PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federverlust an einer Henne???



Tertulla
03.10.2005, 12:45
Hallo Zusammen,

eine meiner Hennen, ein Italiener, hat großen Federverlust unterhalb des Kopfes zu beklagen. Als einzigstes Huhn. Die Anderen sehen tipp topp aus. Stänkern die Anderen? Oder was kanns sonst sein? Die Hühnchen leben schon länger zusammen, kein Neubesatz.

LG Andrea

lean87
03.10.2005, 14:51
Wie wärs mit Mauser?! :D :o 8)

Ramel
03.10.2005, 15:01
Kann auch sein, dass sie oft vom Hahn getreten wird. Der hält sich dabei im Nacken der Henne fest und dabei reißt auch die ein oder andere Feder aus. Ist sie die Lieblingshenne, kann es an der Stelle auch mal dünn werden. Dann wäre allerdings auch der Rücken recht geschunden...

Ramel

Tertulla
03.10.2005, 15:36
Hahn hab ich keinen. :)

LG Andrea

lean87
04.10.2005, 11:37
Haben's deine Hühener gut ;)

Ne, aber mal im Ernst ist der Hals ganz nackt, also nur Haut oder zeigen sich vielleicht doch schon die esten Anzeichen von neuen Federn???

Meine Hühner, jedenfalls einige, sahen dieses Jahr nämlich auch zeitweise seeeehr extrem aus........ :o :D

Ich hab' auch mal gehört, dass sich Hühner untereinander so zanken, dass manchen halt mal die ein oder andere Feder fehlt.........könnts das sein???

Tertulla
04.10.2005, 12:14
Ich glaube, die ersten Ferdern sind wieder zu sehen, obwohl das Hühnchen fast schneller ist als ich gucken kann ;)
Ja, zanken kann ich nicht beobachetn, aber wer weiß was abgeht, wenns Frauchen nicht dabei ist ;D ;D