PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huehner Wiga



*Hühnerjan
01.10.2005, 14:14
Seit Gestern haben meine Hühnis einen Wintergarten :)

Das die nicht nass ,und nicht Kalt werden

und Heute haben die die Einweihung gefeiert,bei diesem Mist Wetter.

http://www.huehnerjan.de/Huehner_Wiga1.JPG

http://www.huehnerjan.de/Huehner_Wiga2.JPG

Arne
01.10.2005, 14:27
Interessant, interessant! Und die Bratpfannen sind zum "Probesitzen" für Deine Hühnerchens? 8) :P 8) :P :D

*Hühnerjan
01.10.2005, 14:29
nee

Haferflocken Pfannen ;)

(gematscht mit Legemehl)

Arne
01.10.2005, 14:31
Aaaaaaaaahja! Dachte nur, weil die eine Henne so skeptisch zu schauen scheint..........

*Hühnerjan
01.10.2005, 14:34
Das is Molly,die is Steinalt,die sieht sowieso so aus,als wenn die diesen Winter nicht mehr überleben will :heul

Klausemann
01.10.2005, 17:17
Hallo Jan, tolle Kiste 8)

sag mal, der kleine See , steht der da öfter ? Wenn ja , würde ich an deiner Stelle, mal ein paar Säcke Rindenmulsch spendieren. Sonst könnte es mal passieren, das sich die Hühner an der Pfütze ein paar Darmbakterien einfangen.

Gruss KLaus

*Hühnerjan
01.10.2005, 19:39
naja,ich Pflüg ja alle 4 Wochen den Acker durch(hab da nen Mini Trecker)....

aber die Pfützen kommen trotzdem(aber nur bei Stark oder Dauerregen)

Auguste
02.10.2005, 14:54
Hallo,
meine kleine Schar hat in den kommenden Monaten Wohnrecht im Gewächshaus, 2m x 3m (steht im Gehege) :blume

Gruß
Annette


Naja, Bild anhängen hat ja geklappt, aber so unscharf, sch...!

Ahh, draufklicken musste!

Alter Fritze
02.10.2005, 21:57
Hallo Anette,

daß sieht sehr stilvoll aus :) .

__________________________________________________ _______________

Hallo Hühnerjahn,

wird das im Sommer nicht zu heiß da drunter? Ich habe auch noch jede Menge Fenster rumstehen, habe aber Bedenken wegen dem Treibhauseffekt. Gut schaut 's aber aus, Kompliment.

Gruß,
Thomas

*Hühnerjan
02.10.2005, 22:03
Du,das eine Fenster kann ich aufmachen,und die Tür rausnehmen,dadurch hab ich durchzug,und keine Sauna(hoffe ich)

Sie brauchen da ja auch nicht zu sein,wenn es wirklich so heiss werden sollte,dann häng ich das Futter und die Tränke raus.

Der Wiga sollte ja Hauptsächlich für nasse Tage,und Kalte Wintertage sein,weil der Stall zu klein(ca. 6 qm) und viel zu Dunkel ist,nun haben sie nochmal 6 qm Auslauffläche,also 12 qm für 25 Hühnchen,sollte wohl reichen.

Hühnerknecht
02.10.2005, 22:04
Öhhhhh Jan,

toll gemacht, gefällt mir auch!

Hast dich ja schwer ins Zeug geleht. :mukkies

*Hühnerjan
02.10.2005, 22:07
wenn die mir es denn endlich lohnen,die Hühnis ;)

naja,ich will noch ne Aussenfunzel für den Winter da hinbauen,naja und viel. noch ne kleine für innen.

Hühnerknecht
02.10.2005, 22:10
Hast du da extra ein Fundament aus Sandstein gemacht oder war das schon da?

*Hühnerjan
02.10.2005, 22:16
Fundament???

Wo is da ein Fundament,vorher war es ein einfacher Überdachter Unterstand,die Balken stecken in Einfachen Einschlaghausen,vorher:

http://www.huehnerjan.de/Stall%201.JPG

Nachher:

http://www.huehnerjan.de/Huehner_Wiga1.JPG

apfel7
03.10.2005, 11:42
servus...
also das "nachher" ist besser :-) sieht wohnlicher aus. find ich toll wenn die hühnerhalter noch richtig was für ihre liebe zusammenbasteln. die sind dankbar für jeden m² mehr !
gruss andrea

*Hühnerjan
03.10.2005, 11:44
jaaaa,das olle war duster und ungemütlich*schüttel*

im neuen fühl sogar ich mich wohl :)

apfel7
03.10.2005, 11:48
so gehts mer auch immer, wenn der stall frisch ausgemistet ist, koennt ich auch glatt drin uebernachten :-) ausreichend licht ist das a und o für gesunde hühner.
andrea

*Hühnerjan
03.10.2005, 11:53
Einzig der stall is immer noch sauduster,weil der Bauherr damals irgendwo gelesen hat,das das fenster nach norden zeigen muß = nie sonne im stall,nun hab ich wenigstens noch ne Stalltür mit Großem Glasfenster eingebaut,das sie wenigstens Morgens die Ostsonne haben,und ab Mittag isses dann da Duster und gar nicht einladend.

Zur Südostseite,wo das Große Fenster eigentlich hin sollte,ist ja nun der Wiga,also keine Möglichkeit da noch ein Fenster einzubauen.

Einzig im Osten könnte ich noch ein Großes Fenster einbauen,(neben der neuen Tür mit Glasfenster)aber ob es das bringt?