PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum wie Aufteilen -> Wo Fenster?

hamsterhugo
14.04.2010, 17:13
Hallo Allerseits!

Der Rohbau steht, Innenausbau und Fenster (ja, die schneide ich erst jetzt in die Wand!) kommen jetzt an die Reihe.

Status: Grundfläche 2x2m, Pultdach, Höhe im Osten 2m, im Westen 1,20m; Eingang (für mich) ist im Osten.

Geplant habe ich 1 Fenster das sich öffnen lässt, ausserdem habe ich noch einige durchsichtige Hohlkammer-Kunststoffplatten herumliegen, die ich fix einbauen möchte.

Die Frage: Wo? Bevorzugen Hühner direktes Sonnenlicht, oder soll ich für gleichmässige Ausleuchtung (Milchglas, ...) sorgen?

Soweit, hhugo

hühner philipp
14.04.2010, 17:39
hi,
ich weiss nicht ob du das kennst, aber wir haben aus nem alten kuhstall solche fenster, die nicht ganz durchsichtig sind - irgendwie so verschwommen. davon hab ich 2 übereinander in der höhe der sitzstangen und aus ner alten duschwand hab ich einen streifen rausgeschnitten, rahmen drum und mit 2 scharnieren festgemacht zum lüften.
gruss philipp

2Rosen
14.04.2010, 17:42
Heyho,
direktes Sonnenlicht können sie sich draußen holen, mögen Hühner aber nicht besonders.
Ich würd es im Stall eher vermeiden, da sich der Stall dadurch zusätzlich aufheizen würde.
Wichtiger ist die Legenester in einer gedämpften Ecke unterzubringen und für eine gute Durchlüftung (kein Zug) zu sorgen.
Viel Spaß beim "Fenstern" ;)