PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafnetz



dehöhner
07.05.2010, 18:56
Für meine 3 Kamerunschafe benötige ich einen flexiblen Weidezaun. Auf ihrer Weide (hinterer Teil des Gartens) ist das Gras noch nicht hoch gewachsen. Daher will ich im vorderen Teil des Gartens ein Stück Weide abstecken für die Schafe, damit sie nicht an die Bäume und Büsche gehen. Der Zaun wird ja nur zeitweise genutzt. Daher soll erl leicht und schnell aufzubauen sein.
Was haltet ihr von dem Zaun ?:

http://www.yatego.com/agrar-und-weidezauntechnik/p,45464a0d4fe25,453c9d3eda87e9_9,schafnetz-
weidezaun-108-cm-hoch-50-m-doppelspitze?
sid=08Y1273249436Y1fbf69fe99dd555dc8

dehöhner

Waldfrau2
07.05.2010, 20:40
Sehr günstiger Preis, würde ich sagen. Doppelspitze sollte auf jeden Fall sein, das habe ich auch an meinen Geflügelnetzen. Ich schätze nur, daß der Abbau und das Aufrollen ein ziemliches Gewusel wird, ich habe es noch nicht praktiziert.

legaspi96
07.05.2010, 20:46
Ich kann leider nicht richtig erkennen was das ist, aber mit Netz habe ich schlechte Erfahrungen bei meinen Kamerunern gemacht. Sobald sie sehen, das das Gras hinter dem Zaun besser ist, wollen sie rüber und verfangen sich sehr leicht in dem Netz.
Vielleicht solltest Du es besser mit Litzen probieren.
Grüße
Monika

dehöhner
07.05.2010, 21:55
Vieleicht sollte ich die Weide auch einfach mit Stäben und einem einfachen Maschendrahtzaun erweitern. Auf diese Weise haben wir schon ein Stück Rasenfläche für die Schafe abgesteckt. Der Zaun ist nur 1 Meter hoch, aber die Schafe springen zum Glück nicht drüber. Sind ja auch nicht mehr so jung ;)

dehöhner

sil
07.05.2010, 21:59
Bekannte von mir halten ihre Kamerunschafe hinter einem Elektrozaun aus 4 Litzen, mit guten Erfahrungen.
Plastikstäbe sind nicht so teuer Für Schafe dürften diese in der Höhe ausreichend sein
http://cgi.ebay.de/60-Pfahle-Weidezaunpfahle-8-Osen-105-cm-Weidezaun-NEU-/360257787580?cmd=ViewItem&pt=Hof_Viehtechnik&hash=item53e10996bc

Bei der Litze sollte man glaub ich bei Schafen nicht sparen sondern eher die teurere mit mehr leitenden Drähten nehmen.
aufgebaut ist so ein Zaun recht schnell, abgebaut oder umgesteckt eigentlich auch. Vor allem kann man die Abständer der Pfosten nach Bedarf wählen, (z.B. enger bei krummen Linien - wegen der Stabilität)