PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff auf die Adiletten!!



nela
27.09.2005, 11:24
Guten Morgen

seit ein paar tagen finden meine hühner es lustig auf meine adiletten loszugehen. also die hybriden geben sich damit zu frieden, einfach mal rein zu picken wenn ich im auslauf rumstehe oder den stall säubere. aber die kleinen frechen brahmas jumpen die schühlein regelrecht an, wenn ich vorbei gehe. kann das auch sein, dass die jungen brahmas zu halbstarken heranwachsen? ich weiss ja immer noch nicht, wieviele hähne darunter sind. jedenfalls lassen sie meine gummistiefel in ruhe.
komisch??? ???

Gast
27.09.2005, 12:09
adiletten schlappern aber so schön. könnte also an der bewegung der schuhe liegen.. bin gestern durch den auslauf gegangen und hatte an einem dünnen draht einen ast (25cm lang). oh man waren die hühner darauf aus dieses ding zu ergründen.

anja66
27.09.2005, 12:14
hallo nela,
ist an die schuhen irgendwas rotes dran?
auf rot fahren meine total ab ;).

gruss
anja

alex66
27.09.2005, 13:30
Hallo!

Springen deine Brahmas mit den Füßen voran auf die Schuhe? Das wäre ein typischer Angriff, in dem Alter aber wahrscheinlich spielerisch gemeint.So lange sich das wieder legt und nicht in richtigen Angriffen ausartet, ist das schon o.k. Ich hab sowas schon mitgemacht mit meinen adulten Hähnen, besonders die Hybriden sind sehr kampflustig. Ein ausgewachsener Hahn, der mich anspringt um mich mit seinen Krallen zu attackieren, ohne von mir ( unabsichtlich) provoziert worden zu sein, hat ab da noch eine Überlebensspanne von ca. einer Minute- solange brauche ich maximal, um das Beil zu holen.

Klingt für manche hart, aber seit meine kleinen Nichten von so einem "Hybrid-Kampfhahn" attackiert wurden und sich dann nicht mehr zu den Hühnern trauten, mache ich kurzen Prozess.


Schönen Gruß

Alex

Gast
27.09.2005, 13:37
mal ne blöde frage: du erkennst dann aber auch innerhalb dieser 1 minute ob du ihn absichtlich oder unabsichtlich nicht vielleicht doch provoziert hast?

alex66
27.09.2005, 14:09
Ja

Gast
27.09.2005, 14:13
wow!

nela
27.09.2005, 14:28
meine adiletten sind blau weiss, also kein rot....

nein sie kommen nicht mit den füssen zuerst. nur mit dem schnabel. mal schauen wie das ausartet...bis jetzt habe ich gleich jede/n gepackt und einwenig mit mir rumgetragen. also böse waren sie nicht, aber glaub bisschen genervt.... :P

ja meine nachbarin hat vor ein paar tagen auch ihren bböööösen hahn totgehaun. aber nicht absichtlich. sie wollte sich wehren, weil er ohne grund auf sie losgegangen ist. dann hat sie mit einem holz, welches sie zufällig in der hand gehalten hat, ihn abgewehrt. leider bisschen zu hart....dann ist er umgefallen.... :-[ aber mal ehrlich, den hätte ich auch totgemacht...der war so böse.

Gast
27.09.2005, 14:31
ein holz durch zufall..... hauptberuflich spielt sie baseball?

glaube das ist eher die neugier, weil sie sich anders bewegen als schuhe die festsitzen.

Landei
27.09.2005, 14:40
Wie provoziert man denn einen Hahn absichtlich bzw. unabsichtlich?

Der mir als 4jähriger auf den Kopf sprang - dem hatte ich bewusst sicher nix getan (kam dann auch in die Suppe, meine Nachbarin = Omaersatz hatte es ab da dicke dass das Vieh einen immer ansprang!)

Unser Hans-Joachim ist rührend gutmütig, ich käme gar nie auf die Idee dass der auch nur Front macht! Hab ihn nur abends im Stall mal an der Schwanzfeder gezogen, KONNTe nicht wiederstehen u. da hat er in etwa so gemotzt wie Huhn das man im Nest stört... naja, war ja auch 'ne Frechheit von mir .... :-[

Wie weit vererbt sich aggressivität bei Gockeln eigentlich????

alex66
27.09.2005, 14:58
Geh hin und ärgere seine Hennen mal richtig, dann weißt Du´s.
Es kann schon passieren, dass ich ein Huhn erschrecke oder es gackert laut, wenn ich es einfange. Kommt dann der Hahn angerannt und will mir was, wandert er auch nicht in den Topf, er macht schließlich seinen Job, er soll ja aufpassen, dass seinen Mädels nichts passiert.

Geht er jedoch grundsätzlich auf mich und andere los, ohne dass seine Hennen bedroht sind, hat er seinen Job falsch verstanden und wird gebraten.

nela
27.09.2005, 16:21
@ godfather

*laaach* nein sie spielt nicht baseball.... ;D - ich war dabei. sie wollte wirklich nur abwehren. aber er sprang auch noch in die falsche richtung. dann hats geknallt. er war auch "nur" ein zwerg. - wir haben ihn dem fuchs geschenkt.

ja das mit den schuhen kann sein. ich glaube, ich ziehe von jetzt an socken an. wenn sie die schuhe nämlich verfehlen, treffen sie meine zehen. aua!

Gast
27.09.2005, 16:26
aber wer mit einem zufällig gehaltenen holz einen in die falsche richtung springenden zwerghahn trifft sollte vielleicht baseball spielen. klingt nach einem echten talent. :peace

nela
27.09.2005, 16:30
hihi, wenn du sie sehen würdest, kämest du nicht auf so ne idee.... ;D

sie wurde letztes jahr 50 jahre jung... ist ca. 1,55m....

Gast
27.09.2005, 16:32
sie soll ja nicht basketball spielen... ;D

nela
27.09.2005, 16:41
das wär ja noch besser !!!! ok, ich werds ihr mal vorschlagen.... :)

Gast
27.09.2005, 16:44
:partytime :laola :partytime

nela
27.09.2005, 17:04
määäääännnner, noch fragen?? :P

Gast
27.09.2005, 18:14