Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-com 20 Pro Defekt
bastianj
25.04.2010, 08:35
Hallo, hatte mir den R-COM 20 PRO in England bestellt. Hat keine 2 Tage gedauert u dann war er da. Heute Nacht hat sich das Gerät aus unerklärlichen Gründen verabschiedet - Display ist aus, kein Lüfter geht mehr. Kaputt. Der Probelauf funktionierte ohne Fehler. Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgabe oder dem Umtausch bei diesen Geräten gemacht? Sind die da auch auch so fix wie bei der Bestellung und Lieferung? Bin über jeden Tipp dankbar.
Gackergeier
25.04.2010, 11:08
Hast Du mal die Sicherung gecheckt, die im Stecker ist?
Bei meinen RCOM 20 Geraeten ist jeweils eine Reserve-Sicherung mitgeliefert worden, vielleicht ist die einfach nur durchgeknallt von wegen Strom in GB und Strom in D?
Bea
Wontolla
25.04.2010, 13:16
Vielleicht steckt auch das Kabel auf der Rückseite nicht richtig.
bastianj
25.04.2010, 14:01
Alles mögliche versucht und untersucht... Kabel auch mit dem anderen (das m GB-Stecker) getauscht u Adapter rauf... Nix geht. Auch an anderer Steckdose getestet. Hab P & T Poultry kontaktiert und hoffe, d die sich schnell melden.
kraienkopp
26.04.2010, 10:30
Wünsche dir, dass sich dein Problem schnell erledigt!
bastianj
26.04.2010, 14:24
Bis jetzt leider noch keine Reaktion von P & T Poultry! :(
Original von bastianj
Bis jetzt leider noch keine Reaktion von P & T Poultry! :(
Das sind eben die Vorteile von Auslandsbestellungen!
Aber dennoch würde ich erst selbst versuchen, wo der Fehler ist - aber dabei nicht die Garantiebedingungen vergessen!
bastianj
26.04.2010, 14:36
Original von hein
Aber dennoch würde ich erst selbst versuchen, wo der Fehler ist - aber dabei nicht die Garantiebedingungen vergessen!
Das haben wir am Wochenende....
Original von bastianj
Original von hein
Das haben wir am Wochenende....
Und? Wo liegt oder lag der Fehler?
bastianj
26.04.2010, 14:53
Original von hein
Und? Wo liegt oder lag der Fehler?
Das wüssten wir auch gern. Er funktioniert nicht. Was wir wissen ist, es liegt nicht am Netzteil. Nun gut... Hoffe ja, d heut noch ne Mail kommt.
bastianj
26.04.2010, 16:08
Gerade von denen die Nachricht erhalten, es wurde ein neues Gerät bereits verschickt. Ich soll dann das defekte Gerät an P & T schicken.
Das klingt doch gut - und reell.
Wontolla
26.04.2010, 17:30
Original von hein
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Original von Wontolla
Original von hein
Wobei ich nicht weiß, was mir lieber ist:
ein neues Gerät umgehend geschickt zu bekommen
oder das defekte Gerät zum Händler zu schicken,
und es erst zwei oder drei Wochen später wieder zu bekommen.
bastianj
26.04.2010, 20:37
Durch die schnelle Bearbeitung bei der Bestellung und dann der seeeeeeeehr schnelle Versand... da war ich dann vielleicht etwas ungeduldig, was die Beantwortung meiner Mail angeht. Aber durch diese Erfahrung kann ich P & T nur empfehlen. Ich bekomme ein neues Gerät und schicke dann erst das defekte zurück. An diesem Service kann sich so manch anderes Unternehmen ein Beispiel nehmen. Schneller Versand und schnelle Bearbeitung einer Reklamation. :)
Das ist auch genau die Erfahrung, die ich (fast) immer mit englischen Firmen und Handelspartnern mache.
Die Engländer haben ein anderes Verhältnis zum Kunden und haben begriffen, dass der Kunde das Geld bringt. Jeder der schon mal in England einkaufen war, wird wissen, was ich meine.
LG, Karin
Gackergeier
28.04.2010, 19:01
Original von Wontolla
Original von hein
Hehehe, Hunderte und Tausende von britischen Gefluegelhaltern moegen das anders sehen ... fuer die seid Ihr im "Ausland" ... :P
Bea
bastianj
28.04.2010, 19:57
Und einer der Vorteile bei Auslandsbestellungen..... Das neue Gerät wurde heute geliefert. P & T - besser geht´s nicht! Aber danke dennoch an einige der Tipps zur Fehlersuche. ;)