Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderhühner
vannlilje
21.04.2010, 06:58
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!
Ich glaube, ich werde versuchen, Seidenhühner und Cochins zu bekommen. Hört sich gut an mit diesen Rassen. Und auch die Idee, nicht nur eine Rasse zu nehmen finde ich gut.
Stellt sich nur die große Frage, wo ich diese herbekomme...
Paduaner habe ich noch gar nichts von gehört. Zählt die Rasse auch zu den "großen friedlichen?"
Kann man jetzt eigentlich noch Hühner bekommen oder bin ich zu spät dran?
Meine Kinder fragen mich jeden Tag, wann denn die Hühner kommen! Ist total süß, wie die sich drauf freuen!
Klar gibt es noch Hühner. http://www.rassegefluegel-grossevollmer.de/preisliste/Preisliste.html
Unter Umständen kann es aber einfacher und preiswerter sein wenn du mal örtliche Zuchtvereine ansprichst. Viele Züchter geben gerne Tiere ab, die sich nicht zur Weiterzucht eignen. Deinen Kindern ist es ja sicher egal ob ein Huhn eine Feder in der falschen Farbe auf dem Rücken hat.
vannlilje
21.04.2010, 09:27
Danke dir für Deine Antwort! Werde mich auf der Website mal umschauen!
Die wenigen örtlichen Zuchtvereine haben leider nicht die Rassen, die ich suche. Und mit zwei kleinen Kindern auf einen Geflügelmarkt, wo ich über eine Stunde pro Weg fahren muss, ist auch kein Spaß.
Windgefluester
21.04.2010, 09:40
hey du
also wir waren mit unseren 2 kiddies auch schon auf dem geflügelmarkt fahren auch 1 1/2h und glaub mir denen gefällt das dort. dort gibt es ja soooo viel zu schaun! also meine waren ganz aus dem häusschen und es gab da nie irgendwie probleme!
;) meine sind übrigens 1 1/2 und 4 1/2 ;)
Original von vannlilje
Danke dir für Deine Antwort! Werde mich auf der Website mal umschauen!
Die wenigen örtlichen Zuchtvereine haben leider nicht die Rassen, die ich suche. Und mit zwei kleinen Kindern auf einen Geflügelmarkt, wo ich über eine Stunde pro Weg fahren muss, ist auch kein Spaß.
meistens besitzen jedoch die örtlichen vereine gute kontakte zu anderen vereinen, bzw können die sich leichter schlau machen, wo man diese rassen herbekommt... ;)
friesenleo
21.04.2010, 11:20
Genau. Die örtlichen Vereine können sicher weiterhelfen und vermitteln. Die zweite Möglichkeit (auf einen Markt zu fahren) würde auch viel Auswahl bieten und den Kindern auch viel Freude bereiten. Außerdem würde ich von den Großhändlern abraten.