Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn geht am letzten Schlupfttag nicht mehr aufs Nest !!
Duckygirl2008
01.05.2010, 11:03
Hilfe !!!! Mein Huhn brütet Stockentenküken aus heute ist der 28 Bruttag sie war eben nochmal kurz drauf ist dann aber wieder raus gegangen !! Sie ist seit 10 . 05 draussen zwar ist es draussen 16 Grad und die Eier liegen im Stroh aber ich hab Angst das die nicht schlüpfen !! Ich hab vor ein paar Tagen als die henne kurz draussen war gesehen das mindestens 4 kurz vorm schlupf waren . BITTE HELFT MIR !!!
Duckygirl2008
01.05.2010, 11:51
Jetzt ist es auch zu spät die Eier sind kalt :*(
cochin-mama
01.05.2010, 12:07
hast du einen brüter? tu sie da rein?
wenn nicht, bleibt mir nur die idee mit dem backofen. du kannst es ja versuchen. besser, als wenn sie so alle absterben.
sorry, hab keine bessere idee grad...
Duckygirl2008
01.05.2010, 12:13
ich glaub es ist zu spät die Eier sind eiskalt
Gallinchen
01.05.2010, 15:16
Original von Duckygirl2008
ich glaub es ist zu spät die Eier sind eiskalt
Das kann man so nie genau sagen... Probieren würde ich es auf jeden Fall!
Es kann sein, dass deine Henne meint, dass da nix mehr schlüpft, da es bei ihr ja im Normalfall nur 21 Tage dauert, bis Küken schlüpfen...
Duckygirl2008
01.05.2010, 16:20
Das ist lieb danke aber sie sind Tod die Henne konnte aber nichts dafür es wären 9 Stück geworden eins war sogar fast draussen aber alle waren Tot als ich nachgesehen haben ja ok die henne war schon ca. 2 std. vom Nest aber zu ihrer verteidigung die eier die oben lagen waren unbefruchtet nur die unteren waren bereit zum Schlupf . Ich habe nur leider keinen Brüter den ich mir jetzt aber schnellstens kaufe !!!! Nur schade um die kleinen Stockenten :( Ich hatte denen sogar schon ein kleines gehege gebaut :(
cochin-mama
01.05.2010, 19:09
das tut mir leid für dich....
meine henne ist heute morgen auch aufgestanden.... eier auch eiskalt, 3 haben in der schwimmprobe aber noch gewackelt. und MORGEN ist der schlupftag >:(
sehr ärgerlich sowas....
auch wenn man naturbrut-anhänger ist, so wie ich: einen brüter zum notfall daheim zu haben ist NIE verkehrt.....
beim nächsten brutversuch drücke ich dir die daumen...
Duckygirl2008
01.05.2010, 20:19
Konntest du die 3 Eier denn noch retten ???
cochin-mama
01.05.2010, 21:09
ich weiß nicht. ich hab sie in den brüter rein, die anderen die wo die schwimmprobe negativ war, aber auch.
morgen ist eigentlich schlupftag... mal schauen... hab aber kein gutes gefühl :(
sehr ärgerlich sowas....
Duckygirl2008
02.05.2010, 11:57
ICh wünsch dir viel GLück für deine Tierchen bitte berichte mir =D
Hallo!
Wir haben uns diese Jahr auch einen kleinen Flächenbrüter gekauft. Und auch schon erfolgreich ein Küki darin ausgebrütet. Wir hatten nämlich letztes Jahr das Problem mit dem aufstehen und dem sterben auf den Eiern!!!
Wünsch Euch allen viel Glück!
LG
Gladys