PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänseküken unter Glucke?

Wettke
06.05.2010, 11:02
Hallo!! hoffentlich habt ihr Erfahrung damit ??? ???
habe gestern zwei kl. Gaenseküken vom Nachbarn mit genommen da die Mutter sie nicht mehr annahm . Sie konnten noch nicht laufen und waren total unterkühlt. Eins wird es wohl auch nicht schaffen :(aber der kl. Gusti :) ist schon fit...Nun meine Frage : Am Sonntag sollen meine Enten schlüpfen die von einer Glucke bebrütet werden. Kann ich der Glucke wenn die Enten denn trocken sind mein Gänschen unterschieben? Und darf das Gänschen Entenstarter oder was soll ich ihm anbieten?über eine schnelle Antwort wäre ich froh
Viele Grüße Sylvia

conny
06.05.2010, 13:01
Hallo,

die Frage sollte lauten, kann die Glucke denn alle, Enten und das doch größere Gössel, überhaupt wärmen? Entenstarter kannst du auch dem Gössel füttern.

piaf
06.05.2010, 13:13
Hi,
genau, ich sehe das u.a. wie Conny, einmal ist es ein Platzproblem und dann u.U. noch, dass dieses Gössel Aussenseiter aufgrund der Artverschiedenheit bleibt. Kann aber gut gehen, man muss es nur im Auge behalten. Ich habe vorgestern in der Region Bad Segeberg von einem Gänsenotfall gehört, die händeringend nach einem ähnlich alten zweiten Gössel suchen. Wäre so etwas für Dich auch denkbar?

Gruß piaf

Wettke
06.05.2010, 16:11
hallo !!
Danke für die Antworten. Ich habe mir schon so was gedacht das es eher nicht klappen wird denn muss ich mich jetzt auch auf die suche nach einen kl . passenden Gänschen machen. Das andere ist eben verstorben. Das hat sich nicht erholt. Dem Gusti geht es gut und ich habe ihm einen Teddy reingepackt damit kuschelt er jetzt. Wenn jemand 2-3 Tage alte Gänseküken hat ...Bitte melden...
LG
Sylvia

Wettke
12.05.2010, 11:14
So alles ist gut . Habe der kleinen zwei Enten dazu gesetzt und nun brachte man mir noch eine verwaiste Wildgans . Jetzt sind alle happy ;)