PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner vergesellschaften



kat0984
07.05.2010, 09:32
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe solche Sachen wurden nicht schon tausendmal igendwoanders diskutiert.

Ich hatte seit 3 Jahren 2 Zwerghühner. Die eine ist leider letztes Wochenende eingeschläfert worden (5 Jahre ist sie alt geworden). Die andere hat angefangen zu trauern (weniger gefressen, keine eier mehr gelegt) - also hab ich ihr gestern neue Gesellschaft geholt. Leider geht sie ziemlich auf die neue los. Die beiden haben jetzt die nacht über getrennt im Haus geschlafen (jeweils andere Etage). Heute früh ist meine runter und hat wieder angefangen zu hacken bis sich die andere verzogen hat.

Wird das noch, oder soll ich die andere lieber wieder wegschaffen (dann weiß ich aber nicht weiter, ich will meine ja nicht alleine lassen)?

Ich werde am Wochenende ein neues Hühnerhaus für die beiden haben (war schon in Planung, ist aber noch nicht ganz fertig) - vielleichts wirds dort besser?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Katrin

murierkagaya
07.05.2010, 09:35
Hallo,

das ist ganz normal, sie legen jetzt die Hackordnung fest...eine muss die Bestimmerin sein ;)

In ein paar Tagen ist das vorbei.

Gruß
murierkagaya

kat0984
07.05.2010, 09:39
oh, vielen Dank.

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Gott sei dank. :D Endlich mal wieder positive Nachrichten

phoenix27
07.05.2010, 09:40
hallo katrin :)

das ist ganz normal , die müssen die rangordnung ausraufen. da führt auch kein weg dran vorbei , also keinesfalls trennen. in ein paar tagen sollte sich das erledigt haben.

übrigens , hast du dir mal gedanken gemacht , wenn dein anderes altes zwerghuhn auch irgendwann mal stirbt? dann ist wieder eine alleine , und du hast wieder dieses gezeter. an deiner stelle würde ich mir dann zumindest 3 hennen halten , dann ist die trauer auch bei den anderen hühnern nicht so gross.

ein einzelnes huhn geht gar nicht. das sind herdentiere.

liebe grüsse,
phoenix27

kat0984
07.05.2010, 09:50
Hi,

ich bekomme ja diesen Juni ein oder zwei Hühner dazu, hatte sie schon im April bestellt.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Elli (so hieß das Huhn) jetzt stirbt.

Gruß

Weyz
07.05.2010, 12:46
Original von kat0984
Hi,

ich bekomme ja diesen Juni ein oder zwei Hühner dazu, hatte sie schon im April bestellt.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Elli (so hieß das Huhn) jetzt stirbt.

Gruß

Na, wer rechnet auch schon mit sowas ...
Lass die beiden mal machen, sie werden sich eine zeitlang aus dem Weg gehen und sich dann doch anfreunden, das klappt - fast - immer.