PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube zugeflogen



Miss Boogle
22.04.2010, 17:31
Hallo Taubenfreunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Am Montag ist bei uns auf der Dachterrasse eine wunderschöne braun/weiß gefleckte Taube gelandet. Sie ist an beiden Füßen beringt und nicht Menschenscheu.

Zuerst saß sie etwas müde in einer Ecke, dann hat sie die Terrasse erkundet.
Sie fliegt zwischendurch immer kurz hoch, dann blitzschnell in unterschiedliche Richtungen.

Hat sie vielleicht die Orientierung verloren? Wie lange "pausieren" Tauben zwischen ihren Flügen?

Der Besitzer vermisst sie bestimmt schon.

Danke für eure HIlfe
Miss Boogle :kaffee

Phönix
22.04.2010, 17:59
Schau mal hier: Taube zugeflogen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32858&hilight=taube+zugeflogen).

Du kannst ihr auch etwas Futter und Wasser hinstellen, damit sie zu Kräften kommt. ;)

LG Phönix

friesenleo
22.04.2010, 18:01
Fotos wären sehr hilfreich. Es muss nicht unbedingt eine Brieftaube sein. Es kann evtl. auch eine Rassetaube sein.

Miss Boogle
22.04.2010, 18:12
;-) Wasser und Futter hat sie seit dem sie hier gelandet ist :)

Aber das ganze hat sich gerade erledigt: Sie kam ins Wohnzimmer ich hab sie geschnappt und es stand auch eine Telefonnummer auf ihrem Ring.
Der Besitzer wohnt gar nicht weit weg und ist auf dem Weg zu mir ;D

Super!!! Ein Happy End!!!!!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Miss Boogle :laugh

dumdidum
22.04.2010, 19:48
falls mal keine Tel. Nr. draufsteht:
http://www.brieftaube.de/web/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=77&lang=de

Miss Boogle
22.04.2010, 20:06
daaaanke ;D

Der Besitzer war gerade hier und hat sie - eigentlich ein "er" - abgeholt. Er hat sich riesig gefreut, denn am Montag ist ein Raubvogel über sein Schlag geflogen und auf den Schlag waren 20 Tauben vor Schreck in der Luft. Bisher ist ER die einzige Taube, die (per Telefon) zurückgefunden hat.

Phönix
22.04.2010, 20:18
Ich hoffe es gibt noch mehr so nette Leute wie dich und die Kleine bleibt nicht lang alleine. :)

LG Phönix