Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Schlupfbeginn !
Endlich ist es soweit - Schlupfbeginn !
Ein Küken durfte ich schon sehen.
In der Bauchgegend liegen noch mindestens zwei Eier.
Ob sie jetzt ein Küken hudert oder vielleicht sogar schon acht
werd ich hoffentlich morgen feststellen.
Die zehn Eier hatte ich am Samstag 11. April in der Nacht untergelegt.
oha, dieser mütterliche und doch etwas strenge Blick.... :laugh
Gruß piaf
Süß das Kleine! Und eine hübsche Mama! Was sind das für Küken?
LG
Labschi
Die Glucke ist eine Z.Wyabdotte silber-schwarzgesäumt,
das Kleine ist ein Z.Sulmtaler, da hab ich Eier von verschiedenen
Farbschlägen untergelegt, aber ich weiß ja noch gar nicht, wieviele im Endeffekt schlüpfen.
Die Dame hält sich sehr bedeckt ! 8)
Das dauert und dauert...
Die Kleinen (?) sind noch immer unsichtbar,
heute Früh hab ich eine Eierschale unter ihrer Brust herausgeholt.
Eine weitere liegt unter dem Bauch, aber da komm ich nicht ran
ohne die Glucke zu stören.
Ein Ei hab ich noch gesehen, vielleicht kommt da auch noch was.
Meine bisherigen drei Bruten waren viel schneller beendet.
Dauert das öfters so lang, bis alle schlüpfen ?
Und: das erste wird bald einmal Hunger bekommen.
Wenn dann das jüngste erst frisch geschlüpft ist,
geht dann die Glucke mit den Kleinen überhaupt vom Nest ?
Die ersten Bilder - vier sind es jetzt !
Wir hatten auch mal 3 Zwerg-Wyandotten in silber-schwarz-gesäumt (die drei Damen vom Grill) und die waren so führsorgliche Mütter!
Tolle Bilder. Einfach herzallerliebst!
Vielen Dank für die schnappschüsse!
LG Phönix
Jetzt ist die Glucke einmal kurz aufgestanden, ich hab sechs Küken gesehen.
Vier Eier liegen noch, sie hat sich aber sofort wieder drauf gesetzt.
Ich möchte versuchen, genau zu schauen, wann sie endgültig aufsteht und dann die Eier genau anschauen ( Schwimmprobe ?) .
Dänemark
04.05.2010, 17:29
Hej Doris,
ganz herzlichen Glückwunsch zu den sechsen. Die sind ja so süüüüüüß. Nur nicht die Geduld verlieren. Ich habe den ganzen Samstag im Stall verbracht vor 2 1/2 Wochen. Und der Gedanke mit dem Hunger war auch da, wußte ich ja nicht genau wann das erste geschlüpft ist. Heute weiß ich warum meine Glucke mich immer so mitleidsvoll angesehen hat. Sie konnte meine Ungeduld nicht verstehen, wußte sie doch weitaus mehr als ich! Beim kurzen Heben der Glucke am Samstagabend habe ich gesehen das das letzte Küken noch nicht lange raus war.
Ganz liebe Grüße Monika
hallo Doris,
herzlichen Glückwunsch zu den niedlichen Stöpseln :-*, die Mama ist ja echt ne ganz süße! ich hätte auch gerne wieder Wyandotten...
liebe grüße jessi
Gallinchen
04.05.2010, 19:12
Ich gratuliere dir zu deinen süßen Küken! Kannst du die Eier mal nehmen und schauen, ob sie vielleicht auf der falschen Seite angepickt sind?
Windgefluester
04.05.2010, 19:31
glückwunsch!!!!!!!! die mama ist auch wirklich hübsch!
Paultschi
04.05.2010, 20:06
Sind die süß :roll :-* Also sind es weizenfarbige und blau-weizenfarbige Zwerg-Sulmtaler?, finde die Rasse sehr intressant, meine Henne ist ja leider spurlos verschwunden :( Drück die Daumen, das aus den anderen Eiern auch noch Küken schlüpfen? Was machen denn eigentlich die Küken aus der ersten Naturbrut? :roll*neugier*
Hallo, Doris!
Die sind ja süß! Toll, daß es schon 6 sind. Vielleicht schlüpft der Rest ja noch! Und auf dem 2. Foto kann man einen der kleinen Puschelbälle ja schon beim Futter probieren sehen. Süüüß!
LG
Labschi
Sulmtalerin
04.05.2010, 22:35
Ich freu mich mit Dir!
LG,
Pippihendl
Hey;)
Die kleinen sind ja echt süß.
Und ich sehe da verfrachtet jemand wie ich seine Glucken in IKEA Boxen :D :D :D
mike
Es ist bei sechs geblieben, zwei Eier waren unbefruchtet und die anderen zwei -
naja, eines war sichtlich abgestorben und das zweite hat sich bei der Schwimmprobe noch bewegt, aber heute früh war es eiskalt und nichts mehr mit Bewegung.
Ich freu mich sehr über meine sechs !
@ Paultschi, du kennst dich aus !
Die "alten" Küken sind schon so groß...bei Gelegenheit lasse ich einmal die Fachleute hier raten, eines ist sicher ein Hähnchen.
@ mike : ich find diese Boxen so praktisch, leicht zu säubern, es lebe der Schwede !:laugh