Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken kann kopf nicht richtig bewegen.
Chrissihu
28.04.2010, 17:24
hallo,
vor 2 tagen ist bei mir ein küken aus kunstbrut geschlüpft das wie gesagt den kopf nicht richtig bewegen kann. es dreht den kopf nur immer nach links.
außerdem schläft es fast nur und selbstständig trinken oder fressen hab ich es auch noch nicht gesehen. ich denke ich werde es, wenn es morgen nicht besser wird erlösen. aber bevor ich das mache möchte ich euch um rat fragen ob ich noch etwas für das kleine tun kann? ich hoffe es gibt eine möglichkeit.
LG
Chrissi
Hi
weil man hier auf den ersten Blick nicht einschätzen kann, ob es schlimmer oder weniger schlimm ist, würde ich erstmal mit Traubenzucker und B-Vitaminen in rohes Eigelb gemischt Starthilfe geben. Tropfenweise auf die Zunge eingeben, wenn Du hast mit einer kleinen Einwegspritze ohne Nadel
Gruß piaf
Chrissihu
29.04.2010, 16:08
danke ich werd es versuchen.
LG chrissi
wie sieht denn der Zwerg heute aus?
Manchmal kommt es zu solch einer Fehlhaltung, wenn ein Küken bereits im Ei falsch positioniert war, dann müsste es sich im Zeitverlauf auch ohne spezielle Behandlung geben. Nur wegen der vorübergehenden Bewegungseinschränkung müsste man dann eben wie oben beschrieben kurze Zeit zufüttern.
Gruß piaf
Chrissihu
29.04.2010, 19:43
meiner meinung nach geht es ihm besser. ich hab ihm es heute zugefüttert und er wollte immer mehr :) aber selbstständig zu fressen funktioniert noch nicht ganz..
aber jetzt hab ich ein anderes sorgenkind :(
gerade eben hat eines der küken sehr viel getrunken und hat das wasser auch gleich wieder ausgespuckt.. das hat er jetz schon 2 mal getan und ist meiner meinung nach untergewichtig. könnt ihr mir bitte helfen was ich tun kann? oder soll ich es erlösen?
LG
Chrissi
hi
schön mit Zwerg 1 :)
bei Zwerg 2 würde ich das gleiche machen wie bei dem anderen. Immer wenn einfach erstmal kein klarer Ansatzpunkt da ist, was es denn überhaupt für ein Problem sein könnte, mit dem Notstartprogramm zufüttern. Ist eine schwerere Erkrankung vorhanden, hilft das sowieso nicht, es überbrückt nur kleine Startprobleme, die sehr vielseitig sein können.
Sind die Zwerge in einer Kükenbox oder sind sie draussen und können eventuell auch "Unsinn" fressen?
Gruß piaf
Chrissihu
30.04.2010, 14:43
die küken sind in einer kükenbox. dem kleinem küken 2 geht es noch nicht besser es kann sich jetzt nich mehr auf eigenen beinen halten. ich glaube mein dad muss es morgen erlösen wenn es nicht besser wird..:(
küken 1 sieht heute schon viel besser aus :) vielen dank für deine hilfe piaf.
LG Chrissi
Hast Du zufällig LC1 Joghurt im Haus? Wenn ja, misch den mit Traubenzucker und gibt das dem Küken 2
Gruß piaf
Chrissihu
01.05.2010, 10:35
küken 2 ist gestern abend leider gestorben. küken 1 hat heute schon versucht ein bisschen nahrung zu sich nehmen was aber noch nicht ganz funktioniert. ich hoffe es wird noch besser.
LG Chrissi
na dann viel Glück
Gruß piaf
Chrissihu
02.05.2010, 19:11
danke :)
LG CHrissi
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.