PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apathisches Huhn... brauche Hilfe...

freeyourmind
05.05.2010, 10:43
Hallo Hühnergemeinde,

eines unserer Hühner (wir haben 8 Bio Lohmann Braun) geht es nicht gut. Zuerst hat sie sich abgesondert und immer sehr viele Sitzpausen im Freigelände gemacht. Jetzt wirkt sie sehr apathisch und watschelt wie eine Ente. Gestern ging sie eine Stunde früher in den Stall und setzte sich auf die Stange. Heute Morgen war sie alleine im Stall auf der Stange. Ausserdem konnte ich Durchfall auf dem Kotbrett feststellen (ich denke es ist von ihr). Ich glaube auch das sie keine Eier mehr legt denn wir haben seit ca. 3 Tagen ein Ei weniger.

Brauchen dringend einen Rat! Was könnte es sein? Wer kann helfen?

Danke !!!
-Henning

Mehr Infos zu unseren Tucken gibt es hier:
Unser neuer Stall ist fast fertig ... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=40210&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

dobra49
05.05.2010, 10:51
Original von freeyourmind
.

... und watschelt wie eine Ente.

Hallo Henning,

ev. " Pinguinstellung" ( such einmal in der Suchfunktion danach) -

das könnte Legenot sein --- schnellstens Tierarzt !

phoenix27
05.05.2010, 10:58
hallo :)

ich stimme dobra zu . watscheln , seit 3 tagen keine eier gelegt... das hört sich sehr nach legenot an. leider neigen hybriden dazu , ist sozusagen berufskrankheit.

fahr mit dem tier schnellstens zum TA , wenn bei der henne schon mittlerweile 3 eier feststecken - da möchte ich gar nicht drüber nachdenken...

liebe grüsse,
phoenix27

freeyourmind
11.05.2010, 16:17
Update:

Nach einem weiteren Tag der Beobachtung, ging es dem Huhn nicht besser. Wir entschlossen das Huhn zu erlösen. Jetzt sind es nur noch sieben...

Beste Grüße,
-Henning

tess
11.05.2010, 19:50
hallo henning,
warst du denn mit dem huhn beim tierarzt?
lg agnes

freeyourmind
11.05.2010, 20:18
@Agnes

Nein ich war nicht beim Tierarzt. Allerdings hatte ich mit dem Biobauern von dem die Hühner stammen geredet. Und auch er meinte das es Legenot wäre. Sicherlich hätte man zum Tierarzt gekonnt, nur der Bauer sagte uns das die Tiere meistens sowieso sterben. Zumindest bei Legenot.
War nicht einfach für uns, andererseits so ist es halt der Lauf der Dinge.

Viele Grüße,
-Henning

dobra49
11.05.2010, 21:18
Aber ein Huhn vier Tage lang sterben zu lassen ist auch nicht fein...

tess
11.05.2010, 21:21
hmmm, schade. ich finds auch schade, daß du um rat fragst, und dann den rat eh nicht beherzigst. aber das ist natürlich eine entscheidung von jedem selbst. wenigstens habt ihr sie erlöst. ich hatte auch erst vor paar wochen eine legenot mit zwei windeiern aber ich hab mein hühnchen nach intensiver pflege durchgebracht.
lg agnes