Hilfe schon wieder angezweifelt?
Es gibt sehr wenig Leute, die männliche Tiere, egal ob Hahn oder Erpel suchen, die meissten landen im Topf!
Jetzt besteht ernsthaftes Interesse!!!!!

@Jenny
wenn du meinst mit einem Inserat verkaufst du die Tiere besser, dann mach das! Aber in der Regel kannst Du davon ausgehen, das diese
Tiere zum schlachten geholt werden!

Duckygirl2008
15.05.2010, 13:19
Ja ich klär das mit den jenigen ich denke wenn sie das möchten werde ich das gerne tuen =D

Gizzy
15.05.2010, 13:23
Mach das mal.
Und viel Glück. Wird schon werden.

Lexx
15.05.2010, 13:26
Jenny, nimm die Hilfe an. Du kanst hier über´s Forum weiterhin Kontakt halten und auch mal Bilder sehen. Und hey, Du hast innerhalb von nichtmal 2 Tagen 2 Erpel und ein Paar an einen guten Platz vermittelt... dafür brauchen andere Wochen ;).
Und übers Forum ist ebend wegen weiterem Kontakt super. Meine Cayugas sind jetzt schon das dritte Jahr in Meck-Pom und ich seh regelmässig hier im Forum Photos, die neue Besitzerin hält mich auf dem Laufenden... das ist super. Sowas haste mit Annoncenverkäufen bei anonymen Internetportalen oder in der Zeitung nicht.

liebe Grüsslis... Lexx

Lausi
15.05.2010, 13:57
Hallo Zusammen

Könnte mich evtl. mal jemand bitte aufklären wie das mit dem Versand abläuft??? Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht, die Kosten würde ich auf jeden Fall übernehmen aber wer muß den beauftragen, wird das per Nachname gemacht, ect.

Wär sehr lieb von euch... ;)


lg
Annett

manharter
15.05.2010, 14:01
... @ Lausi ... der Preis ist gestaffelt und es kostet mehr, wenn Du Nachnahme willst ...

... bedenke auch, dass sich der Preis nach dem Volumensmaß berechnet, also auch danach, wie groß die Schachtel ist, in der die Tiere transportiert werden ...

... meiner Erfahrung nach (Der-Tierkurier.de) läuft alles prima ab, meine Araucanas sind ohne eine Schramme bei mir angekommen und haben in der Schachtel sogar noch ein Ei gelegt ...

Gänsemagd_19
15.05.2010, 15:37
Wenn ich deine Tel.nr anruf, komm ich in ner Therme raus....

Gizzy
15.05.2010, 16:25
Du kannst sie nicht erreichen, die Nummer ist falsch????

Duckygirl2008
15.05.2010, 16:39
Hey warum rufst du nicht an die nummer ist richtig ich hab sie dir ja nochmal geschrieben ich bin Zuhause möchte aber nachher zu meinem Opa bitte ruf an

Lausi
15.05.2010, 18:12
@ Manharter

Danke dir für die Erklärung.Ich meine eigentlich, dass Jenny den Tiertransport beauftragen muß und ich dann zahle... bei Empfang oder läuft das mit der Bezahlerei anders ???


lg
Annett

manharter
15.05.2010, 18:36
@ Lausi ... das kannst Du genauso beantragen und dann bei Zustellung bezahlen ... es muss halt sicher sein, dass bei Jenny die Tiere fertig verpackt bereit stehen und Du musst zuhause sein, wenn die Tiere geliefert werden ...

Lausi
15.05.2010, 18:43
OK, na dann muß wohl Jenny erst ihr OK geben... danke schön.

lg
Annett

Murmeltier
15.05.2010, 20:48
Na, schaut mal da (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=509036#post509036)

Lausi
15.05.2010, 20:51
... hab ich auch grad gelesen... :o

lg
Annett

sissi80
15.05.2010, 20:54
Oh nein, sie macht Platz für neues Chaos.....

Lausi
15.05.2010, 20:56
Wenn sie überhaupt Platz macht... :(

Gänsemagd_19
15.05.2010, 20:57
bitte nicht...

Duckygirl2008
15.05.2010, 21:10
Mein Opa will die behalten er baut für die ein Gehege jetzt bloß keinen Stress sie gehören mir bleiben aber bei ihm

Duckygirl2008
15.05.2010, 21:11
Meine anderen Tiere gehen auch ne Zeit lang dahin zu Umbauzwecken er wohnt ja in der Nähe das habe ich organisiert

ansa
15.05.2010, 21:12
:stupid

ohne Worte.....

sissi80
15.05.2010, 21:25
Und was gibst du ab ?

Duckygirl2008
15.05.2010, 21:27
Wo ist denn das Problem ?? Er mag die Tiere mittlerweile und will sie behalten ist doch seine Sache . Die Küken sind im Moment noch im Badezimmer solange kommen meine Tiere zu dem Nur mal so ich gebe mir ja Mühe und die Küken haben es dort gut mein Opa hat einen riesigen Garten voller Sträucher aber wisst ihr was das ist mir alles zu Blöd ich mag nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt bekommen ich renoviere das Gehege die nächsten paar Wochen