PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agressive Hähne, Alter, Rassse, Aufzucht



anja66
29.09.2005, 09:07
da wir ja alle immer wieder das Problem mit agressiven Hähnen haben, würde mich mal interessieren, welche Rassen überwiegen, in welchem Alter das meist auftritt und wie diese aufgezogen wurden.

Rasse: Italiener
Alter: 7 Monate
Aufzucht: von Hand
Maßname: noch am versuchen

Rasse: Zwergmix-Amrock
Alter: 3 Monate
Aufzucht: von Hand
Maßnahme: Kopp ab

liebe Grüße

Anja

alex66
29.09.2005, 10:32
Hallo!

Meine Beobachtung:
Bei Hybridhähnen ( Legehybriden, Grünleger und Rotleger) tritt die Agresivität verstärkt auf. Auch bei den Hennen ist dies bemerkbar. Die Brahma , in deren Adern ja Blut von Kampfhühnern fließt, und die Marans zeigten kein solch agressives Verhalten.

Therapie: Hackebeil!

Schönen Gruß

Alex

Dominik Timm
29.09.2005, 10:36
Mein Ital Italiener Hahn war schon mit 7 Monaten sehr auf Ärger aus.
Dagegen Ist mein Brahma ein Kücken was die Kampflust angeht .

conny
29.09.2005, 12:03
Einer meiner zwei Brahmahähne ist sehr aggressiv, wurde mit Hand aufgezogen. Sobald meine in der Altherde aufgezogenen Küken das richtige Alter erreicht haben und wieder ein so schöner Hahn dabei ist, trifft ihn das Hackebeil.

LG
Conny

entlein
30.09.2005, 13:16
unser hybridhahn (10 monate alt) ist sehr agressiv
er fellt hunde katzen menschen an!er hat heute morgen sogar unseren criollohengst angefallen tja aber da hatte er schlechte karten der hengst hat ihn gebießen naja selbst schuld!
der hahn bekommt diesen winter in die tiefkühltruhe hab ja einen schönen junghahn :-*