Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucken Hühner auch ohne Hahn?
bauernhof
25.04.2010, 16:58
Ich habe bis neulich immer einen Hahn gehabt. Zur Zeit habe ich keinen, ich hoffe dass ich einen meiner eigenen Küken behalten kann. Bruteier hole ich immer woanders her, damit ich auf Dauer keine Inzucht habe.
Doch meine 3 Superglucken, die immer 2-3 mal im Jahr brüten, die wollen nicht.
Könnte das am fehlenden Hahn liegen ? ???
pringles boy
25.04.2010, 17:44
hallo
ich habe auch seit herbst keinen hahn mehr !!
meine hennen brüten trotzdem
sogar mehr hühner als letztes jahr mit hahn !!!
Hühner-Mädel
25.04.2010, 19:13
Das glaub ich nicht. Normalerweiße ist das denen wurscht. Wie alt sind sie den? Ich hab 2 Kämpferhennen, die etwas älter (2 und 3) sind. Die hatten immer gegluckt, auch relativ früh. Dieses Jahr noch nicht.
Seidenhühner auf jeden Fall ! 8)
bauernhof
26.04.2010, 08:34
Na dann hab ich ja noch Hoffnung.
Danke
HerbertWolfgang
29.04.2010, 16:07
Was ist denn mit Deinem Hahn geschehen ?
Hast Du den gegessen ? :(
Herbert
bauernhof
30.04.2010, 21:05
@HerbertWolfgang
Der war sehr mutig und hat seine Mädels vor einer Katze beschützt. Leider hat er dabei den kürzeren gezogen. :heul
HerbertWolfgang
30.04.2010, 23:02
Wow, was ist denn das für eine Monsterkatze ?
Meine beiden Stubentieger kneifen von Anfang an den Schwanz ein, und da waren die Hühnies erst 11 Wochen, als wir sie bekamen.
Macht mich staunen aber trotzdem schade um den Hahan. :(
herbert
bauernhof
01.05.2010, 22:42
Das war eine Wildkatze, die ist oft hier rumgeschlichen. Aber sie hat sich bisher nie über meinen 1,90m Zaun getraut.
Diesmal hat sie es geschafft. Ein zurück gabs aber nicht. So konnte ich sie fangen und 100km weiter weg wieder aussetzen.
Wirklich schade um den Hahn, aber keiner Henne ist was passiert. Er war ein Held !!!
Eine Glucke habe ich leider immer noch nicht. Vielleicht hat's ja auch mit diesem Ereignis was zu tun. Normalerweise sind meine Hardcorebrüter. Auch Dezember bei -5 Grad sind kein Problem (wobei ich das natürlich nicht zulasse).
Wenn jemand in Nähe PLZ 26203 einen Hahn abzugeben hat, ich nehme ihn gern. Er sollte aber größerer Statur sein.