Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Huhn aufgebläht wie ein Ballon!

antje66
25.04.2010, 18:53
Hallo

Habe gerade nach meinen Hühnern geguckt. Das eine sah irgendwie anders aus als sonst, so die Form. Pinguin fiel mir auf einmal ein, und das bedeutet ja Legenot, oder? Ich habe es dann hochgenommen und festgestellt, dass es aufgebläht ist wie ein Ballon. Vor allem am Po und am Unterbauch. Ich habe es gewaschen, denn es hat auch Durchfall und war sehr verklebt. Es wirkte sehr apatisch. Und abgemagert scheint es mir auch. Dann hat es gekotzt und jetzt sitzt es da nur rum. Was meint Ihr dazu?

Sofia
25.04.2010, 21:05
Hallo antje,
ich habe leider keine Ahnung, aber ich habe bei Hühner Medizin einen gleichen Hilferuf gefunden. Kannst ja mal schauen. Die schreiben evtl. Legenot oder Eileiterentzündung. Wünsche dir und deinem Hühnchen viel Glück.
Liebe Grüße
Sofia

piaf
25.04.2010, 21:05
Hi

Das wird eine Aszites sein, eine Bauchwassersucht, als Folge von einer Legenot oder Legedarmentzündung

Gruß piaf

antje66
25.04.2010, 21:54
Ich habe das Huhn geschlachtet/erlöst. Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Steckengebliebenes Ei habe ich zwar keines entdecken können, aber ca. 1 Liter! gelbliches Wasser. Das arme Huhn. Nachdem das Wasser raus war, war es ganz dürr. Was unsicher, ob man sowas essen kann, war aber eh nichts mehr dran.
Damit wäre dieser Thread wohl beendet. :-(

Antje

ponycharly
12.05.2010, 08:42
hi leute,

habe hier jetzt aktuell auch so einen Fall

kann man den nichts dagegen tun??? >:(

Nieveringer
12.05.2010, 08:50
Da hilft nur schlachten!