PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faules Ei!

Lena
18.04.2010, 18:15
Hallo, Ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage... :-[
Mein Zwerg-Araucaner legen regelmäßig ihre kleinen grünen Eierchen. Die eignen sich so schön als Mitbringsel, nur ist mir jetzt mehrfach passiert, daß die Eier, obwohl frisch (nicht älter als 3 Tage), beim Aufschlagen einen üblen Geruch hatten... ??? Zuerst dachte ich , da haste wohl ein altes erwischt, aber es war definitiv frisch. Da es nun schon öfter vorkam, gebe ich die Grünies auch nicht mehr weg, und trau mich kaum, sie aufzumachen.
Es ist bis jetzt auch nur bei den grünen passiert. Wer weiß Rat?
Danke im Voraus!! Gruß Lena

sissi80
18.04.2010, 19:31
Hast du die Eier abgewaschen weil sie kotverschmiert waren ?

Lena
18.04.2010, 19:42
hallo!
Nein, sie waren sauber, lagen mit den anderen braunen ganz unauffällig im nest. :neee:
Gruß Lena

sissi80
18.04.2010, 19:55
Dann hab ich auch keinen Rat. Vielleicht hat sie ja entzündliche Prozesse mit vielen Bakterien im Bauchraum. Die dann, eingeschlossen im Ei, sich vermehren und so das Ei verderben.
Ist ja echt dooof. Ich wüsste nicht, was ich mit so einer Henne machen würde. Vorallem meinst du ja wahrscheinlich bei jedem grünen Ei, dass es ein stinkendes sein könnte.
Vielleicht weiß ja jemand anderer Rat !
L.G. Sissi

Wontolla
18.04.2010, 20:06
Entweder haben die Hühner Zugang zu kontaminiertem Wasser oder sie fressen etwas das sie nicht richtig verstoffwechseln können.

Wiebert
18.04.2010, 20:47
Also das Ei meiner Auraucanerin riecht und schmeckt auch anders als das Ei meiner anderen Hühner. Allerdings nicht wie ein faules Ei. :o
Ich persönlich mag die Eier meiner Araucanerin deshalb nicht so gerne. Meine beiden älteren Kinder finden sie allerdings besonders lecker-so hat jeder seine Vorlieben. :roll

Lena
18.04.2010, 22:18
Tja, meine Araucanerinnen fressen das gleiche Futter wie die anderen, saufen nix anderes, leben genau wie die Großen...nur die Eier müffeln.
----War eben in der Küche und hab eins aufgeschlagen.....es roch ok! :mmm
Trotzdem trau ich der Sache noch nicht so ganz ;)
Danke für Eure Hilfe!!
Lena