PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mularden vs. Flugerpel

dumdidum
05.05.2010, 15:36
Hab heute zwei 3 Wochen junge Flugentenerpel gekauft und zu den Mularden gesetzt, die gerade Federn bekommen und dementsprechend etwas größer sind. Die haben sich gleich bei gemacht und die kleinen Flugerpel gebissen. Ich habs nicht gleich bemerkt. Erst nach 2 Stunden, daher sind die beiden kleinen nun ganz schon geschunden.
Was meint Ihr, müssen die da durch, das legt sich gleich wieder oder sollte ich die beiden extra sperren, bis sie groß genug sind, um mithalten zu können?
Dritte Variante, evtl. die kleinen mit Fed Pick besprühen.

Danke für ne rasche Antwort.

conny
05.05.2010, 18:33
Hallo,

Stall und Auslauf trennen, mit Sichtkontakt. Wenn die Flugenten größer sind, kann man sie mit den Mularden vergesellschaften.

dumdidum
06.05.2010, 09:14
Hab ich auch gleich gemacht. Hätte garnicht gedacht, dass Entenkücken untereinander, wenn sie sich nicht kennen und sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden , derart aggressiv sein können. Man lernt nie aus.

dumdidum
07.05.2010, 16:27
Einer der beiden neuen Kückenerpel ist gestern gestorben. Jetzt befindet sich sein Kumpel quasi in Einzelhaft. Schade, aber da muss er erstmal durch.