Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn geht ins falsche Nest !
Heey alle zusammen,
Mein Huhn sitzt jetzt schon 9 Tage auf den 10 Eiern.. doch seit heute geht sie ins falsche Nest.. wieso?
Die Eier waren jetzt schon ganz kalt können jetzt noch Küken schlüpfen?
Mit freundlichen Grüßen
Theresa
Also, wenn sie heute Nacht nicht auf Ihren Eiern sass, dann kannst Du es wohl wirklich vergessen. Wenn eine meiner Hennen glucken will - was jetzt wohl gerade wieder passiert - dann bekommt sie ein eigenes Nest und einen eigenen Auslauf. Da gibt es dann keine Ablenkung und keine Verwechslung. Trotzdem habe ich auch schon eine Abbrecherin gehabt.
Heey
Danke für deine Antwort!Wie merkt man das ob aus den Eiern noch Küken schlüpfen oder nicht...?
Mit freundlichen grüßen
Theresa
Saatkrähe
15.04.2010, 13:51
Es kommt sehr darauf an wie lange sie vom Nest war. Weißt Du das bei Deiner ? Sitzt sie denn jetzt wieder drauf ? Normalerweise verläßt eine Glucke das Nest täglich einmal für ca. 20 Min. bis zu 1 1/2 Stunden. Letzteres eher selten und nur zu Anfang mal so lange - während der ersten 4 Tage oder so. Irgendwer schrieb hier mal was von mehreren Stunden... Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit genaueren Erfahrungen.
Heey
Heute war sie schon wieder nicht in ihrem Nest...
Jetzt habe ich die 2 Hühner in ein eigenes Gehege getan..
Soll ich die Eier jetzt entsorgen oder soll ich noch abwarten was sich ergiebt?
Danke für antwort
mit freundlichen grüßen
Theresa
Saatkrähe
15.04.2010, 17:44
Wenn sie gar nicht auf dem Nest war, kannst Du es vergessen. Wäre ganz gut, wenn Du auch mal auf Fragen eingehen könntest ;) Ansonsten... sie wurde einfach zu sehr gestört.
Heey
Oh..sorry :( ähm.. sie sitzt schon wieder oben aber am nachmittag sind sie Eier schon wieder Kalt...
Theresa
Saatkrähe
15.04.2010, 18:58
Theresa - ich denke das wird nichts mehr. Für später... pack Gipseier in ein Nest und warte drei, vier Tage ab, ob die Henne wirklich sitzen bleibt. Wenn sie dann fest sitzt, separiere sie und tausche die Gipseier gegen Bruteier aus. Und lies vielleicht ein bissl über Brutvorbereitung hier im Forum. Viel Glück für nächstes Mal! :)
Heey
Danke nochmal... ;)
Ich lass die Hühner noch auf den Eiern sitzen mal schaun was sich ergibt...
Mit freundlichen grüßen Theresa