PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Suro - Was würdet ihr gern verbessern?



rabenglück
29.04.2010, 18:40
Hallo liebe King-Suro-Anhänger! :grinsevil

Ihr habt einen King im Betrieb? Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren!

Vorteile hat er jede Menge, aber bezugnehmend auf diesen Thread (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=46065) würde mich interessieren, was euch an eurem King Suro in Bezug auf Ausstattung, Qualität, Bedienung, Funktion und allem drumherum NICHT gefällt!?

- Was missfällt euch an diesem Gerät?

- Was würdet ihr gerne verbessern?

- Sorgen, Wünsche, Nöte?

- Sonstige Anregungen?

Gruß

Markus

cochin-mama
29.04.2010, 21:03
jetzt hab ich mir den king suro bestellt weil alle schwärmen und nun kommt ne negativ-liste :roll macht mir mal keine angst hier....... mein schwiegerpapa reißt mir den kopf ab, wenn der scheiße ist, er hat ihn immerhin bezahlt :roll

Bulle22
29.04.2010, 21:54
Es giebt meines Wissens noch keinen Brüter der Perfekt ist , jeder hat ein negatives. Ich glaube du brauchst keine angst haben das er schlecht ist. Aber trotzdem das Thema hier würde mich sehr interessieren

rabenglück
29.04.2010, 22:44
Hallo Mama!

Keine Angst und den Thread nicht falsch verstehen!

Der King Suro ist eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für jeden, der unkompliziert ein paar Eier bebrüten will!

Wer damit anfangen will schaut sich auf dem deutschen Markt um und landet dann, weil man nicht gleich Unsummen ausgeben will, zwangsläufig bei den Styroporkistchen mit atemberaubender Temperaturverteilung auf der Horde, wo Temperatur und Luftfeuchtigkeit nur schwer einzuhalten sind und evtl. auch noch die Eier von Hand gedreht werden.

Mit dem Suro hast du aber einen Motorbrüter mit automatischer Kippwendung und digitaler Steuerung für die vollautomatische Überwachung und Regelung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit - für einen affengeilen Preis! Also, reinlegen und wohlfühlen... also die Eier jetzt...

Schau mal bei den bekannten deutschen Marken, wieviel du zahlen musst, bis du diese Features in den Kisten hast...

Nein, wenn der Suro schlecht wäre, würde ich ihn in dem anderen Thread ja nicht nochmal als 2. Gerät in Erwägung ziehen und momentan immer noch favorisieren, oder?

Wie bei allem gibt es eben bestimmte Klassen und damit verbundene Preisklassen. Willkürliche Arroganz-Aufschläge für bestimmte Marken lassen wir dabei mal außer acht... Aber du willst für dein Geld doch das bestmögliche Produkt, oder? Ein Dacia bringt dich auch von A nach B, im Golf brauchst du dich dann schon nicht mehr vor den Freunden schämen und im Mercedes gehört sogar die Vorfahrt dir... Jetzt sagst du, dass du für dein Geld mit dem Golf zufrieden bist... dann ist das gut so und du bist super zufrieden mit dem Auto. Aber ein paar Kleinigkeiten könnte man ja noch verbessern... also fix tiefergelegt, Bärchenfelgen drauf und ein anderes Radio rein (weil pinkes Display)... und dann war das Geld alle... erstmal... und du bist noch ein Stück zufriedener... mit deinem Golf.
War er jetzt dadurch schei... ähm... schlecht? 8)

(Jetzt bitte keiner sich wieder auf den Schlips getreten fühlen, weil er Dacia, Golf oder was weiß ich noch fährt... das ist ein Beispiel!!!)

Du hast einen guten Kauf gemacht - dein Schwiegerpapa kann sich freuen!

Der King Suro ist nicht scheiße !!! :roll

Gruß

Markus

cochin-mama
29.04.2010, 22:52
rabenglück vielen dank, nun kann ich beruhigt schlafen gehen, du hast das zuckersüß erklärt :peace

Myfanwy
29.04.2010, 23:10
Aaaaalso, ich fahr zwar VW (Bus) würde mich in einem Dacia auch nicht schämen...geht mit meinem Ego auch gar nicht ;)

Nein, was ich sagen will, ist, dass ich in erster Linie an der perfekten Funktion eines Gebrauchsgegenstandes interessiert bin - wenn's dann auch noch geil ausschaut - warum nicht....

Zum King Suro - es gibt keinen perfekten Brüter um so wenig Moos. Die Technik selbst dürfte wohl nicht mehr so viel kosten, aber der Preis errechnet sich letztlich auch aus dem Umsatz - und ein Brüter ist halt jetzt nicht das Massenprodukt.

Die eierlegende Wollmilchsau ist halt noch nicht am Markt - zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Was aber das wichtigste Kriterium ist - ein passables Brutergebnis und das auch für den ungeübten Laien, wird meines Erachtens mehr als zufriedenstellend erfüllt.

In anderen Worten, wer es mit dem Brüter nicht kann (gute Bruteiqualität mal vorausgesetzt), sollte es besser bleiben lassen.

Es gibt immer ein paar Modifikationen, die ich gut fände. Z.B. ist die Abdeckung etwas kopflastig, aber das ist halt schwer zu umgehen, wenn der Motorblock oben sitzt. Die Schlitze unter dem Ventilator dürften vielleicht auch ein klein wenig schmaler sein - ich bin da immer etwas in Panik, wenn ein Küken zu nahe rankommt. Wahrscheinlich wird aber bei schmaleren Schlitzen die Luftverteilung nicht so gut funktionieren und ich muss dazusagen, dass noch nix passiert ist.

Ansonsten wäre natürlich ein Gerät nett, dass wöchentlich schiert, die kaputten Eier aussortiert und automatisch sext...... :laugh

Nein Blödsinn - dann hätte man ja gar nix mehr zu tun...und wie lang sind dann 3 Wochen :o und mal ehrlich, mehr ist um das Geld (momentan noch) nicht zu haben.

LG, Karin