Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelege versteckt

iohasi
23.04.2010, 08:53
Gestern abend habe ich den Stall nicht persönlich zugesperrt und als ich heute morgen aufsperren wollte, war ein Huhn bereits im Garten. Ich habe mich über den schlampigen Zusperrer sehr geärgert. >:(
Einer unserer Hähne hat diese Henne gleich aufgeregt begrüßen wollen. Da hat sie sich aufgeplustert und ihn gepeckt und geschrien. Da war mir klar: Die gute gluckt und hat wieder einmal irgendwo im Garten ein Gelege versteckt. :o
Das ist eine Spezialität dieser Dame. Sie ist superschlau und man kann ihr Gelege einfach nicht finden. Ich habe heute auch schon wieder eine ganze Weiöle gesucht.
Irgendwann kommt sie dann mit einer Kükenschar. Aber sie lässt sich einfach nichts helfen... :neee:
Falls es was werden sollte und sie es alleine schafft, gibts Bilder ;)

cochin-mama
23.04.2010, 09:31
na dann drück ich die daumen, dass alles gut geht :)
kannst du ihr nicht mal unauffällig folgen, um so vllt. ihr versteck zu finden?
wäre doch sehr interessant?

Weyz
23.04.2010, 12:04
Da musst Du ja einen supergrossen Auslauf haben, wenn sich die Dame so gut verstecken kann. Unauffällig folgen wäre natürlich eine Idee, wenn man denn die Zeit hat. Aber wenn sie unbedingt auf eigene Faust brüten will und das auch schon getan hat - mein Gott, dann würde ich sie auch in Ruhe lassen. ;)

Bergmann
23.04.2010, 12:06
Ich finde das echt Spitze von der Dame... Hätte ich auch gerne mal so eine unerwartete Glucke irgendwo versteckt und nach 21 Tagen kommt sie dann mit Küken wieder zurück ;-)

iohasi
23.04.2010, 13:04
Ich hab drei Hennen, die gleich ausschauen. Da muss man sich mit dem Nachgehen wirklich Zeit nehmen... und sich nicht verwirren lassen :roll

@ weyz: Der Auslauf hat 3000 qm mit dichten und breiten Hecken rundherum, einem Miniwald, Schuppen, Holztristen, Totholzhaufen, einer mit Rosen verwachsenen Böschung (wo ich nicht reinmag, weil ich mich total zerkratze - die habe ich auch als Versteck im Verdaacht 8)) und einigen Blumenbeeten. Auch ein Winkel mit Gerümpel fehlt natürlich nicht ;).

ich häng ein Foto von unserm Hühnerparadies an.

Gallinchen
24.04.2010, 00:22
Da hast du aber ein schönes Hühnerparadies! :bravo

Wenn du sie morgens siehst, dann könntest du ja die andren noch eingesperrt lassen, bis du deiner Glucke erfolgreich gefolgt bist... ;)

Weyz
26.04.2010, 00:50
Ja iohasi, das kann ich verstehen. Da würde ich sie auch ziehen lassen und eine Kerze anzünden, dass sie wiederkommt - Die Kerze natürlcih nicht im Stall anbrennen, wa? :laugh

iohasi
27.04.2010, 12:17
Wird diesmal wohl leider nix mit Küken :(
Am Abend war die gluckende Henne auf einmal mit den anderen wieder im Stall. Sie hat zwar nach wie vor gluckende Geräusche gemacht, aber ist im Stall geblieben.
Am nächsten Tag waren die gluckenden Geräusche auch weg ??? Und sie geht jetzt wieder mit den anderen gemeinsam.
Ich frag mich, ob sie wer bei ihrem Gelege (das ich übrigens nicht gefunden hab) gestört hat, oder ihr die Eier weggefressen hat :o
Naja, kann man nichts machen. Wahrscheinlich kriegen wir wieder Küken, wenn wir am wenigsten damit rechnen... 8)