PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftblase auch seitlich?

cochin-mama
26.04.2010, 07:43
Heute ist der 15. Bruttag.
Ich musste die Eier durchleuchten, weil auf einmal 7, statt 6 Eier im Nest lagen. Und ich dachte, da ist ein frisches dabei. Beim Durchleuchten zeigte sich aber, dass alle gleichweit entwickelt aussehen.
Nur bei zweien sieht die Luftblase komisch aus. Also ganz normal über die stumpfe Seite der Ring, ABER eben auch ziemlich weit mit in die Seite vom Ei.

Was bedeutet das? Ist das abgestorben? Besteht trotzdem die Chanche das da was schlüpft?

chicka
26.04.2010, 08:47
hallo!die luftblase an der seite ist kein makel,das passiert häufiger..erkennst du denn was bei der kükenentwicklung im ei?

cochin-mama
26.04.2010, 08:50
ja, also meine lampe ist nicht sehr gut. ich erkenne nur, das viel dunkel ist und die in etwa alle gleich aussehen. nur eben mit der luftblase nicht... mich wundert es halt, weil die luftkammer ja dann so sehr groß ist?

Gallinchen
26.04.2010, 15:16
So ein Ei hatte ich auch. Dachte es wäre abgestorben und wollte es schon entsorgen... :o Hab mich dann aber dazu entschlossen es doch weiter bei der Glucke zu lassen und jetzt ist da ein süßes und kräftiges Küken geschlüpft! ;D

cochin-mama
26.04.2010, 22:32
das gibt Hoffnung, ich danke dir! :)

Gallinchen
26.04.2010, 22:39
Gerne! Jetzt ist das so ein süßes Küken! Und wenn ich nur dran denke, dass ichs beinahe entsorgt hätte.... :-X Werd jetzt in Zukunft wohl eher nochmal die Eier drin lassen, wenn nicht eindeutig sicher ist, dass es abgestorben ist... :jaaaa: