PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YIPIE meine Bruteier....

Windgefluester
30.04.2010, 12:45
.... von schwarzgefleckten seidenhühner mit bart sind heute angekommen (hehehe mein sohn sagt zu ihnen hühner mit augen zu). Ich freu mich total. Heute abend wird der brutapparat startklar gemacht und morgen kommen sie rein!!!!! *freu*

drückt mir die daumen das wenigstens von den 10eiern 1 henne dabei ist ;)

pegasussb
30.04.2010, 13:39
Hallo Windgefluester ich drück dir alle Daumen!!! :bravo

Gladys
08.05.2010, 15:12
Ich hatte mir mal 12 Bruteier von Zwergseidis schicken lassen. 10 sind geschlüpft..2 Hennen 8 Hähne!! So ist das manchmal!
LG
Gladys

Windgefluester
08.05.2010, 15:35
das glück werd ich wohl nicht haben :(
weil soviel mein leihenauge gesehen hat nur 4 davon was werden :(

jeoe79
08.05.2010, 21:14
Ach warte mal ab,ich habe mich da auch schon mal arg verhauen!
Wünsche dir auf jeden fall viel glück ;) Wo hattest du die Bruteier denn her?sind ja nicht so einfach zu bekommen..

liebe Grüße jessi

Windgefluester
08.05.2010, 21:23
naja mein mann und ich haben gerade eben wieder gelüftet und durchleuchtet und so wie wir das einschätzen sind es nur 3 befruchtete eier *snief* ich hoffe echt das wenigstens 1henne dabei ist ....

hier hab ich sie gefunden
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/seidenhuehner-bruteier-a72260085/

den namen sag ich lieber per PN von dem Mann ;) falls gewünscht.

nee einfach zu bekommen waren sie wirklich nicht, war auch der einzigste den ich gefunden habe. Selbst züchter die ich angeschrieben habe nur schwarz evtl noch splash.... (und die meisten haben ohne bart und ich wollte halt unbedingt mit bart~ versteh ich gar nicht wieso sowenige mit bart haben?)

naja ich hoffe Phillip hat ein paar süße bis in 2 wochen für mich :(
(nur hat er leider auch nicht in weiß gefleckt und die haben mir so gut gefallen *grmpft* und in rot hab ich auch keine bekommen *seufz* naja...)

im notfall wird nächstes jahr weiter gesucht und dann bekommen die seidis von phillip die unter geschoben ;D

jeoe79
08.05.2010, 21:59
Das versteh ich auch nicht nur meine 7 weißen sind ohne Bart,alle anderen sind mit Bart :) Da bin ich ja mal gespannt wieviele Kükis Ihr da aus dem Brüter zaubert und noch gespannter bin ich wie die dann ausschauen! ;) Ich bin ganz Happy,wie es ausschaut habe ich wohl bei meinen älteren Küken einen roten Hahn dabei, leider fehlt mir dann jetzt die Henne dazu :( Na ja mal schauen was ich als nächstes von meinen Hennen ausbrüten lasse, splash fänd ich auch ganz toll...Drücke die Daumen, wenn es soweit ist berichte mal :)
Und wenn ich auch gerne solche eier hätte schreib ich die ne PN wegen dem namen,immoment geben meine Damen mal ruhe mitm glucken..

lg jessi

Gladys
10.05.2010, 19:07
Ich wünsch Dir viiiiel Glück! Auch mit den Hennen!
LG
Gladys

Windgefluester
10.05.2010, 21:53
danke euch
oO(21 tage sind echt verdammt lange!!! Ist ja fast so wie bei meiner eigenen schwangerschaft~naja die geburt ist um einiges leichter :laugh)

cochin-mama
10.05.2010, 21:56
Original von Windgefluester
danke euch
oO(21 tage sind echt verdammt lange!!! Ist ja fast so wie bei meiner eigenen schwangerschaft~naja die geburt ist um einiges leichter :laugh)

1. sind die 21 tage wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange

aber

2. find ich die "Geburt" fast schlimmer wie wenn man selbst ein Kind auf die Welt bringt.... bei den Hühnis kann man ja nur zugucken und nix machen... kein hecheln und so :laugh :laugh :laugh

dobra49
10.05.2010, 22:17
Original von cochin-mama

Original von Windgefluester
danke euch

1. sind die 21 tage wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange

aber

2. find ich die "Geburt" fast schlimmer wie wenn man selbst ein Kind auf die Welt bringt.... bei den Hühnis kann man ja nur zugucken und nix machen... kein hecheln und so :laugh :laugh :laugh

Naja -- du kannst schon hecheln während des Schlupfes,
die Frage ist nur --- ob`s was nützt ! :P ;D :laugh

Windgefluester
10.05.2010, 22:24
hahaha und dann stell ich meinen mann daneben der schreit "picken picken looossss" der ist sowieso so nett wenn es um geburten geht
(zu mir sagte er damals "stell dich nicht so an" da hab ich ihn dann fast umgebracht nach dem satz lol)

übrigens am samstag 22 Mai müsste eigentlich schlupftag sein 8) *ganz cool ist*

Bulle22
11.05.2010, 18:29
Hoffentlich schlüpft bei dir gut was :) ;).

Was soll ich den sagen meine Enten eier brauchen 28 Tage! Schlupf ist entlich am Montag. Aber ich brauch noch nichtmal schieren ob was Abgestorben ist , die wackeln jetzt schon in der Horde Kräftig :laugh

Windgefluester
11.05.2010, 19:22
hehehe ja das glaub ich gerne, dann bin ich gespannt auf die bilder am montag ;)

Bulle22
11.05.2010, 19:24
Ja bilder muss ich ja sowieso machen , wieso auch nicht für euch. Du machst aber auch schöne Bilder OK?

Windgefluester
11.05.2010, 19:44
ja wenn was schlüpft lol *hoff* jetzt hab ich auch gerade noch gesehn das die temperatur nach unten gegangen ist im brüter, fragt mich nicht wieso ist eigentlich nicht verstellt worden. aber gut die eier waren jetzt nicht kalt und es hat sich innen auch fleißig was bewegt, deshalb denke ich ist es nicht so schlimm!

Bulle22
11.05.2010, 20:50
Manchmal hab ich das gefühl das etwas Kälte für die Eier , aber nur Kurz, einen Guten effekt hat , meine eier wakkeln dann immer wie verrückt , obwohl es noch 6 Tage sind. Ich glaub es macht sie etwas lebendiger