Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänsebrut
Hallo miteinander,ich habe ein paar fragen: ???Seit gestern Abend habe ich 6Toulouserbruteier in BK.Wie ist das mit dem wenden?Reicht 3mal am Tag?Ist es schwieriger Gänseeier auszubrüten als Hühner?Damit hatte ich schon sehr gute erfolge ;D Und was ist das Wässern?Ich dachte das besprühen mit Wasser genügt? Ihr seht fragen über fragen ;)danke im voraus über antworten
Gruss Brigitte
Lady Gaga
05.05.2010, 11:42
Schade das dir noch niemand geantwortet hat.
Ich kenne mich mit Kunstbrut leider gar nicht aus. Hoffentlich antwortet dir bald jemand der dir das ganz genau erklären kann.
Viel Glück mit der Brut!
LG Silke
Ja schade,aber ich bin geduldig ;) Sicher werde ich noch antworten bekommen.Ich bin ein Neuling was die Kunstbrut mit Gänsen betrifft.
danke aber für Deine Antwort.
LG Brigitte
Liebe Emmi,
eine Antwort weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass das Thema hier im Forum schon häufig behandelt worden ist. Gib doch mal als Suchworte "Kunstbrut Gänseier" ein. Da wirst du mit absoluter Sicherheit fündig!
Viel Glück
Gerrit
greenhorn
05.05.2010, 15:41
Hallo mal da gucken... Brutplan für Gänse (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=308037#post308037)
Habe mich nun im Forum etwas schlau gemacht.Ich denke das wird schon klappen!!Das einzige was ich nicht kapiere ist das Wässern!!??
Lg Brigitte
Hallo,
wässern musst du nicht. Nach dem Kühlen die Eier mittels einer Blumenspritze und lauwarmen Wasser etwas einsprühen und Brüter wieder schließen.