PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn benimmt sich wie Hahn

megahirschli
04.05.2010, 09:09
Hallo zusammen

Ich habe 10 Hühner und einen Hahn. Die Rassen sind verschieden. Mit dem Hahn ist alles in Ordnung, er ist sehr aktiv. Seit ca 2 Wochen benimmt sich ein Huhn wie ein Hahn. Ich habe hier schon gelesen, dass das passieren kann, wenn man keinen Hahn bei der Hühnerschalt hält...was bei mir ja nicht der Fall ist.
Das Huhn (Ornella) "hockt" den anderen Hühnern auf wie der Hahn. Sie ist aber ganz bestimmt ein Huhn und legt auch Eier. Was ist los mit meiner Ornella??

Grüsse von Megahirschli

melanie878
04.05.2010, 10:35
sie will die chefin sein, wir hatten sowas auch mal in unserer gruppe . . .

megahirschli
04.05.2010, 10:40
und was macht man da? oder hört sie von alleine wieder auf, wenn sich all die anderen hühner unterworfen haben?

K1rin
04.05.2010, 10:53
Vergleiche es doch mal so:

Gehege = Königreich
Hahn = König
Henne = Königin
Huhnerschar = Untertanen

Was macht man nun gegen eine Königin?

melanie878
04.05.2010, 10:53
ich würd mal abwarten, aber wir haben aufgepasst, dass es net zu doll wurde, nur besteigen geht ja noch, aber wir hatten auch mal n huhn, das war richtig agressiv und hat die anderen richtig traktiert . . . :eat

megahirschli
04.05.2010, 11:08
@K1rin: Hoffen dass die Königin anständig ist mit Ihren Untertanen? ;)

Vielleicht separier ich sie am besten mal ein paar Tage? Sie ist schon ziemlich agressiv, aber beim Hahn halten die Hühner ganz ruhig hin, bei ihr halt nicht..

melanie878
04.05.2010, 11:10
bei uns würde da eh der hahn dazwischen gehen und shclichten . . . unsere hühner haben sich das auch von dem huhn gefallen lassen, aber als sie sie dann richtig verfolgt hat und echt gemobbt hat, war´s genug

megahirschli
04.05.2010, 12:02
Ja warscheinlich ist der Hahn zuwenig Hahn...er ist jetzt zwar schon 2 Jahre alt, aber beim "alten" Hahn den ich vorher hatte, gabs nie solche Probleme. Er war zwar altersschwach, hatte seine Frauen aber im Griff.

mausimaus23
04.05.2010, 12:04
Das legt sich wieder! Wir hatten auch mal ein Huhn was meinte es möchte aufeinmal ein Hahn sein:-)

megahirschli
04.05.2010, 13:44
oh gut! Dann warte ich einfach mal ab :-)
Mein Freund meinte schon, sie würde wohl auf Frauen stehen..ein lesbisches Huhn. Vielleicht gibts das ja auch?