PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss und Delle im Ei



Farmer94
22.04.2010, 22:06
Hallo ???

beim schieren ist mir ein Ei auf das andere getickt (13 Tag)
es war aber nach 4 Stunden noch Bewegung drinnen meine frage hat das Küken eine changse oder nicht mit einer kleinen Delle und riss ? :-/

Weyz
23.04.2010, 00:23
So oder so, farmer: Lass es drinnen, wenn Du genug Platz in der Maschine hast. Mnche Dinge kann nur das Huhn im Himmel entscheiden. Amen! ;)

Sunrice
23.04.2010, 10:16
Ich habe auch so ein Ei im Brüter,... :-/

Manchmal glaube ich, je mehr man aufpasst, umso leichter passiert was,...
Ich habe einen kleinen Klebestreifen draufgegeben- das hat bei der letzten Brut meiner Freundin gut funktioniert.
Das Kücken ist geschlüpft und alles war gut.
Bei mir waren die Eier noch nicht so weit- Hoffnung hab ich nicht viel, aber rausnehmen wollte ich es auch nicht,...
Und genau dieses Wachtelei hat so eine tolle Schale, daß es sich einfach nicht schieren lässt!! :roll

Liebe Grüße, Bine

sobi
02.05.2010, 18:54
Mir ist auch vor einer Woche 5 Tage vor dem Schlupf der Stecker der Brutmaschine auf ein Ei gefallen, sa sogar relativ schlimm aus, mehrere Risse teils Schale ab :-(

Ich habe dann sofort heisses Kerzenwachs auf die beschädigten Stellen getan und das Kücken ist jetzt gesund und munter :-)

Sunrice
02.05.2010, 19:27
Bei mir war vorgestern Schlupftag und dieses Kücken war das 1., was geschlüpft ist,...- Also es zahlt sich aus, wenn man es versucht!!!!!!!! :)
Liebe Grüße, Bine

Farmer94
04.05.2010, 12:46
Original von Sunrice
Bei mir war vorgestern Schlupftag und dieses Kücken war das 1., was geschlüpft ist,...- Also es zahlt sich aus, wenn man es versucht!!!!!!!! :)
Liebe Grüße, Bine

War bei mir änlich hate sogar 2 Eier die trotzdem geschlüpft sind ;D