PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn Zittert beim Stehen

huehnerei1
26.04.2010, 18:22
Hallo,
Mein Hahn, ca. 3 Jahre alt (Brahmer) zittert beim stehen mit beiden beinen, so als ob er sein gewicht nicht halten könnte. gibt es sowas wie Athrose bei Hühnern. ????? bin für jede Antwort dankbar.

Lg, huehnerei1

dobra49
26.04.2010, 18:57
Meiner zittert manchmal mit dem linken Bein.
Er ist ein Jahr alt, sonst voll o.k. und auch
Vater von 4 Küken.

Saatkrähe
26.04.2010, 22:04
Original von huehnerei1
Hallo,
Mein Hahn, ca. 3 Jahre alt (Brahmer) zittert beim stehen mit beiden beinen, so als ob er sein gewicht nicht halten könnte. gibt es sowas wie Athrose bei Hühnern. ????? bin für jede Antwort dankbar.

Lg, huehnerei1

Keine Ahnung - aber ich denke auch, daß Arthrose nicht zu Zittern führt. (?) Wie geht es ihm denn ansonsten ? Für möglich halte ich, wie Du sagst, daß er sein Gewicht nicht optimal halten/tragen kann.

huehnerei1
27.04.2010, 07:34
Also, ansonstem geht es ihm gut, kommt seinen Hahnpflichten :) regelmäßig nach, Nahrungsaufnahe ist auch ok.Das einzige was nachgelassen hat ist sein morgendlicher Weckruf :laugh.

Lg, huehnerei1

piaf
27.04.2010, 13:01
Hi

ich würde das einem eingeklemmten Nerv zuordnen. Kreislauf ist es eher nicht, wenn er sonst fit erscheint

Gruß piaf

Waldfrau2
27.04.2010, 13:10
Mein Fridolin zittert auch manchmal mit seinen Beinchen, und ich habe den Eindruck, daß es am ehesten auf Nervosität oder innere Anspannung zurückzuführen ist. Ganz am Anfang hat er den ganzen Tag gezittert, dann wurde es weniger, aber in den letzten Wochen war es wieder mehr, wo ihm seine Mädels die Federn weggefressen haben. Ich bin mal gespannt, ob es sich jetzt mit den neuen ruhigeren Mädels gibt.