PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken steckengeblieben

Doro W.
18.04.2010, 09:41
Hallo,

ich bin gerade ziemlich gefrustet. Von 18 voll entwickelten Küken sind nur 4 geschlüpt und die anderen sind stecken geblieben. Ich habe Sulmtaler. Seit ich die habe, sind meine Schlupfergebnisse mies, vorher waren sie viel besser. Was mache ich falsch? Ich habe einen Flächenbrüter und halte mich streng an die Anweisungen.
Brauchen Sulmtaler andere Bedingungen? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke,
Doro

bavaria
18.04.2010, 09:48
hallo Doro,
bei unseren ersten bruten waren auch soviele steckengeblieben.
Dann hab ich mal überlegt. und eigentlich konnte es bei mir blos die zu geringe LF beim Schlupf sein. Ich denke mal du hast den Flächenbrüter von Bruja. Fülle beim Schlupf nochmal alle 3 Rinnen und neble die eier ein wenig ein. Und auch einen Schwamm (feucht) kannst du noch reinlegen.Seitdem wir dies machen schlüpfen alle befruchteten. Höchsten 2 blieben stecken. aber das ist denke ich normal.
Liebe Grüße und viel Glück bei deiner nächsten Brut,
andi

Gallinchen
19.04.2010, 17:43
Ich hatte letztens mit nem alten Flächenbrüter von Bruja gebrütet... Da hatte ich anfangs alle 3 Rinnen gefüllt. Aber nach und nach ist dann die LF dann beim Schlupf über 80% LF. Das Problem war dann, dass die letzten Küken ewig nicht getrocknet und auch etwas schlechter aus dem Ei gekommen sind... Würde im Flächenbrüter lieber etwas trockener brüten...

Gallinchen
19.04.2010, 18:08
Hatte mir eben jemand wegem Flächenbrüter ne PN geschickt? :unsicher

Wenn ja, dann hab ich sie eben aus versehen gelöscht... :-X

:sorry :rotwerd

Bitte nochmal schicken...

gansi25
19.04.2010, 18:10
ich wars ;)

hab dir das gerade nochmal geschickt...

Gallinchen
19.04.2010, 18:15
Original von gansi25
ich wars ;)

hab dir das gerade nochmal geschickt...

Super, danke dir! Ist mir echt voll peinlich... Hatte es mit den Benachrichtigungen für neue Beiträge gelöscht... :-[

gansi25
19.04.2010, 18:17
ach kann doch jedem mal passieren... ;)

bin gespannt auf deine antwort! ;D

BITTE um eine antwort!

gansi25
19.04.2010, 18:33
hast du die pn bekommen???

Gallinchen
19.04.2010, 19:09
Original von gansi25
hast du die pn bekommen???

Ja, hab auch geantwortet. Hab nur noch meinen Freund dazu auch noch befragt. ;)

gansi25
19.04.2010, 19:10
danke, trotzdem... (hab dir gerade geantwortet)! ;)