PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Hühner sind da.



Eifelyeti
16.04.2010, 07:48
Hallöchen, gestern morgen sind unser Hühner eingezogen.
Um 9:00 wurden sie geliefert und alle waren wohl auf.

Die erste nacht wollten alle 7 zusammen im Nest verbringen, habe sie dann am Abend auf die Stange gesetzt.

Das Kotbrett werde ich heute noch schräg anbringen, ich hoffe dann werden da nicht mehr soviele sitzen.

Es sind 3 Zwerge, 3 Normale und ein Zwer Welsumer Hahn.

Meint Ihr die können heute schon das erste mal in den Auslauf oder soll ich lieber noch warten???

manharter
16.04.2010, 07:58
... mach ein Gitter zwischen Stange und Kotbrett, dann laufen sie nicht auf dem Kotbrett herum ...

... natürlich können sie in den Garten ... wenn sie abends noch nicht ins Haus gehen sollten (was ich nicht glaube) ... dann kannst Du ja ein wenig nachhelfen ...

... viel Glück mit Deinen Hühnern ...

Gallinchen
16.04.2010, 16:18
Ich würde es, wie manharter schon geschrieben hat, auch erst einmal mit einem Gitter über dem Kotbrett versuchen. Das hat bei unsren gut geklappt und sie laufen nicht mehr so gerne übers Kotbrett - es sei denn sie wurden von ner andren Henne von der Stange gemobbt oder wollen doch noch wo anders hinhocken zum Schlafen.


Du kannst die Hühner heute schon rauslassen. Nur würde ich sie da dann von alleine rausgehen lassen, damit sie alles in Ruhe selber erkunden können. Dann finden sie auch von alleine wieder rein - zumindest ist so unsere Erfahrung.

Paultschi
16.04.2010, 20:32
freue mich mit euch :) wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß mit den Huhnies ;) Die Augen deiner Kinder sagen schon Alles ;D

labschi
16.04.2010, 22:02
Na, das wird in den nächsten Tagen bestimmt aufregend für Dich und Deine Kinder. Ich wünsche ganz viel Freude mit den Hühnern!

LG
Labschi

Eifelyeti
16.04.2010, 22:44
Der erste Freigang hat super funktioniert, war leider nur für drei Stunden dann hatte ich Spätdienst und wollte die kleinen nicht alleine draußen lassen, aber auch das reinbringen war ohne Probleme ;D
Auch streicheln war erlaubt :)