PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner



Dominik Timm
28.09.2005, 16:20
Hallo ich bin am Überlegen ob ich mit 2 seidis anschaffe und wollte mal fragen wie es mit denn auslauf aussieht ??? . Müssen sie eine geschloßene voliere haben oder macht ihnen das wetter wenig aus ?
Meien Hühner laufen nähmlich Frei rum haben jederzeit die möglichkeit sich unter bäüme sträucher zu schützen vorm regen .

Und sind sie Empfindlicher gegen Krankheiten ?
Danke für die Antworten schon mal 8)

Gast
28.09.2005, 19:53
habe meine zwar erst seit sonntag, aber sie laufen mit den anderen rum. sie bevorzugen aber den offenen stall und die segelüberdachung. sobald der regen aufhört sind sie aber wieder voll dabei.

und auch im buch habe ich gelesen, daß sie nicht so empfindlich sind wie sie erscheinen.

Dominik Timm
29.09.2005, 10:30
Danke für die Antwort . Woher hast du deine Seidenhühner?
Wohne ihn Pinneberg kennst du eine Züchter ?

Doro W.
29.09.2005, 12:13
Seidenhühner sind robust und voll Allwettertauglich. Sie freuen sich natürlich auch über viel Auslauf, kommen aber auch mit relativ wenig ganz gut klar.
Bei Seidenhühnern mit anderen Rassen kommt es auf die Größe der anderen Hühner an. Sind die Seidenhühner gleich groß, dürfte es keine Probleme geben.


Viel Spaß mit den Seidis (ich hatte mal eine Nachbarin, die meinte, Seidis sehen aus wie die Beatles, also: viel Spaß mit den Beatles) :)

Dominik Timm
29.09.2005, 12:34
Also macht es ihnen nix wenn sie Freilauf Genissen dürfen .
Dar bin ich Aber ;D
Dann werde ich mich mal um die anschafung kümmern .
Danke für die Antworten

Gast
29.09.2005, 12:57
gekauft auf dem fischmarkt und gehalten mit marans, lachsen und araucanas.