Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn geht auf alles was ROT ist ab!
mausimaus23
16.04.2010, 10:54
Mein Hahn hat eine totale Macke und ich wollte mal hören ob ihr ähnliche Erfahrungen mit euren gemacht habt.
Er greift alles an,was die Farbe rot hat.Sei es ,dass ich mit einer roten Jacke ins Gehege gehe oder mit roten Schuhen reinspaziere.Ich werde sofort von ihm attakiert!!
Ist das normal???
Ansonsten ist er ein ganz friedlicher( wenn er nix rotes sieht ;D )
Kann also mit anders farbigen Sachen ganz normal in sein Revier rein.
Aber wenns sich nicht bessert(seh da auch eher schwarz) :eat..........
Ich würde sagen!
;)Auf Auf nach Spanien - dort werden Stier für Stierkämpfe immer gesucht! ;)
Aber jetzt mal im Ernst! Das ist durchaus schon fast Normal! Die Regel soll es nicht sein - aber ein super guter Hahn ist da schon mal etwas empfindlicher! Naja als Normal kann man das nicht bezeichnen - aber es kommt schon mal vor! Denn....
Rot ist eine Warnfarbe und bei Rot sieht er die Gefahr, wovor er seine Hennen schützen muss. Also ist Verteidigung angesagt!
Das Verhalten, aus Sicht des Hahnes, ist normal und wir haben das selbst auch schon des öfteren gehabt, das ein Hahn "bissig" wurde.
Ok wir/ich möchte und wollen das nicht haben! Also wenn, denn versuche ich es immer erst mit einem guten Besen - den der Hahn dann auch "super" kennenlernt! Manchmal hilft es!? Manchmal aber auch nicht!?
Wenn nicht! - Denn hilft nur Schwedenstahl oder Sybirien!
Oder man muss damit Leben und Rot vermeiden!
Leider!!
mausimaus23
16.04.2010, 12:52
Ich würd ihn ja sonst gerne behalten.Nur wir haben auch Feriengäste und Nachbarskinder die auch schon bekanntschaft mit ihm gemacht haben.
Er ist zwar nur son halbgroßer aber man mekrt es schon schmerzlich wenn er einen erwischt.
Mal schauen was ich nun mit ihm mache...........
Original von mausimaus23
Ich würd ihn ja sonst gerne behalten.Nur wir haben auch Feriengäste und Nachbarskinder die auch schon bekanntschaft mit ihm gemacht haben.
Er ist zwar nur son halbgroßer aber man mekrt es schon schmerzlich wenn er einen erwischt.
Mal schauen was ich nun mit ihm mache...........
Naja ja kleiner je besser!! Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht!
Ich hatte mal einen MEZ, der war echt gefährlich. Von wegen, je kleiner je besser! Kommt immer darauf an wie hoch die Kerle springen können.
pfirsichblüte
16.04.2010, 16:26
:laugh :laugh
denk dir nix, meiner fährt auf schüsseln oder schüsselchen jeder art ab, dabei fütter ich nur gekochten mais aus einer schüssel, als zum transportieren in den hühnergarten. :o
droh ihm mit dem bratofen, vielleicht lässt ers dann.
viel glück
pfirsi
Ich würde ein Schild am Auslauf/Stall anbringen: "Bitte nur ohne rote Kleidung betreten" :P
Manches mögen Hühner eben einfach nicht. Solltest mal meine sehen, wenn ich im Leoparden-Morgenmantel zu denen gehe... dann sind die in nullkommanix wech... :o
mausimaus23
16.04.2010, 19:26
:laugh :laugh :laugh
Ich kenne das Problem auch ganz gut, so fing es bei meinem Hahn auch an. Ich hatte eine rot-orange Arbeitshose (auch bekannt von der Müllabfuhr) und sofort ging er auf mich los - 5min später gehe ich mit einer Jeans rein... - nichts.
Später jedoch war ihm das ziemlich egal ob rot, orange, schwarz oder blau, deshalb ist er seit vorigen Wochenende in der Gefriertruhe. ;)
mausimaus23
18.04.2010, 17:56
Ja er fängt nun auch an auf verschiedene Schuarten abzugehen.
Sobald ich einen neuen Hahn gefunden habe kommt dieser olle weg!!!
Waldfrau2
20.04.2010, 15:35
Soweit ich weiß, sehen Hühner die Farbe Rot am intensivsten von allen, dafür fehlt ihnen verglichen mit Menschen etwas im Blau-Bereich. Meine Tierchen reagieren nicht so doll auf rote Kleidung, die ich aber auch öfters trage, aber wenn ich z. B. im Sommer nackte Beine mit roten entzündeten Insektenstichen habe, picken mich die Hennen genau auf die Stiche aua aua. Mein Hühnerhaus ist allerdings auch rot, vielleicht sind sie die Farbe daher mehr gewöhnt als andere Hühner und Hähner.
lakimeier
20.04.2010, 16:57
Rot beziehen die Hähne auf die Kammfahne anderer Hähne. Du bist also in dem Moment Konkurenz. Heute hatte meine Maran-Mix einen ähnlchen Irrläufer. Ich hatte rote Schuhe an und sie hat sich promt vor mir hingehockt. Wir haben im Moment keinen Hahn, vielleicht hat sie Ersatz gesucht ;) Ist aber nicht jeder Hahn so. Wir hatten 4 Wochen einen Barnevelderhahn auf Besuch, den hat das gar nicht interessiert.
Torwächterin
20.04.2010, 17:07
Wir hatten mal einen Hahn der mochte kein Kunststoff. Er girff den Rasenmäher, Eimer, Tüten, und Gartenschuhe an. Nahm man die Sachen weg wer alles ok, aber wehe er sah Plastik :P
So einer ist unser Chefhahn auch, wenn man irgend ein Huhn hochnimmt und es schimpft, springt er einem hinten voll karacho in die Haxen! Die nachbarskatze wird auch ewig durch den garten geprügelt, und das eichhörnchen läuft auch nur noch in den oberen Baumregionen rum! ;D manchmal nervt es, aber ich bin ihm nicht bös er ist ein tolles wachsames Hähnchen und eben immer um seine Hennen besorgt!ansonsten kann man mit ihm aber alles machen...und na ja.. besser als ne rennende schißbux ;)