PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe es krabbelt im wohnzimmer ......



sanni
30.09.2005, 20:58
hallihallo,

ich habe vorgestern in unserem riesigem wohnzimmer eine superschöne deko gebaut und mußte sie heute schockiert nach draussen verbannen....


also ich habe einen eckigen strohballen ins wohnzimmer gestellt und darauf zierkürbisse, kastanien, lampionblüten, tannenzapfen u.s.w. nett dekoriert und auch davor verteilt....
so so schön aus......

als ich heute noch ein paar kastanien dazulegen wollte, fiel mir bei der bordeauxroten kerze, die ich auch auf den strohballen gestellt hatte auf, das ganz kleine weiße sandpunkte auf ihr sind, die krabbeln, es waren tausende.......
bei genauerem hinsehen fiel mir aus, das es auf allen sachen krabbelte, die kürbisse waren voll, die kastanien.....

also es waren so klitzekleine weiße sandähnlich aussehende krabbeltierchen die ganz klein waren, was sind das ???????????????????

habe erstmal alles abgesaugt und eine flasche sagrotan geleert .....

denke es kam /kommt vom strohballen?!

lg sandra

kraehe
30.09.2005, 22:50
vermutlich Collembola - Art: http://www.insektenbox.de/fibel/fi60spring.htm

Gert
30.09.2005, 23:21
und? ;)
Einsatz von Kieselgur, abbrennen und Dieselöl?

sanni
02.10.2005, 08:43
was in meinem wohnzimmer soll ich rumfackeln oder kieselgur benutzen???????????

habe alles nach draussen verbannt und drinnen gründlich gesaugt und gesprüht mit sagrotan und gewischt, langt das nicht ?????????


bei mir gibt es jedenfalls nie wieder herbstdeko die nicht künstlich ist ... :)

Gert
02.10.2005, 08:53
Die Hühner müssen das ja auch ertragen. ;)

Mein Vorschlag war Fun, hast es schon richtig gemacht.

sanni
02.10.2005, 09:09
hi, meinen hühnchen würde ich solch minderwertig schlechte qualität nie zumuten :)

deren stall ist komplett mit späne und dann mit dem besten sommerheu unserer wiesen dick ausgelegt, da krabbelt nichts. toi toi toi.

nur ich doofe kuh habe mir als deko son blöden strohquarder geholt, na ja sah auch nett aus....


lg sandra

Dalmi
02.10.2005, 21:33
Hi Sanni
Jetzt weiß ich wie ich im Herbst nicht dekoriere!
Gruß Dalmi :D

lean87
05.10.2005, 12:17
Das nenne ich mal eine originelle Deko :D :)

Ist halt nicht jedermanns Geschmack ;)



WIE EKLIG!!!!!!! :o >:(