PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für 'Versuche'?



B4mb1
25.04.2010, 21:17
Hallo ihr lieben!

Weiss jetzt nich ob das hier reinpasst ;D
Also ich schreib ne Facharbeit über Kunstbrut und Prägung auf den Menschen. Aber ich zerbrech mir noch den Kopf welchen 'Versuch' ich mit denen machen kann. Eine hat mal in ihrer Arbeit das Pickverhalten untersucht also ob sie instinktiv auf ovale Gegenstände picken..
Fällt euch da vielleicht was ein? Mein Kopf raucht schon ???


Glg Bambi

Murmeltier
25.04.2010, 21:21
Wie viel Zeit und Platz kannst du in Versuch investieren?

Lexx
26.04.2010, 07:28
Vorallem, wieviel Zeit und Platz kannst Du nach Abgabe Deiner Facharbeit in den Versuch "Fehlgeprägtes Huhn" investieren?

Bemüh mal hier die Suche, ich denke es wurde schon so ziemlich alles dazu geschrieben. Über Prägung von Geflügel so oder so und eigentlich ist so ein Praxisversuch für eine Facharbeit ein unnötiger Tierversuch :(.

liebe Grüsslis... Lexx

B4mb1
27.04.2010, 21:33
Es ist ja kein quälender Tierversuch.

Und Zeit und Platz.. Platz sollte je nach dem kein Problem sein, Zeit spätestens bis Ende Juni denk ich mal vielleicht auch Ende Juli.

Freddy
27.04.2010, 22:49
Original von B4mb1
Hallo ihr lieben!

Weiss jetzt nich ob das hier reinpasst ;D
Also ich schreib ne Facharbeit über Kunstbrut und Prägung auf den Menschen. Aber ich zerbrech mir noch den Kopf welchen 'Versuch' ich mit denen machen kann. Eine hat mal in ihrer Arbeit das Pickverhalten untersucht also ob sie instinktiv auf ovale Gegenstände picken..
Fällt euch da vielleicht was ein? Mein Kopf raucht schon ???


Glg Bambi

Hallo, worauf soll sich denn das Küken prägen? In welcher Art auf den Mensch? und wozu? Für Deine gute Note? Man kann ein Huhn auf einen bestimmten Lockruf trainieren, worauf hin es ein Kunststück vollführt, habe ich selbst erlebt, aber wozu soll das gut sein? Um zu beweisen, dass es funktioniert? Ja das ist möglich, und dass das möglich ist, wurde schon mehrfach bewiesen, dazu braucht es nicht noch eine Facharbeit. :( Liebe Grüße Katja

B4mb1
28.04.2010, 19:05
Oh man. . .

Nubsi
28.04.2010, 19:30
Hallo,

zumal Hühner nicht in dem Maße fehlprägen lassen wie Gänse. Wie wärs denn anstelle davon mit einem Versuch zum Clickern bei Hühnern, wenn es schon was mit dem Verhalten zutun haben muss.

Gruß Nubsi

B4mb1
28.04.2010, 19:57
clickern? was is denn das? o.o

Litizicke
28.04.2010, 20:01
Clickern ist ein Signal, das mit so einer Art Knackfrosch (Metall oder Plastik) ausgeführt wird, es wir eingesetzt um positives Verhalten zu verstärken,anfangs mit Leckerli,später ohne - also eine Art klassisches Konditionieren

B4mb1
28.04.2010, 20:44
ah okay, verstehe. aber ich glaube, dass muss man von anfang an machen oder? mit 2 wochen wirds schon zu spät sein?

Litizicke
28.04.2010, 21:20
na ja, hat ja nichts mir Prägung zutun sondern mit Konditionierung, daß kann man doch auch später machen