Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner rauchen ...
Seit heute weiss ich:
Mindestens zwei meiner Zwerg-Rhodeländer sind Raucher! :o
Da ist mir doch im Auslauf die Kippe aus der Hand gerutscht - und ehe ich mich gebückt habe, läuft die kleine Dame Grün mit der Kippe im Schnabel fort, um sie irgendwo in einer Ecke in Ruhe zu geniessen. Sie kam aber nicht weit, Lady Rot hat sie ihr abgejagt und lief ihrerseits noch 2 Meter weiter Richtung Ecke. Dort habe ich sie dann festhalten und ihr die Beute wieder abjagen können. Immerhin, sie war soweit unbeschädigt und ich konnte noch ein paar Züge nehmen, sie sind also doch erfahren im Umgang mit Zigaretten. Ob sie ab und an auch hiemlich rauchen? Doch hoffentlich dann nur draussen und nicht auch noch im Stall? :hheiss
Die Damen haben es schon faustdick hinter den Öhrchen ...
Hallo,
mein blauer Pfauenhahn ist schon nikotinsüchtig. Mein Freund kann in seiner Nähe nicht in ruhe rauchen ohne das er ständig belässtigt wird. Wenn mein Kumpel mal gerade nicht aufpasst wird ihm die Zigarette weggeschnappt und im ganzen binnen einer halben Sekunde verschlungen. Zudem hat er Bits vom Akkuschrauber zum fressen gern.
Schon dreimal hatt er 15 cm lange verrosstete Schraube vom Spazirgang mitgebracht.
MfG Florian
Jaul! Das habe ich ja auch befürchtet, dass die Mam die Kippe fressen würde. Habe mal gehört, dass ein Kind an einer Kippe sterben kann - und das ist doch gemessen an der Fleischmasse viiieeeel grösser! Ist ein harter Kerl, dieser Pfau. Was maqcht er eigentlich mit den >Schrauberbits - einen Ausbruch aus dem Käfig vorbereiten? :P
Dem Kerl geht es gut, die Zigaretten machen ihm nichts aus.
Doch das sollte nicht so oft passieren.
Die Bits hab ich mit einem Magneten aus seinen Häufchen exzerpiert. Alle 5 Stück in einem. Er hat bestimmt keinen Eisenmangel :D.
Ich bin jetzt viel vorsichtiger seit ich seine Vorlieben kenne.
MfG Flo
Hühnerhuhn
19.04.2010, 23:14
Hallo,
Das kenne ich auch! Kippe aus dem Mund geklaut :o und ich hinterher, damit die Dame nicht in den Stall rennt!!!!!!!! :o :o
Zum Glück, habe ich die Dame noch erwischt! ;)
VlG Hühnerhuhn :)
Litizicke
20.04.2010, 08:57
Davor habe ich auch immer Schiß, rauche also nicht bei den Hühnern.
Meine gönnen sich immer ein Käffchen, schleppen die Kaffeefilter vom Kompost bis in den Stall. Die brauchen wohl morgends erst mal einen Kaffee 8)
Original von Litizicke
...
Davor habe ich auch immer Schiß, rauche also nicht bei den Hühnern.
...
Da hsate natürlich völlisch wahr, das sollte man auch nicht, aber wie das immer so ist, nur mal schnell nochmal "rein" und irgendwas hinstellen oder holen ...
Thomi-kanoni
20.04.2010, 11:20
hallo!
Das Phänomen Mit dem Kaffe haben wir hier auch....
Ständig liegen aufgebrochene, leergefressene Kaffepads da....
Aber... Naja.. Ich brauche ja auch meinen Kaffee am Morgen.. wieso sollen wir den Hühnern das nicht auch gönnen...
Der Vater Meiner Nachbarin schmiert seinem Hund auch jeden Morgen ein Leberwurstbrot und ne tasse Kaffee gibts auch noch dazu.. :biggrin:
Schon alles ein bißchen verrückt...
Liebe Grüße
Lydia
Original von Thomi-kanoni
...
Der Vater Meiner Nachbarin schmiert seinem Hund auch jeden Morgen ein Leberwurstbrot und ne tasse Kaffee gibts auch noch dazu.. :biggrin:
Schon alles ein bißchen verrückt...
Liebe Grüße
Lydia
Huihui,
und wer gibt seinem Waldi noch ein Bierchen aus!? :laugh
Augustenmama
20.04.2010, 12:01
Original von Weyz
Huihui,
und wer gibt seinem Waldi noch ein Bierchen aus!? :laugh
Ich!
Lt. Tierärztin ist ein Bierchen ab und zu gut für einen alten Hund.
Unt tatsächlich, unserer wurde nach dem Genuss wirklich etwas munterer! :laugh
Meine Hühner klauen mir immer die Papiertaschentücher aus der Hosentasche und fressen sie, wenn ich sie ihnen nicht schnell genug abjagen kann.
Waldfrau2
20.04.2010, 13:45
Das mit den Papiertaschentüchern kenne ich. Sitze in der Hocke bei die Huhnis und die Nase läuft, also Taschentuch raus, und zupf, fehlt ne Ecke.
Litizicke
20.04.2010, 14:45
Gibt es denn etwas das die nicht ausprobieren? Ich habe es noch nicht erlebt
Waldfrau2
20.04.2010, 15:05
Deswegen liebe ich diese Viecher ja auch so! :love
Litizicke
20.04.2010, 16:24
Ja genau, die Nase überall reinstecken und alles ausprobieren - diese Penetranties.
Letztens stehe ich im Hühnerhof und ein Huhn schreit wie am Spieß. Hat es doch glatt ihre Kralle unter meinen Fuß geschoben ;)
Witzig wird das ganze wenn man grillt, alle Nachbarn einläd, und auf einmal feststellt das einem die Mininürnberger vom Teller fehlen, und im anderen Gartenteil ein riesen theater um die Wurst los ist :-[ so sind se die Huhnis.. :laugh
Thomi-kanoni
20.04.2010, 16:57
Hallo!
Ich gehe nie wieder ohne Socken ins Hühnerhaus... ;(
Heute mitag war ich kurz drin, um die Eier zu kontrollieren... in Sandalen... Ein Huhn fand meinen kleinen Zeh scheinbar sehr appetitlich und hat einfach reingepickt... :o
Mann hab ich mich erschreckt... aber das Huhn genauso, als ich laut geflucht habe!! :heul
Waldfrau2
20.04.2010, 17:32
Original von jeoe79
und im anderen Gartenteil ein riesen theater um die Wurst los ist :-[ so sind se die Huhnis.. :laugh
Ich rätsele immer noch, wie die Huhnis im Sekundenbruchteil mitbekommen, daß man ihnen was Fleischiges bringt. Angeblich sollen sie doch nicht so gut riechen, aber dafür haben sie wohl einen Extra-Sinn, und der schaltet dann das Hirn ab und den Staubsauger an.
Letzte Tage hatte ich ein paar Wurstscheiben übrig, so was hatte ich ihnen noch nie gebracht. Die Scheiben waren noch in der Wurstpackung (auch völlig neuartig für die Hühner), und trotzdem sind sie sofort abgetickt.
am anfang meiner "Hühnerkarrierre" war ich auch mal der meinung im garten zu frühstücken, rechts abgelenkt,links die scheibe wurst vom brötchen geklaut, ich hatte ja keinen schimmer das sie so sind, das das fast wie mit nem hund ist!sitze ich da heute ,halt ich das hoch, aber sie stehen da unten blinzeln und gucken einem das essen vom teller.. :)
Ann-Christin
20.04.2010, 18:27
Das kenne ich nur zu gut ;)
Gente hat mir immer am Armband rumgenäselt. Bis ein Anhänger ab ist. :-[ ... hab ihr am nächsten Tag ein Armband mitgebracht, denn mein Nomination war mir da doch n bissl zu teuer für sie.
Nein, sie wollte es nicht fressen. Sie hat es um den Hals getragen :-*
Im Sommer beim Grillen kommen meistens meine Huhns freiwillig nicht zum Grill. Da sind immer die Krähen, die das Fleisch klauen. >:(
LG Ann
legaspi96
20.04.2010, 18:44
Oh ja, Kippen! Ich habe mir mal vorgrnommen nicht mehr bei den Hühnern und den Schafen zu sitzen, wenn ich rauche.
Ich setze mich auf die Bank, ziehe meinen Tabakbeutel aus der Hosentasche und schon kommen die Schafe angerannt :neee: könnten ja Leckerlies sein! :D Irgendwie kriege ich das dann hin, die Kippe zu drehen, ohne das mir Blättchen und Tabak aus der Hand gefressen werden. Die Schafe kapieren es dann und tummeln sich. Aber sobald die Kippe fertig ist, kommen die Hühner angerannt, und finden die ganze Klasse, hüpfen herum und versuchen sie zu erwischen. Aber wenn ich mich stelle, bin ich größer und dann kommen sie nicht ran. :laugh :laugh :laugh
Grüße
Monika
Im Sommer wenn ich kurze Hosen trage, attakieren meine Hühner immer einen Leberfleck an meiner Wade,
das kann schon mal ganz schön schmerzen aber der Schreck ist viel größer wenn sie aus dem Hinterhalt angreifen.
Sie geben auf wenn sie ihn nicht abbekommen aber am nächsten Tag ist er wieder genau so intressant und neu wie nie zuvor. :D
MfG Flo
eierkörbchen
20.04.2010, 20:06
hallihallo,
das mit den kippen kenne ich jetzt nicht aber es vergeht kein tag, an dem meine käthe nicht mindestens einmal probieren muss an mir, ob ich nicht doch ein leckerli bin !
bisher gottlob immer mit schuhen und oldbluejeans on !
grüßle eierkörbchen
Unser Sundheimer Hahn war total verrückt auf Vanilleeis.Wenn meine Tochter im Garten saß und nur einen Moment nicht aufpasste,fehlte ihr immer mal eine Ecke die er sich rausgebissen hat.Anderes Eis hat er nicht mal angeschaut.
Laila10
wyandottie
09.06.2010, 21:22
Echt witzig eure hühner! :biggrin:
Ich lese das voll gerne ;)