PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn tritt Huhn tot?



sobi
18.04.2010, 17:18
Hallo zusammen,
heute morgen nach dem Aufstehen war meine Legehenne noch munter. Nach dem Hahnentritt, den ich leider nicht direkt beobachtet habe, lag die Glucke am Boden und ist nicht mehr aufgestanden. Sie ist dann nach kurzer Zeit gestorben, der Kopf war eingezogen.
Ich habe den Verdacht, dass der Hahn der Henne das Genick gebrochen hat, ist so etwas möglich? Kann ein Hahnentritt tötlich sein?
Ich habe/hatte 6 Legehennen und ein Hahn, also ein ausgewogenes Verhältnis. Mein neuer Bresse Galoise Hahn ist allerdings relativ aggresiv, zumindest mir gegenüber ;-)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

laila10
07.05.2010, 11:00
Hatte auch mal einen Hahn der meine Hühner misshandelte.(ein Sundheimer)Dazu 6 Hühner. Eines verletzte er so schwer ,dass wir es 14 Tage lang von den anderen trennen mussten bis es wieder heil war. Hatte dann ein Gespräch mit einer Sachverständigen. Die erklärte mir dann dass ich den Bestand der Hühner auf 12 aufstocken solle. Hatte aber dann das Glück ,dass ich den Hahn gegen einen Welsumer tauschen konnte.Nun sind alle zufrieden.
Laila10

sobi
09.05.2010, 06:51
Danke für Deine Antwort,
mein Hahn war ja ein Bresse Hahn, ich habe schon überlegt, ob es an der Rasse liegt, dass der Hahn so aggressiv war.
Ich hatte vorher lustigerweise zwei Jahre Sundheimer, die immer sehr ruhig und sanftmütig waren. Aber wenn ich Deine Antwort lese, sehe ich, dass es auch einfach Zufall oder an dem Schlag liegen kann.

Das Huhn könnte vermutlich auch an einem Herzinfarkt gestorben sein, das soll ja häufiger vorkommen