Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Seidenhühner nässeempfindlich?
Wir liebäugeln noch/wieder mit Zwerg-Seidenhühnern (3 Stück) aber ich habe schon mal hier gelesen, dass sie nässeempfindlich sind. Wie sind eure Erfahrungen? Sie werden einen Stall mit 1 qm haben, einen überdachten Auslauf (Beton, Sandkiste) von 3 qm und einen großen Freilauf. Wie verkraften sie mehrere Tage Regenwetter und drei Wochen Schnee?
Würde mich auch über Tipps freuen, wo ich die Hühnis kaufen kann.
Philipp G.
14.04.2010, 13:16
Nein, Seidenhühner sind definitiv nicht regenempfindlicher als andere Rassen. Sie sehen nur "schlimmer" aus. Schnee macht ihnen genauso wenig aus wie anderen Rassen. So etwas besonderes sind Seidenhühner nun auch wieder nicht.
mfg
Dänemark
14.04.2010, 14:41
Hej ISI, wir haben ein Seidenhuhn und ein anderes. Unser Stall und der überdachte Auslauf sind so ca. gleich mit deinem. Auch ich hatte gehört und gelesen von der Nässeempfindlichkeit der Seidis. Es stimmt sie sehen nach dem Regen aus wie: hol mich rein oder komm mit dem Handtuch. Beim "normalen" Huhn perlt das Wasser ab. Seidis sehen richtig nass aus. Aber unser Huhn stand auch bei Regen an vorderster Stelle des überdachten Auslaufs um ja etwas Regen mitzubekommen und den Schnee hat es auch gut überstanden. Also nur Mut,denn die sind richtig zutraulich. Wir warten jetzt auf den ersten Nachwuchs. Liebe Grüße Dänemark
SetsukoAi
14.04.2010, 15:26
Ich hab Seidis schon in paar Jahre, und sie sind auf keinen Fall Regenempfindlich.
Sie sehen zwar aus wie Sau aber das wars auch schon.
Original von SetsukoAi
Ich hab Seidis schon in paar Jahre, und sie sind auf keinen Fall Regenempfindlich.
Und den Winter halten sie ebenfalls genauso gut aus wie andere Hühner,
sie haben ja schließlich wie manche andere Rassen eine Pudelhaube( = Wollmütze) auf :laugh.
SetsukoAi
14.04.2010, 15:40
Original von dobra49
Original von SetsukoAi
Und den Winter halten sie ebenfalls genauso gut aus wie andere Hühner,
sie haben ja schließlich wie manche andere Rassen eine Pudelhaube( = Wollmütze) auf :laugh.
So ist es, bei dem kalten Winter letztes Jahr haben se auch nur draußen rumgelungert als im Stall zu sitzen.
Ach wie schön!!! Dann brauche ich nur noch "Bezugsquellen". Ich kanns jetzt kaum mehr abwarten :neee:
Danke Euch allen für Eure Zuschriften!
Philipp G.
14.04.2010, 16:19
Welche Farbe suchst du denn?
mfg
[quote]Original von Philipp G.
Welche Farbe suchst du denn?
weiß, gelb, schwarz - ohne Bart
Philipp G.
14.04.2010, 17:03
Schwarz kannst du von mir haben.
Original von Philipp G.
Schwarz kannst du von mir haben.
Oh, das ist gut! Wie alt sind die Kleinen? Könntest Du eine oder zwei Hennen schicken (scheint ja kein Problem zu sein)?
Philipp G.
14.04.2010, 17:28
Am besten einfach mal per PN melden, dann machen wir alles weitere aus.
gruß