PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Tag alte Küken gefunden !!!!

Duckygirl2008
05.05.2010, 20:59
Hilfe !!!!!!!!! Ich habe Küken gefunden die heute geschlüpft sind alleine sie haben schon kükenstarter mit wasser gefressen aus ner Spritze die piepen nach mir was kann ich tuen damit die Überleben ???? unsere rotlicht lampe ist kapput besorgen gerade ne neue hab ne memo von meiner stimme aufgenommen und sie in einen warmen pullover gepackt

chabo-mike
05.05.2010, 21:02
um welche kücken handelt es sich den

Ann-Christin
05.05.2010, 21:14
Und woher weißt du, dass sie gerade geschlüpft sind? Ich meine...die findet man doch nicht einfach so, gelle? Und jetzt sag bitte nicht, dass du sie aus der Natur mitgenommen hast, weil die Mum grade nicht da war... :(

Falls es anders ist: klasse, dass du dich ihrer annimmst!

Wie viele sind es denn, und um was für Kücken handelt es sich?
Sie brauchen sehr viel Wärme. Das ist wichtig. Futter + Wasser natürlich auch.

LG Ann :)

chabo-mike
05.05.2010, 21:16
kleinen käfig mit wärmelampe etwas einstreu rein füttern must die sie heute noch nicht ernähren sich noch selbst wenn sie heute erst geschlüpft sind morgen dann wasser und kükenstarter reinstellen fressen dann von selbst wenn nicht gleich dann etwas mit dem finger ins futter klopfen so wie eine glucke mit dem schnabel es macht damit sie das futter finden und jetzt viel spass mit den kleinen

Gabbi
05.05.2010, 21:18
Wie gefunden? Wo findet man denn Küken?

Okay, jetzt erst aml ein biserl Hilfe:
Wenn du keine Rotlichtlampe hast nimm sie erst mal ins Haus in einen Karton, o.ä.
Den streust du am besten mit vogelsand aus, den Sand können sie auch aufpicken.
Sie brauchen eine Kükengerechte Tränke, kannst du selber machen (kleiner, umgestülpter Blumentopf auf einen Blumenuntersetzer)
Einmal am Tag können sie ein hart gekochtes, gehacktes Ei bekommen und viel Grünzeug; Gras, Löwenzahn, Oregano, gehackt Brennnessel...
Ich hab meinen Kleinen immer gemalenes Körnerfutter gegeben. ;)
Auf jeden fall: päppeln, päppeln, päppeln.

Hoffe, ich hab dir geholfen,
Lg
gabbi

Duckygirl2008
05.05.2010, 21:22
Es sind 2 Hühnerküken ganz klein ca. 10 - 20 gramm die waren alleine im Gras und die schrien keine henne kam ich hab 10 min versucht die henne zu finden jetzt hören sie auf meine stimme ich hab sie aber schon mit kükenstarter mit wasser versetzt gefüttert ist das ok ?? sie haben gerne und bereitwillig gefressen und hören sich jetzt memos mit meiner stimme an wir sind die rotlichtlampe am suchen sie sind aber gerade in einem pullover am schlafen aber auch nur solange mein memo läuft

Ann-Christin
05.05.2010, 21:23
Original von chabo-mike
kleinen käfig mit wärmelampe etwas einstreu rein füttern must die sie heute noch nicht ernähren sich noch selbst wenn sie heute erst geschlüpft sind morgen dann wasser und kükenstarter reinstellen fressen dann von selbst wenn nicht gleich dann etwas mit dem finger ins futter klopfen so wie eine glucke mit dem schnabel es macht damit sie das futter finden und jetzt viel spass mit den kleinen

Hey Mike, hab nur eine kleine Frage, die nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Könntest du bitte mit Satzzeichen schreiben, dann fällt das Lesen doch ein bisschen besser. Das wäre echt super :)

Ann-Christin
05.05.2010, 21:25
Süß :-*

Wenn sie von alleine fressen, ist das in Ordnung.

Schenk ihnen so viel Liebe wie nur möglich.
Hatte genau so auch mal ein kleines Gänsekücken grozgezogen *grins*

Oh ich seh grad: du bist auch 16? :)

Viel Spaß mit den Kleinen. Hast noch Fragen?

LG Ann

chabo-mike
05.05.2010, 21:25
kann ich machen!

Ann-Christin
05.05.2010, 21:26
Danke Mike! 8)

LG Ann

Duckygirl2008
05.05.2010, 21:30
unser nachbar hat hühner die dem ständig abhauen und da wo ich sie gefunden hab war sehr hohes gras . Letztes Jahr hab ich 2 hühnerküken von dem groß bekommen aber die waren um 5- 6 tage älter die hingen in einem vogelnest ich höre immer wenn küken in not sind da der besitzer wie soll man das nennen aufräumfaul ist liegt da alles rum und alle seine tiere können fliegen

Ich hab die in einer klappbox schön gepolstert wie kann man bilder hier reinstellen dann mach ich die sofort ich wollte die um ca. 22 uhr nochmal füttern ist das ok ??

Duckygirl2008
05.05.2010, 21:34
ich hab die mit ein bisschen kükenstarter und wasser aus einer Spritze gefüttert . Danach wurden die sehr schläfrig voll süß =D Sie piepsen aber langsam stärker und strecken sich nach meiner hand wenn ich die rein tue =D

Ann-Christin
05.05.2010, 21:40
Stell ihnen doch bitte Futter und Wasser zur freien Verfügung.
Sie wissen, wie viel sie essen könenn etc. Die Trinkschüssel sollte nicht zu tief sein, da Kücken schnell ertrinken.

Fotos: Geh unter Dataianhäge, hochladen, speichern, schließen. Dann Antwort erstellen und fertig.

LG Ann

chabo-mike
05.05.2010, 21:42
höre bitte auf mit der spritze zu füttern. könnten sonst ersticken.stelle morgen früh eine flache schale mit trockenem kückenstarter futter hin.kannst etwas möhre hinein reiben.wasser seperat in einer schale hinstellen.zwei mal am tag auffüllen reicht.und wärmelampe nicht vergessen.

Ann-Christin
05.05.2010, 21:46
Ah stimmt, das habe ich ganz vergessen: Du kannst nicht wissen, wie viel Platz in ihren Bäuchen ist etc. Lass es bitte mit der Spritze :)

@Mike: Danke..hatte ich total vergessen!

LG Ann

Murmeltier
05.05.2010, 21:46
Du brauchst das Futter nicht anfeuchten und sie aus der Spritze futtern, die können ganz gut selber fressen. Mit Finger an Futter kloppfen, dann picken sie drauf, genau so mit Wasser.

Duckygirl2008
06.05.2010, 07:54
ok Danke !!! SIe haben die Nacht überlebt =D und sie haben schon gekotet das mit dem Futter anklopfen will einfach nicht klappen =( Ich fütter ihnen immernoch zu weil sie noch nicht von selbst essen wollen weil sie noch so schwach sind .

Ann-Christin
06.05.2010, 13:57
Bitte lass das mit der Spritze!!

Tipp einfach ganz oft mit dem Zeigefinger ins Fressen und Wasser.
Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Kleinen das verstanden haben.
Aber sie werden es verstehen ;)

LG Ann

PS: wenn du mir die Bilder per Mail schickst, kann ich sie dir hier einfügen.

mopsmeier
06.05.2010, 15:11
ach, und das ist jetzt kein hühnerdiebstahl? interessant. die gehören doch dem nachbarn.
nein, ich mein es nicht so böse, wie es klingt. ich meine nur, dass mit verschiedenen maßstäben gemessen wird.
viel glück mit den küken!

piaf
06.05.2010, 15:50
...aber darf ich nochmals ganz sachte anfragen, wäre es nicht besser, die Kleinen wieder der Glucke zuzuführen und mit dem Nachbarn einen Smalltalk zu führen? ich kenne ihn nicht, weiss nicht ob das sinnvoll ist, aber so eine Päppelei ist ja eigentlich nur eine Notlösung

Gruß piaf

hühnerling
06.05.2010, 16:10
Hallo Duckygirl2008,

da kann ich piaf nur zustimmen, die Küken sollten schnellstens zu ihrer Glucke beim Nachbarn zurückgebracht werden! Wenn Du Küken haben möchtest, dann könntest Du Dir ja selbst welche ausbrüten.

Wenn ich einfach alle Küken behalten hätte, die sich vom Nachbarn jedes Jahr in unseren Garten und Wiese verirren, dann gäbe es beim Nachbarn kaum noch Hühner! :o Kleine Küken verirren sich anfangs häufiger mal, das hat mir schlechter Haltung oder Gleichgültigkeit der Nachbarn meist gar nichts zu tun. ;)

fridafrid
06.05.2010, 16:23
hallo kleine küken laufen oft mals weg , finden ein loch im zaun und weg sind sie, aber den rückweg finden sie dann manchmal eben nicht.
aber wie du schreibst kennst du den nachbarn dem die küken gehören.
dann fände ich es aber nicht richtig wenn du die küken behalten willst.
sie gehören zur glucke!!! und zu seinen eigentümer zurück.
nur wenn ich etwas finde bedeutet es nicht das es mir gehört.
da kann ich mopsmeier nur recht geben.
ich würde es nicht richtg finden die kücken zubehalten. :neee: :neee:

Duckygirl2008
06.05.2010, 18:57
Unser Nachbar hat ein verwildertes Gehege seine Tiere haben rote vogelmilben er kümmert sich garnicht um seine Tiere er füttert sie teilweise auch garnicht ausserdem hab ich wirklich nach der Glucke gesucht konnte diese aber einfach nicht finden . Und jetzt versuch ich das die Kükis alleine fressen können.

Kamillentee
06.05.2010, 19:15
Glaub uns mal, die Küken können alleine fressen!

Das sind doch keine Vogeljungen, welche im Nest sitzen und darauf warten, dass ihnen die Mutter was in den Schnabel steckt.
So läuft das bei Hühnerküken nicht.

Ich habe noch nie Hühnerküken gehabt, welche nicht ganz alleine gepickt haben. (Ausser sie sind krank)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber hast du überhaupt eine Wärmelampe?
Aber noch besser wäre es wirklich, wenn sie wieder unter die Glucke kämen. Da ist nämlich die richtige Temperatur :)
Vielleicht gibt dir der Nachbar welche ab, wenn sie grösser sind; und er sowieso kein Interesse daran hat.

Übrigens mögen Hühner "verwilderte Gärten" sehr, Milben natürlich weniger. Du kannst den Nachbarn ja mal darauf ansprechen....

acer
06.05.2010, 20:54
Original von Duckygirl2008
..... ausserdem hab ich wirklich nach der Glucke gesucht konnte diese aber einfach nicht finden......
Wie wäre es wenn du einfach zu dem Besitzer der Hühner gehst und ihm seine Küken wiederbringst? Der findet die Glucke sicher leichter als du. Wenn du meinst, dass er seine Tiere vernachlässigst kannst du ja den Amtsvet benachrichtigen. Tiere "finden" ist nicht die Lösung.

Wontolla
06.05.2010, 21:09
Soweit die klugen Leute mit dem Zeigefinger.
Die Küken werden schon wissen warum sie fortgelaufen sind.
Ich würde zum Nachbarn gehen und ihn fragen ober Küken vermisst. Sagt er nein, gehören sie ihm wahrscheinlich nicht.

Duckygirl2008
06.05.2010, 21:28
Also unser Nachbar kennt seine Tiere nicht aber er ist der einzigste in der Nähe mit Hühnern soll ich dem wirklich Küken wieder bringen wo die Henne irgendwo bei anderen Nachbarn rumläuft ?? Der Nachbar füttert die nur manchmal weil der kein Geld hat seine ställe sind alle kapput er lässt tote Tiere liegen die Tiere schlaäfen auf den Stallruinen und die haben alle die roten Vogelmilben . Letztes jahr hab ich ca. 4 Tage alte Küken groß gezogen ich hatte nur Angst weil die noch so jung sind .

Die kleinen Entwicken sich prächtig der schwarze fängt schon an selbstständig zu picken .

Soll ich sie dem wirklich wieder bringen ??

Und die Frage zur Wärmelampe unser hat mein Dad weggeschmissen . Ich kaufe morgen eine neue im Moment sitzen die in einem art "Zelt" Pullover an der Heizung

vespertilio
06.05.2010, 21:46
also ich denke das musst du abschätzen!
keiner hier kann beurteilen, ob die tiere es dort wirklich schlecht haben. was meinen denn deine eltern? oder andere nachbarn?

Ann-Christin
06.05.2010, 21:47
Und du bist sicher, dass das von der Wärme her reicht??

Wenn du sie großziehen willst, dann bitte artgerecht. :)

LG Ann

Ann-Christin
06.05.2010, 21:49
vergessen: Aufgrund der von dir geschilderten Situation würde ich die Kücken nicht zurück bringen.

LG Ann

piaf
06.05.2010, 21:50
die Antwort liegt allein bei Dir, Du weisst woher die Küken kommen könnten bzw. vom wem sie sind. Da kann Dir keiner einen Freifahrtschein geben und sagen mach das, nimm sie einfach.

Mir gehts hier aber momentan gar nicht so sehr um den Halter, den kann ich nicht beurteilen, ich denke halt dass die Glucke herumsaust und keine Zwerge mehr hat, wer weiss wo die anderen Küken verblieben sind. Ausserdem ist es für die Küken natürlich mit Glucke besser.

Wenn solche Zustände bei Deinem Nachbarn Gewohnheit sind, solltest Du mehr machen als nur hin und wieder mal ein paar Küken aufsammeln. den Tieren gehts doch dann grundsätzlich nicht so gut. Kannst Du nicht mal mit ihm sprechen oder ihm hin und wieder helfen? man muss ja nicht gleich die Keule wetzen, aber dieses >huch gefunden< finde ich auch nicht wirklich richtig

Gruß piaf

Duckygirl2008
07.05.2010, 06:56
Das Problem ist er lässt nicht mit sich reden ich würde die Kleinen ja auch gerne unter ner Glucke haben , aber der Nachbar ist ein alter Bauer dem es egal ist wie es den Tieren geht er will nur die Eier und die Küken hab ich wirklich gefunden wenn ich ihm hätte welche klauen wollen hätte ich mir von denn ältern Küken welche von der Henne wegnehmen können die beiden waren aber ganz allein und keine Henne hat nach ihnen gerufen .

Die kleinen wollen nicht alleine fressen und trinken was soll ich machen ????

PS: hol nachher die Rotlichtlampe damit sie es noch wärmer haben =D

Duckygirl2008
07.05.2010, 07:00
Meinen Nachbar ist egal was der macht . Meine Eltern finden das ne sauerei von dem wollen den aber nicht anzeigen weil wir ein geschäft haben und sie um ihren ruf fürchten

vespertilio
07.05.2010, 09:43
kann es denn sein, dass sie nur satt sind von der zwangsfütterung?
ich würde das aber lassen. du musst nun einfach geduld haben und sie animieren. wenn du sie mit der spritze fütterts kann es sein, dass sie sterben, da der brei in die luftröhre kommen kann oder du einfach zu viel fütterst.

ganz wichtig ist die lampe. besser noch, wenn du einen bekommst, wäre ein dunkelstrahler.

ich finde es toll, dass du dich bemühst. du versuchst ja alles richtig zu machen. drücke euch die daumen.

Duckygirl2008
07.05.2010, 13:45
Danke mein Opa hat sie jetzt mitgenommen und sie in einen beheizten Raum unter die Heizung gestellt damit sie den Tag / Nacht Rhythmus mitbekommen und ich hoffe das sie fressen obwohl mein Opa meint das sie schon fressen werden ;) Ich geh sie morgen besuchen ;D wenn sie aus dem gröbsten raus sind hol ich mir die wieder und dann bekommen die auch entlich ihren Namen !!! Mein Opa hat schon viele Küken groß bekommen sie sind nur dort weil Mama meint im Keller sehen und hören die nichts von der Welt .

Ann-Christin
07.05.2010, 20:43
Die neue "Kücken"-Mama hat mir Fotos per mail geschickt.
Stell sie hier für sie rein. Sie wird alles weitere erklären.

LG Ann

Ann-Christin
07.05.2010, 20:44
...die letzten Bilder.
Für eine bessere Qualität bitte anklicken.

LG Ann

Duckygirl2008
07.05.2010, 21:54
Bild 1 : Ist Moca mit ca. 8 Monaten ( selbst aufgezogen ;D )
Bild 2 : Der gelbe ist Doodle ( wurde ca. 7 Monten alt starb an Vogelmilben ) und der braune ist Cookie ( starb an Allergie gegen Antibiotika hab mir danach Moca angeschafft )
Bild 3 : Cookie und Doodle in unserem Garten
Bild 4 : Das ist Rowdy Rabauke ( starb mit 3 Tagen an Parasiten , hat es bekommen weil die Mama in nem Laubhaufen gebrütet hat )
Bild 5 : Doodle als ich ihn 3 Tage hatte
Bild 6 : Moca vor ca. 2 Monaten
Bild 7 : Meine neuen Schützlinge sind noch namenlos

Freddy
07.05.2010, 22:13
Hallo Jenny, das sind so richtig schöne Bilder, die gehen mir voll ins Herz, so natürlich & einfach nur schön :-* Bewahre Dir Deine Fürsorge & Tierliebe. Sie sind immer mehr wert als jeder Euro ;) Ganz liebe Grüße Katja

Ann-Christin
07.05.2010, 22:24
Original von Freddy
Hallo Jenny, das sind so richtig schöne Bilder, die gehen mir voll ins Herz, so natürlich & einfach nur schön :-* Bewahre Dir Deine Fürsorge & Tierliebe. Sie sind immer mehr wert als jeder Euro ;) Ganz liebe Grüße Katja

Schließ ich mich zu 100% an!

Duckygirl2008
07.05.2010, 23:22
Danke euch beiden ;D Was soll ich sagen ich finde alle Lebewesen sollten gut behandelt werden ich tue alles für Tiere !!! Meine Tiere bekommen alle Namen !!!

Meine neuen sollen " Voodoo und Fussel " heißen .

ODER fallen euch ein paar tolle Namen für die beiden ein beim Foto schauen .

Duckygirl2008
08.05.2010, 11:30
HILFE !!!!!! meine kleinen wären heute Morgen bei meinem Opa fast gestorben weil sie seit ich ihnen das letzte Mal Wasser aus der Spritze gegeben habe weder gegessen noch getrunken haben mein Opa ernährt sie wieder mit Spritze aber Gottsei dank nehmen die das auch dankbar an !!!

Was stimmt nicht mit den Küken ?? Die vom letzten Jahr haben auch erst mit ca. 11 - 12 Tagen alleine gegessen .

manharter
08.05.2010, 13:25
... irgendwie ist die ganze Geschichte dubios und es kräuseln sich bei mir die Haare im Nacken ...

... mal vorab ... ganz egal wie Dein Nachbar "ANGEBLICH" seine Tiere hält ... es ist Diebstahl, wenn Du Dir die Tiere einfach schnappst ... (komisch dass es ausgerechnet Kü .... naja... lassen wir das) ...

... ZWEITENS ... lass doch endlich diese trottelhafte Zwangsernährung von den Küken ... die lernen selber FRESSEN und TRINKEN, wenn Du ihnen was zum Fressen und Trinken hinstellst ...

... DRITTENS ... Deine Liebe (?!) zu den Tieren in allen Ehren, ABER bei Hühnern handelt es sich um keine Kuscheltiere ... Kuscheltiere gibts bei TOYS R US ... denen kannst Du dann auch eine Spritze in den Schnabel schieben und was weiß ich was hineinspritzen ...

... so ... und jetzt frag jemanden mit Hühnererfahrung, ob er Dir die Tiere abnimmt und ARTGERECHT behandelt ...

... HÜHNER(KÜKEN) SIND KEINE SPIELZEUGE!!! ...

Ann-Christin
08.05.2010, 19:05
@ Manharter: Bei einer Sache muss ich dir leider widersprechen: nur weil sie ihre Tiere liebt (und die, die ihr nicht gehören) habe icht nicht heraushören können, dass sie ihre Tiere wie Kuscheltiere behandelt. Ich denke sie ist alt genug, um zu wissen, dass genau das nicht der Fall ist.
Sie liebt diese Tiere und ich finde das prima!

Wenn du die Kücken nicht zur Glucke bringen willst, muss du die Glucke eben zu den Kücken schaffen. Und da es die ja nicht gibt (bzw du sie nicht finden kannst) könntest du dir auch eine andere Glucke kaufen.

Aber in dem Punkt muss ich Manharter Recht geben: wenn du die Kleinen nicht artgerecht halten kannst, bzw die Tipps von erfahrenen Haltern ignorierst, genau dann solltest du aus "Tierliebe " die Kleinen jemanden geben, der sich damit auskennt.
(Klang das logisch? :-[ )

Ich bin gerade sehr hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich klasse, dass du dich um "Findlinge" kümmerst. Aber auf der anderen Seite wird mir immer wieder deutlich, dass du zu wenig Ahnung/Erfahrung hast und so, wie es im Moment läuft, wirds nicht mehr lange gut gehen.

Ich mein das echt nicht böse ;) Ich hab auch mal klein angefangen und hab mich erst nach einigen Jahren Haltung getraut, einen Findling groß zu ziehen.

Liebe Grüße, Ann :)

PS: das mit der Spritze ist keine Lösung!

Ann-Christin
08.05.2010, 19:09
Was stimmt nicht mit den Küken ?? Die vom letzten Jahr haben auch erst mit ca. 11 - 12 Tagen alleine gegessen .

Ja...daraus schließ ich dann einfach mal, dass dein Opa wohl doch keine Ahnung hat ;) Jedes gesunde Kücken, frisst von alleine. Und zwar nach den ersten 24 Stunden.

Ann

Gallinchen
08.05.2010, 21:07
Wenn die Küken nicht selber fressen oder trinken, dann musst du sie das erste mal etwas mit dem Schnabel ins Trinken tunken, dann wissen sie, dass es zum trinken ist. Sie gewöhnen sich dann bald um... Man muss es mit dem Finger nur ab und an antippen und zeigen wo was ist... Die haben sich schon so an das Zwangstränken und -füttern gewöhnt...

Duckygirl2008
08.05.2010, 21:17
Hiii die Kleinen fressen jetzt von selber gottseidank !!! sie haben heute vom Finger meines Opas gefressen

Duckygirl2008
08.05.2010, 21:29
Nur so mal am Rande eigentlich ist das Forum da um Menschen zu helfen und sie nicht ständig runter zu machen ich wollte nur Tipps um den kleinen zu helfen aber ich bereue es zutiefst dieses Thema eröffnet zu haben . Ich bin froh das sie jetzt fressen aber ich finde es scheiße das ihr so tut alks ob ich nichts könnte oder so ich habe schon 2 Küken groß bekommen und wollte nur tipps . und mein Opa hat Ahnung von Hühnern er hat auch gesagt das die von selbst fressen und die sind fast verhungert deswegen er hatte sie in einem beheizten raum aber der umzug usw. hat dem gelben das leben gekostet . Hoffentlich seit ihr jetzt stolz wenigstens entwickelt sich der schwarze super .

(ausnahmen ausgeschlossen )

Ann-Christin
08.05.2010, 21:43
Dieses Forum ist für Leute, die Inforamtionen und Tipps geben.
Nicht für welche, die diese ablehnen.

Les mal genau durch, was wir und auch du geschrieben haben.
Wir haben dich nicht runter gemacht. Es lag in unserem Interesse, das Leben der Kleinen nicht noch weiter zu gefährden.

Ann :)

piaf
08.05.2010, 21:56
:grueb

der kleine gelbe hatte doch um 21.17Uhr noch gelebt, jedenfalls war da noch von "den Kleinen" die Rede. Ist jetzt nur noch der schwarze Zwerg übrig?

Gruß piaf

Ann-Christin
08.05.2010, 21:59
hat dem gelben das leben gekostet . Hoffentlich seit ihr jetzt stolz wenigstens entwickelt sich der schwarze super .

@ Piaf: Hm.. mich wundert hier mehr als nur die Zeiten ;)

LG Ann

XeroX
08.05.2010, 22:11
Mit der Spritze füttern?? Bist du dir sicher das du da hühnerkücken hast...

chabo-mike
08.05.2010, 22:12
hy hatte dir mehrmals geschrieben ,das die küken von selbst anfangen zu fressn .mann kann solche kleinen lebewesen auch tot pflegen .

Duckygirl2008
08.05.2010, 22:28
Ja bei den kleinen hatte ich mich vertippt der ist ca. 5 min bevor ich das geschrieben habe gestorben der schwarze frisst jetzt wenigstens der gelbe ist gestorben weil er einfach geschwächt war mein opa hatte denen essen reingestellt aber sie haben nicht gefressen deswegen waren sie gestern Abend fast Tod ich habe den Tipp mit dem aufs futter klopfen gemacht JEDEN Tag mehrmals aber sie haben das ignoriert Was sollte ich den noch mehr machen hätte ich sie verhungern lassen sollen ???

XeroX
08.05.2010, 22:30
So hat wie es klingt, ja! Ein HÜHNERKÜCKEN das nicht von alleine frisst ist in meinen Augen nicht lebensfähig

Litschi
08.05.2010, 22:41
puh, heikles thema :-X
erstmal ist es sehr schade, dass das kleine gelbe es nicht geschafft hat.
ich finds gut, dass du dich um die beiden kümmerst, ihnen (bzw ihm, ist ja nur noch eins jetzt) wirds bei dir auch bestimmt gut gehen.
mir tut nur die mami ein bisschen leid :( da guckt man einen augenblick nich hin und schwups... sind einem die kinder davon gelaufen. vielleicht solltest du deinen nachbarn fragen ob du ihm die glucke inklusive küken, die sie noch laufen hat, abkaufen kannst? dann wär die familie wieder beisammen und du hast noch ein paar mehr von den hühner gerettet.

aber allgemein sollte man wirklich was gegen die tierhaltung deines nachbarn unternehmen, wenn es wirklich so schlimm ist. auch wenn deine eltern einen laden haben und um ihren ruf fürchten. wenn du tiere wirklich liebst und ihnen helfen willst, MUSST du das anzeigen. außerdem könnte man deinen eltern auch nachsagen "oh mein gott, die lassen sowas zu..." fänd ich persönlich schlimmer

Litschi
08.05.2010, 22:43
achja, hühner sind übrigens nestflüchter. das heißt sie sind ziemlich schnell nach dem schlupf unterwegs und laufen mit mami rum. sie bekommen nicht einmal was in den schnabel gesteckt von der mutter. sie zeigt ihnen lediglich, was sie fressen können.

vespertilio
08.05.2010, 23:07
@ duckygirl: die user in diesem forum sind eben auch besorgt um die tiere, jeder eben auf seine ganz eigene weise. ich denke du hast hier auch tipss bekommen und ich finde es nicht fair, alle über einen kamm zu ziehen.

ich denke du solltest nun dringend gesellschaft für dein küken suchen! auf geflügelmärkten gibt es glucken mit küken oder nur küken. oder du schaust mal unter der pinnwand, ob dir jemand eine glucke leihen, küken abgeben oder vllt. sogar deins aufnehmen würde, wie auch immer.
aber es alleine groß ziehen wäre echt sch..

an einige andere: prinzipiell ist es falsch zu sagen, dass küken eine glucke brauchen. klar ist es besser, ich selbst bin total für naturbrut. aber es geht auch ohne. ihr verurteilt duckygirl, aber linnenkamp z.b. verkauft täglich eintagsküken die sicherlich nicht unter eine glucke kommen. das ist schade, aber es gibt viel schlimmere dinge, die mit tieren angestellt werden. wie viele hier oder überhaupt halten zuchthähne in käfigen, damit die schwanzfedern nicht abknicken.
also leute, bitte seid fair und lasst die kirche im dorf!

das war das wort zum sonntag :engel

Duckygirl2008
08.05.2010, 23:13
Danke die Henne mit den anderen Küken war gestern ganz kurz da ist aber im Moment nicht auffindbar ich würde den Nachbar soooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne anzeigen aber ich muss machen was meine Eltern sagen ich versuche denen wenigstens teilweise zu helfen indem ich jedes Tier von dem das zu mir rüber fliegt ein mittel gegen milben auf die Haut mache und die jeden Tag füttere

und das mit dem Küken die nicht lebensfähig sind : Sie waren ja auch fast die ganze Zeit alleine von wem sollen sie es den lernen ausserdem sind sie wie paralisiert gewesen wenn ich weg war sie wollten nur gewärmt werden

aber ich bin heilfroh das der schwarze jetzt ENDLICH alleine frisst !!!! um den gelben tut es mir Leid aber das hatte ich nicht in der Hand leider >:(

aber ich wünsche euch viel Glück bei euren Tieren !!!!

irgendwie hab ich kein Talent für Tiere anscheinend die Tiere werden meine letzten sein ich will nicht mehr !!!!!!

Ann-Christin
08.05.2010, 23:23
Das nenn ich mal Kampfgeist ;)

Ann

Duckygirl2008
08.05.2010, 23:36
Morgen ist in Mönchengladbach Kleintiermarkt ich versuche meine Eltern zu überreden ob ich mir 1 - 2 Küken als gesellschaft holen darf

Aber ganz erlich große Chancen seh ich nicht meine Mum hasst Hühner

und zu dem thema über einen kamm scheren ich habe drunter geschrieben mit ausnahmen

zu Ann : ich meinte das werden die letzten Küken sein die ich aus irgend einem gebüsch hole oder ich mir selber züchte meine sterben ja irgendwie immer ausser Moca der ist der einzige der überlebt hat auf dauer naja so im endeffekt aber mein Hahn ist sehr warscheinlich unfruchtbar

Litschi
08.05.2010, 23:37
hattest du nich anfangs gesagt du liebst tiere über alles und willst allen helfen? und jetzt sagst du du hast kein bock mehr etc. wasn da los?

Duckygirl2008
08.05.2010, 23:49
@Litschi : ich liebe Tiere wirklich überalles und ich würde alles für sie tuen aber ich glaube zum Wohle der Tiere sollte ich das mit den Küken sein lassen . ich hab meine Enten seit fast 3 Jahren und ich hatte noch nie Küken die überlebt haben ausser die Tiere selbst die waren auch schon ein paar wochen alt . Die Küken vom letzten Jahr haben 2 von 3 überlebt und einer davon ist später an Milben gestorben ich bekomme von den meiste hier NICHT ALLEN ein sehr sehr schlechtes Gewissen sodass ich mir wie der letzte Abschaum vorkomme obwohl ich nur helfen wollte naja das hat sich ja gottseidank soweit erledigt . und damit ist die Sache ok wenn ich nochmal Küken finden sollte such ich solange die Glucke bis ich sie finde und wenn sie nicht aufzufinden sein sollte versuch ich sie jemandem zu geben der Küken da hat

vespertilio
09.05.2010, 07:45
es ist absolut nicht böse gemeint, aber vllt. willst du deinen tieren ja auch zu viel helfen!? ich hatte z.b. mal ein krankes huhn am anfang meiner ''karriere'', ich war der überzeugung, dass das wichtigste sei, dass sie frisst. habe sie zwangsernährt, aber zu gut damit gemeint. ich habe erst später gelesen, wie vorsichtig man damit sein muss. ich dachte damals auch ich mache es richtig.

manchmal gibt es aber auch einfach pechsträhnen. einige im forum können dir ein lied davon singen. bei manchen z.b. hat der fuchs immer wieder die tiere geholt. lass den kopf nicht hängen. versuch dich einfach gut zu belesen und nimm tipps an, hab ein wenig geduld und dann klappt das auch. :freund

ich finde es toll, dass du den hühnern deines nachbarn milbenzeugs aufträgst. das ist ja meist auch nicht günstig.

was wäre denn -wenn deine eltern keine weiteren küken wollen- wenn du das küken übers forum vermitteln würdest?

Duckygirl2008
09.05.2010, 09:09
Danke schön ich werde mir Mühe geben und ich werde mal schauen ob ich meine Eltern doch überreden kann das wär so schön für den kleinen

das mit dem Vermitteln würde ich eigentlich sehr sehr ungerne tuen da ich den schon total lieb hab deswegen versuch ich das mein Opa ihn und ein anderes Küken großzieht wenigstens ist die Sache mit dem Essen soweit erledigt der kleine frisst feuchtfutter vom Finger

Das mit den Pechsträhnen darüber könnte ich romane schreiben >:( Ich versuch es weiterhin danke euch allen :D

Duckygirl2008
09.05.2010, 09:48
Meine Eltern haben es erlaubt ;D aber heute haben wir zu viel zu tuen

kennt oder wohnt einer in NRW in der Nähe von Mönchengladbach der mir ein Küki verkaufen würde ?? Das wird es auf jedenfall gut haben da ich meinen Fehler eingesehen habe und das Küki notfalls von Voodoo fressen lernen kann er braucht nur dringend gesellschaft

Duckygirl2008
09.05.2010, 09:58
Hat jemand zufällig Küken in der Nähe von Nrw 1 von 2 Findlingsküken ist gestern gestorben abends ich bräuchte das morgen . Kann mir jemand helfen ???

wyandottie
09.05.2010, 10:17
hallo,
ich wohne zwar in MG, habe aber keine Küken... Kennst du den Kleintiermarkt? leider ist der nur alle zwei Wochen, und er war heute.. :(
Entschuldige dass ich dir nicht helfen kann aber ansonsten viel Glück nach der Suche nach küken LG Wyandottie

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:18
Wär echt superlieb ich möchte nämlich nicht das der Kleine aus einsamkeit stirbt er ist so fit das wär zu schade. Den Küken könnte es nicht besser gehen mein opa kümmert sich den ganzen Tag um die bitte ich weiß sonst nicht was ich sonst noch machen kann !!!!!!!!

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:21
Ja ich weiß er ist noch aber meine Eltern haben zuviel zu tuen aber danke das du dir die Mühe gemacht hast und versucht hast mir zu helfen DANKE :D

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:28
Bitte bitte helft mir sonst geht der kleine ein :heul :heul :heul :heul

wyandottie
09.05.2010, 10:29
Gern gemacht :)
Schreib doch eine PN an alle, die in Mg oder nahe Umgebung wohnen.
Es MUSS doch irgendwo ein Küken herzukrioegen sein :-X
Liebe Grüße

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:34
ja neuss würde auch gehen nur bei den meisten steht nicht wo sie wohnen leider darum hab ich im Thema Küken in Naturbrut , Kunstbrut , Brutei und Kükenaufzucht jeweils ein Thema erstellt mir ist auch egal was es für ein Küki ist es soll nur leben

XeroX
09.05.2010, 10:36
Also das man kücken das fressen lernen muss ist völliger Schwachsinn. "Normale" kücken finden zum Trog, ohne das man ihnen das zeigen muss

vespertilio
09.05.2010, 10:42
Bitte bitte helft mir sonst geht der kleine ein :heul :heul :heul :heul

wie sollen wir dir denn helfen, wenn wir nicht vor ort sind? :(
mein vorschlag: gib das küken ab an jemanden, der eine glucke und selbst küken hat!

hast du inzwischen denn eine wärmelampe?

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:44
Ja ich weiß ich meinte nur wenn es das lernen müsste könnte es es von meinem kleinen lernen kennst du vielleicht trotzdem jemanden der Küken hat in der Nähe von Mönchengladbach oder Neuss wohnt und mir eins verkaufen würde rasse ist egal !!!! Nur bitte helft mir ich will meinen nicht verlieren :heul BITTE !!!

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:45
Hier ist ja auch keiner in der Nähe was soll ich nur machen ???

Duckygirl2008
09.05.2010, 10:57
Ja ich hab ne Wärmelampe

Gallinchen
09.05.2010, 11:30
Schade um das helle Küken, ich wünsche dir aber für deinen Voodoo alles Gute und dass du ein weiteres Küken für ihn findest. Oder evtl lieber gleich 2 Küken? Falls dann doch irgendwie noch eines sterben sollte, dann hast du nicht gleich wieder ein einsames Küken...
Hast du schonmal auf der Pinnwand geschaut? Oder dort ne Anfrage reingeschrieben?

vespertilio
09.05.2010, 11:59
schreib mal sonnentau an

piaf
09.05.2010, 13:35
da im Moment das Küken wichtiger ist als meine Meinung zur Vorgehensweise

hier mal ein paar angebliche Aufzüchter von Hühnern

1 (http://web2.cylex.de/firma-home/dahmen-jun--peter-gefluegelhof-3547700.html)

2 (http://web2.cylex.de/firma-home/jansen-friedhelm-gefluegelbetr--3547701.html)

3 (http://web2.cylex.de/firma-home/meier-erich-3547702.html)

4 (http://web2.cylex.de/firma-home/sehmrau-erwin-huehnerfarm-3547703.html)

vielleicht ist da wirklich etwas dabei oder einer von denen hat eine weitere Adresse vor Ort

Gruß piaf

Duckygirl2008
09.05.2010, 14:38
Ja ich gucke mal ob ich mir direckt 2 neue hole danke Piaf für die Adressen ich ruf gleich morgen an

und ich suche sonnentau danke vespertilio !!!

Nochmal danke für Gallinchen ich hoffe das der Kleine das packt mach morgen Fotos von dem und stell sie rein ich hoffe bis dahin hab ich ein oder 2 neue kükis

manharter
09.05.2010, 15:44
... was ist jetzt eigentlich mit dem Nachbarn ... wo die Küken """"entlaufen"""" sind??? ... das können ja nicht nur 2 Küken gewesen sein ...

... sowas von einem Theater ...

Duckygirl2008
09.05.2010, 19:31
Ja bestimmt aber ich will der Glucke nicht Kükis wegnehmen um die sie sich kümmert wir finden die Glucke aber nicht mehr . ich hoffe die hat keine Katze bekommen !!!!

manharter
09.05.2010, 19:43
... Du willst der Glucke keine Küken wegnehmen, die nicht mehr gefunden wird? ... ok ... also ich versteh die Sache nicht mehr ...

Ann-Christin
09.05.2010, 19:45
Hey,

ich lass meine Meinung mal bei Seite, sonst wirds hier gleich ungemütlich ;)

Zum Einen würde ich heute die Leute anrufen, denn es ist Sonntag und die Chance jemanden zu erreichen höher, als auf einem Montag.

Zum Anderen bringt es nichts, in jedem Bereich des Forums (das mit Kücken zusammen hängt) ein Thema dies bezüglich zu eröffnen.
Stell es lieber auf der Pinnwand rein.

Edit: Such jetzt diese Glucke und geb ihr ihr Kücken wieder, oder sammel sie komplett mit allen anderen ein und kümmer dich drum!
(Dann aber auch richtig!)

Ann

Duckygirl2008
09.05.2010, 20:06
Ja ich finde die Glucke nicht mehr wir haben so viele Sträuche und Büsche und es wäre doch Diebstahl und wo soll ich die henne halten die hauen überall ab ich würde das liebend gerne machen erlich !!! Nur die Hühner sind auch verdammt schnell und die Kükis verstecken sich ich will nicht das deswegen ein anderes Küki drauf geht . ich will aber auch nicht das Voodoo stirbt bis jetzt geht es ihm gut er ist nur etwas einsam denke ich er sieht so traurig aus :heul Ich werde alles dafür tun das er es packt !!!! Ich versuch das morgen mit dem Küken und hol 1-2 und wenn ich keine kriege werde ich solange durch diese Büsche laufen und diese henne suchen bis es dunkel ist ich hoffe die lebt überhaupt noch

Duckygirl2008
09.05.2010, 20:08
... Du willst der Glucke keine Küken wegnehmen, die nicht mehr gefunden wird? ... ok ... also ich versteh die Sache nicht mehr ...

Ne ich meinte ich würde der Henne ihre Küken nicht wegnehmen wollen wenn diese noch auffindbar wäre .

dobra49
09.05.2010, 20:17
Hallo - du wirst heuer schon siebzehn ... da gilt man allgemein als fast erwachsen...

Ann-Christin
09.05.2010, 20:19
Original von dobra49
Hallo - du wirst heuer schon siebzehn ... da gilt man allgemein als fast erwachsen...

:-[ :weglach

Ann :)

Duckygirl2008
09.05.2010, 20:33
@debora49 Wie darf ich das verstehen ???

wyandottie
30.08.2010, 20:22
na?? was ist mit dem küken hat es überlebt?

Duckygirl2008
30.08.2010, 20:31
Ne leider nicht die waren einfach zu schwach usw. die 2 die ich gekauft habe entwickeln sich prima

sid89
31.08.2010, 10:33
Hi Leute,

eines muss ich mal ganz klar sagen: wer meint hier das Duckygirl nicht runter gemacht wurde, der sollte sich mal an den Kopf greifen! Wer hier im Forum nach Tipps fragt braucht echt starke Nerven, weil nahezu jeder meint, ausser Tipps zu geben müsste man noch über Dinge und Personen urteilen zu denen man null Bezug hat...

Und besonders traurig finde ich es wenn man von Älteren auf sein jüngeres Alter reduziert wird... sogar meine vierjährige Tochter weiß, das man sowas nicht macht. Jedesmal wenn ich mich über meine Jüngste (2 jahre alt) ärgere sagt mir meine große: Mama, die muss das erst noch lernen, da darf man nicht so schimpfen!
Also ihr lieben, nehmt rücksicht auf die jüngeren und helft ihnen mit Tipps, wenn sie welche brauchen! Und es ist niemandes Pflicht alle Tipps anzunehmen! In erster Linie lernt man doch durch Erfahrungen, die man selber macht, das funktioniert bei allen Menschen gleich. Und indem man über Dinge, Situatationen und gleichzeitig noch über Personen urteilt macht man es nur schlimmer!

Es würde das komplette Forum enorm aufwerten wenn sich auch nur eine handvoll leute das zu Herzen nehmen könnten, was meine große tochter immer sagt. Aber was soll ich sagen, ihr lernt es bestimmt noch wenn ihr euch etwas Mühe gebt ;)

Und wenn schon geurteilt werden muss dann wenigstens so: Duckygirl, ich finde es super das du es versucht hast, statt die Tiere ihrem sicheren Tod zu überlassen :)

lg

Duckygirl2008
31.08.2010, 12:37
Das ist lieb von dir :) Ich habe draus gelernt :) Meine küken sind jetzt 14 Wochen alt ( Barnevelder und Vorwerker )