Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Meine" ersten Küken
Sulmtalerin
21.04.2010, 23:21
Voller Freude und Staunen zeig ich euch meine ersten Küken, 7 sind es.
Heute am 6.Tag kommen sie schon gelaufen wenn sie die Stalltüre und meine Stimme hören.Da läuft ihnen dann die Mama nach.....
Liebe Grüße,
Pippihendl
Hier kann ich euch endlich die Pippalan mit der Mama und dem stolzen Vater zeigen!
hühnerling
21.04.2010, 23:38
Schöne Bilder! Und wie mütterlich die Glucke den Kleinen beim herumhühnern zuschaut... :)
Hallo Pippihendl,
habe gerade dein Profil angeschaut, weil ich wissen wollte, ob ich mit "Sulmtaler" Bruthenne richtig liege, und da sehe ich dein Geburtsdatum. Sag, stimmt die Jahreszahl oder ist das ein Druckfehler ??
Wie lange hast du denn schon mit Hühnern zu tun ? Hattest du früher andere Rassen ? Machst du die "Hühnerrei" noch ganz allein ?
:resp !
L.G. aus dem Unterallgäu, Sissi
P.S. : :flowers Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
Sulmtalerin
22.04.2010, 20:14
Hallo sissi 80
Hab jetzt erst einmal herzlich lachen müssen, soooooo alt bin ich noch nicht!!!
Ich habe vor 13 Monaten 3 Sulmtalerküken, 3 Wochen alt geschenkt bekommen, seitdem bin ich glückliche Hühnermama.
Ja und dann kam halt eins zum anderen......
Zum Um-und Anbauen findet sich immer wieder jemand der mit hilft, ansonsten mach ich das alleine.
Nein, das stimmt nicht.........Hier im Forum und im Chat bekomme ich reichlich
Informationen und Hilfe, bin so froh darum.
Seit Dienstag sitzt Sulmtalerfrau Nr.2 mit 11 Sulmtalereiern im Nest, im Lieblingsnest.
In der Früh nehme ich sie hinaus und dann wird zugemacht, hab ein Klappgitter vorgebaut.
Die 2 schwarzen Küken haben schwarze Füße, aber keine Federn dran, die Blausperberhennen die ich habe, haben weiße füße..........mein Seidenhahn in splash war da wohl fleißig. Ich habe 7 Sulmt.eier gesammelt und untergelegt!!!!
Irgendjemand im chat meinte daß das sicher Seidentaler werden!
Liebe Grüße,
Pippihendl
legaspi96
22.04.2010, 20:20
Ich sehe keine Jahreszahl.
@Pippihendl
trau Dich, die Jahreszahl einzutragen.
Grüße
Monika
Kamillentee
22.04.2010, 20:27
Die Küken sind sehr hübsch.
Du sagst also, die schwarzen sind vom Seidenhahn?
Ich dachte der Papa ist oben im Bild.
Sulmtalerin
22.04.2010, 22:15
Ja das dachte ich zuerst auch, erst als ich das Foto angesehen habe, sah ich daß es schwarze Beinchen, aber ohne Federn hat.
Die Blausperberhennen haben helle Beine und ich habe alle 7 Eier hell gehabt......
Ich werde wohl das Geburtsjahr wieder eintragen. Ich schaue ja auch immer wie alt Ihr seid!
Hier noch ein Foto von einem schwarzen Küken, wie das wohl in 3 Monaten aussieht?
Liebe Grüße,
Pippihendl
So, so, macht ja nix. Ich hab mir nur vorgestellt, wie lustig das aussiehen muss. Eine 91-jährige Oma, nicht unbedingt, dass sie noch Hühner hält, aber : dass sie dann zwischendrin zum PC rennt und so, das konnt ich gar nicht glauben.
Viel Spaß mit deinen Seidentalern :laugh.
L.G. Sissi