Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Britische Marans
Habe gehört, dass es Britische Marans gibt, die unbefiederte Beine haben.
Wie haben die sich entwickelt, bzw. welche Rasse hat man mit eingekreuzt ?
Hat sich da schon mal jemand informiert ?
Ich habe zwei Schwarz-Kupferfarbige ohne Federn an den Beinen seit letztem Sonntag (gekauft als Marans).
L.G. Sissi
Gackergeier
20.04.2010, 14:24
Jo, das muss wohl so sein, denn unser Quartett (1,3) an Black Marans HABEN seitlich befiederte Beine und ein "Experte" hat mir gesagt, dass es Mixe seien weil Marans eben nackige Beine haben.
Watt nu?
Bea
Original von sissi80
...Ich habe zwei Schwarz-Kupferfarbige ohne Federn an den Beinen seit letztem Sonntag (gekauft als Marans).
L.G. Sissi
...von einem Händler der auch mit anderen Rassen Geschäfte macht und vergessen hat zu erzählen dass es sich um Marans+ handelt?
Ansonsten eben aus einer Linie die sehr wenig oder gar keine Federn an den Beinen hat.
Gibt´s auch hier, das müssen keine Briten sein, allerdings entsprechen die nicht gerade dem "französischen Schönheitsideal" von Marans.
Original von Gackergeier
... "Experte" hat mir gesagt, dass es Mixe seien weil Marans eben nackige Beine haben.
Watt nu?
Bea
Das iss ja wirklich ein "Experte" :laugh
Hei Gackergeier, ich glaub, wir müssen tauschen :laugh !
Weißt du, ob eure originalen (also die britischen) Marans auch so ganz dunkle Eier legen ? Oder gibt´s da Unterschiede ?
Mir persönlich wären ja auch die mit den Federn an den Füßen lieber gewesen, weil ich da halt persönlich drauf stehe, aber jetzt ist es halt so. Und ich bin soooo begeistert vom Charakter von den Beiden ! Die sind so zahm und gar nicht nervös. Ne, hergeben tät ich sie auch nimmer.
L.G. Sissi
Gackergeier
20.04.2010, 14:52
Sissi80, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich selber keine Vergleichsmoeglichkeiten habe. Die eine Henne legt sehr schoene dunkelbraune Eier, die anderen beiden haben gerade erst angefangen zu legen. Eine von diesen beiden legt dunkel-gesprenkelte Eier, also dunkelbraune Puenktchen auf einer etwas helleren Grundfarbe; die andere Henne legt aehnliche Eier, aber die Densitaet der dunkelbraunen Punkte ist nicht so dicht wie bei ihrer "Schwester".
Ich wuerde denken, dass sich das im Laufe der Zeit einpendeln sollte.
Bea