PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept für Hühnerfrikasse



RenRind
26.09.2005, 08:22
Hallo zusammen,

wer hat ein leckeres Rezept für Hühnerfrikasse. Ich mogle mir da immer was zusammen und würde gerne mal wissen, wie man das wirklich kocht.

Bin für alle Vorschläge zu haben. Auch exotisch oder asiatisch oder.....
:help

Vielen Dank schon mal

Arne
26.09.2005, 13:28
Mein Frikassee: 2 Hühner in Brühe kochen und anschließend das Fleisch abpiddeln (dabei bleibt für den Hund genügend Reste am Gerippe!), man erhält so etwas über 1 kg Fleisch und dann kommen dazu: 2 kleine Dosen Champignons in Scheiben und ein mittelgroßes Glas Spargel. Die Brühe wird mit Soßenbinder (hatte ich erwähnt, daß ich etwas faul bin!?) aufgekocht und eingedickt. Anschließend die Pilze, den Spargel (ggfls. in 2 cm lange Stückchen schneiden) und das Fleisch in der Soße kurz aufkochen. Mit einem fruchtigen Weißwein, Kapern und Zitronensaft abschmecken, mit Reis auf den Tisch und sogar unser Sohn (3 Jahre und Essfaul! 8)) haut rein, daß es eine Lust ist 8) ;)

gujaclea
26.09.2005, 13:32
Hi Arne,
klingt lecker, so ähnlich koche ich es auch, allerdings kommen meinem Ehemann zuliebe noch kleine Ananas-Stücke mit rein, und ich dicke die Sosse mit Speisestärke und gequirltem Ei an....

Mjamm, ich hab Hunger ;D

Viele Grüße
Andrea

Kasimir
26.09.2005, 14:46
Hallo hier noch ein pikantes Hühnerfrikasse:

Hühnchen zu Suppe kochen.

Dann das Fleisch abpulen und in Stücke schneiden.
In einem anderen Topf eine Mehlschitze machen.
Dafür Magarine schmelzen, je nach Endmenge 3-4 Eßl Curry anschwitzen dann das Mehl dazu und mit Brühe zu einer Mehlschwitze machen. Ich gebe gerne auch immer noch einen Schuß Sahne dazu . Dann mit Salz abschmecken. 1 Päckchen Tk Erbsen und 1-2 kl Ds Champignons dazu geben. Dann Hühnchen dazu und mit Reis servieren.

Fertig und lecker.

Gruß
Claudia

RenRind
26.09.2005, 18:19
MMMMM, :jump, das klingt alles ziemlich lecker. Vielleicht kriegen wir hier ja noch ne richtige Rezeptsammlung zusammen ;D
Jedenfalls muss ich das alles ausprobieren. Danke schon mal

Alter Fritze
26.09.2005, 19:18
Meine Frau macht bei den Pilzen halbe/halbe, halb Champignons und halb Pfifferlinge rein.

Nicht zu vergessen sind unzählige kleine Gehacktesklößchen, handgerollt :)

Gruß,
Thomas

apfel7
26.09.2005, 20:30
hallo..
huehnerfrikasse mit pilze und ananas ? hab ich noch nie gegessen :-) meine oma macht das immer mit karbern und senfsosse. schmeckt dann eher etwas saeuerlich, und dazu gibts meistens reis. hab es aber bestimmt schon seit 5 jahren nimmer gegessen, aber es war lecker.
andrea