Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenküken gefunden
Guten Morgen,
Bei meinem morgenlichen Spaziergang durch unseren Garten fand ich ein kleines Entenküken.
Ich frage mich wie es in unseren Garten gekommen ist.Habe auch lange gewartet ob vielleicht sich eine Ente noch blicken läßt aber da war nix.
Ich denke das es sehr schwierig wird sie aufzuziehen(wenn es überhaupt klappt.)
Bei uns in der Gegend hat keiner Enten,wo Sie hätten weglaufen können.
Auch gibt es hier keinen Teich in der Nähe.
Schon komisch.
Aber egal,nun ist Sie da;)
Was fressen Entenküken?Fressen Sie überhaupt alleine in dem Alter?
Wasser und Haferflocken habe ich jetzt gegeben,bin gerade dabei noch ein Ei zu kochen.Eigelb gematscht dürfen Enten doch haben oder?
Das Bild ist nicht so dolle sorry
grüße
Mark1
Hart gekochtes Ei,Haferflocken und evtl Brennnesseln sind schon okay.
Viel Grünes sowieso.Und ne flache Schüssel wo es trinken aber nicht drin baden kann da es passieren kann ds es ertrinkt weil es nicht mehr rauskommt.
Sieht aus wie nen Stockentenküken und Stockenten brüten nicht unbedingt in Wassernähe ;)
Hallo
und danke.
Hier in unserer Gegend hat wirklich keiner andere Tiere außer Hunde Und irre viele Katzen.
Habe gerade gesehen das es gefressen hat.
Als ich die Ameisen ins Wasser gelegt hatte ist es nach fünf Minuten gefressen.
Hätte damit gerechnet das es nichts fressen würde.
Weil,so alt kann das kleine Ding ja nicht sein.
Beste grüße
Mark1
Kleine Enten wissen genau wie kleine Hühner schon gleich nach dem Schlupf alles, was sie zum Überleben brauchen.
Es wird also ganz von selber, solange es gesund ist, Fressen und Trinken und auch Baden.
Was es jetzt unbedingt noch braucht ist Wärme, jemanden, der dafür sorgt dass es sich nicht zuviel Wasserplantscherei zumutet und Schutz vor Fressfeinden. Gesellschaft wäre schön, um zu krasse Fehlprägungen zu vermeiden, ist aber nicht überlebensnotwendig.